24.05.2020 00:13
Hallöchen und guten Abend,
Leider ist bei meinem momentanen Receiver, die Festplatte defekt. Nun habe ich nachgesehen und würde mich für den Sky Q Receiver interessieren (als Austausch). Besteht bei einem solchen Tausch die Möglichkeit diesen ohne Aufpreis zu erhalten?
Da sich mein Nutzungsverhalten wohl auch mit diesem Receiver nicht ändern würde, bin ich nicht bereit bis zu 10 Euro im Monat für dieses "Feature" und "das aktuelle Gerät zu haben" zu bezahlen.
Bisher habe ich noch nicht mit dem Kundenservice telefoniert - die Frage lässt sich sicher auch hier klären! 😉
Liebe Grüße
Chris
24.05.2020 00:24
Die 10 Euro sind ja nicht für den Sky Q Receiver, sondern für den Sky Q "Service"
Bei einem Defekttausch ist die Chance sehr hoch, so oder so einen Sky Q Receiver zu bekommen,
da der "normale" Sky+ Receiver in Rente soll.
Bei einem Defekttausch Änderungen vorzunehmen
(den Defekttausch mit dem Tausch anderen Geräten oder Aboänderungen zu vermischen ist nicht ratsam,
da problembehaftet weil in dieser Form nicht vorgesehen).
Da sollte man seine persönlichen Einschätzungen (das müsste doch möglich sein usw.)
hintan stellen.
24.05.2020 01:24
Vielen Dank für die Antwort!
Die 10 Euro für den "Service" sind mir bekannt. Ich nannte das "Feature" - mein Fehler 😉
Dann werde ich morgen mal telefonischen Kontakt aufnehmen und nachfragen. Oder ist auch hier möglich?
24.05.2020 07:52
Moin
Die Gebühren fallen für den Service aber Monatlich an.Ich kann dir nur von diesem Q abraten. Aber das musst du letztendlich selber entscheiden.
24.05.2020 08:08
26.05.2020 16:02
Hallo!
Ich habe online einen Austausch meines defekten Receivers angefordert und gerade eben einen neuen erhalten. Es ist tatsächlich ein Sky Q Receiver geworden... leider kann ich die Festplatte nicht einschieben, da der aufgelötete Anschluß auf der Platine nicht gerade und nach hinten "weggeknickt" ist. Die Festplatte war auch nicht komplett eingeschoben bei der Ankunft des Receivers. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das der normale Auslieferungszustand ist... 😑
Es ist auch möglich, dass dieses Gerät bereits ein Retour-Gerät ist. Ich habe Kratzer an den Rastnasen auf der Unterseite des Geräts festgestellt. Das Siegel ist jedoch unversehrt...
Ich weiss nicht wie Sky hier vorgeht. Soll ich nochmals einen Austausch online anfordern?
Liebe Grüße
Chris
26.05.2020 16:06
anrufen, und es sagen, dann wird dir ein neuer Receiver geschickt....
ein Mod. schaut erst in 2 - 4 Tagen hier rein...089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
wenn dir der MA nicht helfen kann, würde ich es Online wieder machen.....
02.11.2020 00:36
Hallo @adler , unsere Festplatte ist leider ebenfalls defekt. Könnte ich bitte auch einen Hinweis bekommen, wie wir diesen am besten tauschen können? LG
02.11.2020 07:14
Die Hotline anrufen um die Festplatte tauschen. 089 9972 7900
04.11.2020 08:51