18.06.2023 21:00
Guten Abend,
Keine Kraft fürs telefonieren.
Laune im Keller.
Der Receiver..
macht seit heute früh die wildesten Sachen.
Er startet, und bleibt immer und immer immer wieder im Blauen Bildschirm hängen.
Ich habe auch 10 Minuten gewartet. Auch gerne mal ne Stunde. Ich habe mindestens 3 SW durchgeführt - mit und ohne FP.
Das NT leuchtet grün - es verändert sich auch nichts, wenn ich nen anderes NT von Bekannten nehme.
Joar - blieb ja nichts anderes als ne WE, wenn der ganze andere Käse nicht funktioniert.
Trotz der Tatsache, dass die SW durchläuft, lädt er den Suchlauf zu 95% und bricht den ab nachdem er mich nach dem KNB fragt.
Das erste und letzte Drittel hat der STB immer 0% Signalstärke, es ist unmöglich einen solchen Signalstärkeabfall der immer an der selben Stelle kommt, irgendwie zu erklären.
Nein, ich möchte keinen VOS - ich .. habe meine Erfahrungen mit dem, seit ich bei euch gearbeitet habe.
Leude, ich hab echt kein Bock mehr.
Bitte neuer Gerät.
18.06.2023 21:22
Hallo KaetheKollwitz,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
Wurde die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung über das Bootloader-Menü vorgenommen?
Wird dir eine Hinsweisnummer oder Fehlermeldung vorgeblendet?
VG, Jule
18.06.2023 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 22:14
Alle Möglichkeiten:
Festplatte mal raus und so lassen..'
Hast du ja gemacht!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Stoerungen/m-p/722472/highlight/true#M362977
Internet sicher bei dir nicht...
Mögliche SAT Probleme sind dir bekannt! Und dann der Q...
Das sind die Tests!
Nach Durchlauf erfolgt ein Tausch!
Hast du bestimmt alles gemacht ..
Das kennst du doch noch?
18.06.2023 22:03
Und was bedeutet der Threadtitel ,,DeTa"?
18.06.2023 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 23:09
19.06.2023 11:06
Siehe auch hier von vorhin:
19.06.2023 11:12
@digo Wenn der Q nach dem KNB fragt, wird's wohl nicht um Sat gehen...
@KaetheKollwitz Um welchen KNB geht es denn? Hast du einen TV mit DVB-C Tuner, mit dem du den Empfang testen kannst?
19.06.2023 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2023 12:02
KNB übersehen..
Der will keine Hilfe, sondern nur den Tausch.
Es ist doch ein ehemaliger SKY Mitarbeiter!
Tief verärgert...
Er hat selbst genug Ahnung.
Nicht gelesen?
Hat er doch geschrieben!
Mach dir keine Mühe... aber wenn du möchtest.
Eventuell hat er sich beruhigt...
Oft kannst du ja helfen.
"Nein, ich möchte keinen VOS - ich .. habe meine Erfahrungen mit dem, seit ich bei euch gearbeitet habe.
Leude, ich hab echt kein Bock mehr.
Bitte neuer Gerät."
Siehe auch Link Kopplung
19.06.2023 14:50
Guten Tag,
Jay die WE wurde über den Bootloader vorgenommen. Hab auch die Einstellungen zurückgesetzt und alles was so geht.
Aber STB will nicht mehr. Da dieses Phänomen mit und ohne HDD Auftritt, muss es der STB sein.
Ich hoffe, wir können hier rüber einen Tausch fertig machen - oder MUSS ich anrufen?
Achso, yey - Greetz an alle Kollegen, auch wenn ich ein ehemaliger bin. 🙃
19.06.2023 15:21
Hey KaetheKollwitz,
ich leite den Tausch gern in die Wege. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule