Antworten

Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 21 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

termo12

Hallo,

Das betrifft nur das Steaming über die App. Im Liniaren Fernsehen, wie es heir jetzt immer so schön zu lesen ist, kannst Du diese Sender auch weiterhin schauen und wenn du HD+ hast sogar in HD (allerdings ohne Aufnahmemöglich keit bei Sky, da das die Sender für Sky Receiver unterbinden).

Gruß Ralfd

etorsten
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo,

ich habe eine Frage zur Fernbedienung:

Wie kann ich die Sky Fernbedienung nach der Kopplung mit dem TV wieder entkoppeln?

Ich möchte diese wieder nur mit dem Receiver nutzen und nicht mehr mit dem TV.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 23 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Martina W. schrieb:

Aktuell ist bei Einschalten des Receivers im TV Guide immer Sendeplatz 100 vorausgewählt. Wie kann ich meinen persönlichen Startkanal festlegen?

Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den Du zuletzt geschaut hast. Wenn Du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in Deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home > Guide > Favoriten. Wie Du Deine persönliche Favoritenliste programmierst, erklären wir Dir hier.


Das kann doch aber nur ein momentaner "Workaround" sein - oder?

Weil, die Überschrift suggeriert ja, dass man einen Startkanal festlegen kann/könnte.

Die "Erklärung" gibt dies aber nicht her, da man ja dann auch seinen Lieblingssender auf Platz 2, 3 oder wo auch immer platzieren könnte und dann halt die entsprechende Taste drücken müsste - und vorher natürlich noch die "Zurück"-Taste, da der Q ja immer mit Home startet.

Das kann ja nicht wirklich die Erklärung zur Festlegung eines Startkanals sein.

Im EPG finde ich nur noch eine Vorschau für sieben Tage. Jetzt kann ich bei längerer Abwesenheit keine Aufnahmen mehr programmieren. Welchen Grund hat das?

Wir arbeiten bereits daran, die Vorschau auf 14 Tage auszuweiten

Arbeitet ihr auch daran, dass es überhaupt wieder Sendungsinformationen bei allen Sendern gibt?

Im aktuellen EPG finden sich nämlich nur bei den Sky-Sendern und bei den öffentlich-rechtlichen Sendern entsprechende Sendungsinformationen.

Bei Sendern der Sat1 und RTL-Gruppe sind diese nur rudimentär oder gar nicht vorhanden - siehe hier

20180504_124706.jpg

20180504_124900.jpg

Entweder sind nur pauschale Informationen, die aber nicht die spezielle Folge betreffen oder gar keine Infos vorhanden.

Entfallen mit der Umstellung auf Sky Q auch Funktionen?

Wir arbeiten daran, beides auch bei Sky Q zu integrieren.

Arbeitet ihr auch an der weggefallenen DiSEqC-Funktion?

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 24 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hi etorsten,

indem du die Taste 7+9 circa 2 Sekunden gedrückt hälst, bis die LED oben auf der Fernbedienung 3x rot blinkt. Danach sollte dein TV wieder entkoppelt sein.

Liebe Grüße,
Raphael

etorsten
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Danke, allerdings kann ich die Lautstärke nicht mehr am Receiver über die Sky-Fernbedienung regeln.

Die Fernbedienung ist jetzt also auch mit dem Receiver entkoppelt...

Was ist zu tun, damit ich auch die Lautstärke wieder über den Receiver regeln kann?

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 26 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Das geht gar nicht mehr leider.

kreven29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 27 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Und trotz alledem kann Sky selber entscheiden, was für Funktionen auf Ihrem Receiver bereitgestellt werden oder nicht. Man muss nicht immer glauben, dass man angelogen wird.

Ich kenne nicht die Internen Statistiken, was auf dem Receiver genutzt wird oder nicht, du etwas?

kreven29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 28 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Das hat nichts mit Vollidioten zu tun. Aber die Pin gibt es nicht umsonst, und ein Kind / Jugendlicher würde 1234 sicherlich schnell herausfinden.

Warum wird hier im Forum eigentlich immer so angefeindet bzw. ein unterschwelliger Ton genutzt?

kreven29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 29 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Arbeitet ihr auch an der weggefallenen DiSEqC-Funktion?

Hier im Forum wurde bereits mitgeteilt, dass es diese Funktion angeblich noch weiterhin gibt.

Anscheinen gut versteckt.

Ich habe mal gelesen, dass die Sender wie ProSieben und RTL für Programminfos jetzt Geld haben wollen. Vielleicht ist man Sich da noch nicht einig.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 30 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Bei mir fehlt der Punkt "Fortsetzen" bei Home, obwohl ich zwei Sendungen begonnen und abgebrochen habe.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 31 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Nein, die DiSEqC Funktion gibt es nicht mehr. In der neuen Anleitung zum Sky Q Receiver steht drin, dass mehrere Satelliten bei einer Multifeedanlage nicht unterstützt werden.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 32 von 236
4.342 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Wegen fehlendem Videotext rumheulen ist ungefähr, wie über fehlende Telefonzellen.

Kann man machen, ist aber albern. Die Dinge ändern sich eben und nicht alles, was mal war und vielleicht sogar seine Zeit hatte, bleibt.

Ich vermisse tatsächlich auch manchmal die guten alten Röhrenfernseher. Die werden zurecht nicht mehr gebaut, trotzdem gab es auch ein paar Vorteile, wie ich finde.

Hilft aber nix, es ist wie es ist, fertich.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 33 von 236
4.347 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Lustige Ansicht die du hast. Der Teletext fehlt, weil es ihn in der englischen Software welche es im Prinzip ist nicht gibt. Das mit dem kaum nutzen der Kunden war/ist Sky Propaganda.

yulk3r
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 236
4.347 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Energieeinstellungen

Also die Einstellungen hauen nicht hin. Der Receiver schaltet sich nicht aus bei eco Oder aktiv. Laut Anleitung dürfte nur der blaue kleine Punkt leuchten. Stattdessen leuchtet immer der blaue Kreis und die Festplatte oder Lüfter machen ihre Geräusche. Selbst am nächsten Morgen läuft der receiver immer noch. Wie lässt sich das lösen?

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 35 von 236
4.347 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

In dem Sky die Software anständig programmiert...Das was da derzeit auf den Kunden losgelassen wird ist eine Zumutung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 36 von 236
4.348 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Sowas wird dann als Features angepriesen.  Selten so gelacht!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 37 von 236
4.348 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Und wieder ein verdeckter Influencer,

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 38 von 236
4.348 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

spanky schrieb:

Wegen fehlendem Videotext rumheulen ist ungefähr, wie über fehlende Telefonzellen.

Kann man machen, ist aber albern. Die Dinge ändern sich eben und nicht alles, was mal war und vielleicht sogar seine Zeit hatte, bleibt.

Ich vermisse tatsächlich auch manchmal die guten alten Röhrenfernseher. Die werden zurecht nicht mehr gebaut, trotzdem gab es auch ein paar Vorteile, wie ich finde.

Hilft aber nix, es ist wie es ist, fertich.

Nochmal, 10Mio Nutzer. Wer das negiert oder als albern bezeichnet, ist imho ein Schwätzer oder einfach arrogant.

Oder hat ein Sky Tarn-Mäntelchen an.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 39 von 236
4.348 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ich kenne keinen in meinem Bekannten oder VerwandtenKreis der es nutzt, die Frage ist doch wie die Statistik zu Stande gekommen ist und ob da jeder bewusst gefragt worden ist für was er VT nimmt, oder ob er genau weiß was es ist.

Es gibt sicher viele die es mit EPG verwechseln oder die einfach nur Untertitel meinen.

Da ich die Qelle und  Umfrage nicht kenne bezweifle ich das diese Angabe stimmt.

Des weiteren Klammern wir mal pauschal alle unter 20 jährigen aus von denen viele das Wort noch nicht mal kennen, geschweige denn wissen was das über ist.

Ich glaub fest daran das die 10 Millionen absolut nicht mehr der aktuellen Lage entsprechen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 40 von 236
4.348 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Glauben ersetzt bei Dir Wissen, oder ? Immer nur wiederholen, dann wird es zur eigenen Wahrheit ?

Videotext in Zeiten des Internets: Das unterschätzte Massenmedium - Medien - Tagesspiegel

Mit Leuten wie Dir ist es müßig zu diskutieren, du wirst auch diese Zahlen irgendwie abtun, weil es nicht in dein Sky-Weltbild passt.

Antworten