29.11.2021 20:06
Diesmal habe ich eine interessante Meldung gefunden 😉
https://www.teltarif.de/gesetz-bereitstellung-digitaler-inhalte-januar-2022/news/86468.html
Auswirkungen auf sky?
29.11.2021 20:51
29.11.2021 21:23
Ich lese darin, dass ich meinen Apple TV erst 2022 kaufen sollte 😊
Und aber auch, dass Sky von 2022 an verpflichtet ist, die Apps nachzubessern,wobei es sich aber bei den Sky-Geräten ja nicht um Kaufgeräte handelt, die den Abonnenten gehören, sondern Eigentum von Sky bleiben.
30.11.2021 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021 10:14
Keinerlei Auswirkungen auf SKY!
DA SKY Apps nur zur Verfügung stellt, werden nach wievor die App Anbieter, wie bisher dafür verantwortlich sein, dass diese geupdatet werden also funktionieren.
Auch bei der SKY Software sehe ich da keine Probleme.
Es ist ja nicht so, dass man Kundenwünsche, wie so oft hier als Fehlerhafte Update einstuft.
Der Sky Receiver funktioniert so wie SKY ihn auch anbietet.Er ist für den Empfang von SKY Programmen spezifiziert! Dafür bezahlt man auch
Aber...... Interessant ist der Artikel trotzdem 👍
30.11.2021 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021 10:41
@puhbert schrieb:DA SKY Apps nur zur Verfügung stellt, werden nach wievor die App Anbieter, wie bisher dafür verantwortlich sein, dass diese geupdatet werden also funktionieren.
Das kann dann ja nicht im Sinne vom App Anbieter sein, wenn bestimmte Dinge bei die App auf dem Sky Q Receiver nicht gehen, aber überall, wo es diese App noch gibt, gibt es sie.
Beispiel 1: Bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) fehlen auf dem Sky Q Receiver die Live Sender, z. B. die Pay TV Sender, wie RTL Living bzw. RTL Crime bzw. RTL Passion, die es auf anderen Geräten in diese App gibt.
Beispiel 2: Bei die ARD Mediathek bzw. die ZDFmediathek hat es bei der Sommerolympiade in Tokyo Live Streams von Sportereignissen gegeben, die nicht im linearen TV gezeigt wurden. Auf allen Geräten, wo es diese beiden Apps gibt, waren diese Live Streams in diesen Apps vorhanden. Nur auf dem Sky Q Receiver bei diesen beiden Apps nicht.
Jetzt die Frage: Woran liegt es?
Gruß, Sonic28
30.11.2021 11:27
Wahrscheinlich an beiden. Denke aber in erster Linie an den App Anbietern. Kann mir auch schwerlich vorstellen, dass SKY hier einen tieferen Eingriff in Apps vornehmen kann. Man würde sie wahrscheinlich auch eher verschlimmbessern.
Vielleicht kann ein Mod mal darüber berichten inwieweit hier SKY überhaupt eine Berechtigung dafür besitzt, Apps zuverändern!
30.11.2021 19:44
Die spannende Frage wird sein, wie lange ein Gerät, das von Sky bezogen wurde mit updates versorgt wird.
Bei den Sky+ Receivern, die 2009/2010 auf den Markt kamen, gab es schobn länger kein Update mehr. Bei den meisten Kunden steht das Gerät auch schon viele Jahre im Wohnzimmer. Bei anderen Geräten wie der gescheiterten Rokubox, die für Ticketkunden erschien, sieht es schon anders aus. Aber da wird im Zweifel auch mit neuer Hardware und aktuelleBetriebssystem nachgeholfen, anstatt die Rohrkrepierer auf ewig weiter zu supporten. Wer das Gerät dann wider besseren Wissens weiter betreibt, ist selber schuld ...
Aktuell wird ja CI+ und Sky+ aus dem Markt gedrängt, ...
01.12.2021 09:31
Dass der alte Receiver ausgetauscht wird, ist einerseits nach so langer Zeit nachvollziehbar. Andererseits : wieso wrd versucht, noch intakte Boxen versucht, zurückzubekommen? Von einer Firma, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz stark macht? Greenwashing ist letztlich kein gutes Marketing. Mir gefällt auch diese Flut neuer FB nicht. Mann will immer das Neueste - also fliegen intakte FB ins Eck. Elektroschrott.
01.12.2021 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 09:52
Der Restwert der Altgeräte übersteigt wahrscheinlich die Portokosten für die Rücksendung. So viel ich weiß werden die Altgeräte weiterverkauft. Teilweise landen sie ja auch in der Bucht. Aber auch eine sortenreine Verwertung kann Vorteile haben.Da die Elektrogeräte eh vom Inverkehrbringe rzu entsorgen sind (oder pauschal zu bezahlen) wird dies wohl die günstigste Lösung zu sein. Die Ablöse für ein nicht zurückgeschicktes Gerät ist aber auch happig.
01.12.2021 09:48
@miregalich dachte an die, deren +Receiver noch tut was er soll und die in Richtung Q gedrängt werden. Entweder entscheidet sich eine Firma für Nachhaltigkeit und zieht das durch - oder "ein bisschen" Nachhaltigkeit ist Feigenblatt, ist Greenwashing.
01.12.2021 09:56
Schon mal an die Logistik gedacht Millionen von Geräten zu tauschen? Willst du auf einmal diese Geräte vom Frachter weg verschicken? Es ist doch bekannt, dass manchmal die Geräte knapp sind und ein anderes mal wieder gepuscht wird. Ist bei Autohändlern auch nicht anders, im Herbst gibts Sonderangebote und im Frühjahr hat man Bestellzeiten bis in den Herbst...
01.12.2021 10:00
wüsste schon gerne, worauf du antwortest 😂
01.12.2021 10:08
@miika schrieb:....Auswirkungen auf sky?
mMn ... nope.
Es sind Leihgeräte, Sky sorgt während der Vertragslaufzeit dafür das sie zur Darstellung der Vertragsinhalte in der Lage sind, mehr dürfte nicht nötig sein.
01.12.2021 10:21
Greenwashing gibt es überall, auch in der Politik. Du wunderst dich, warum Kunden gedrängt werden ihre funktionsfähigen Geräte zu tauschen. Meine Antwort war, ich vermute es stehen logistische Dinge dahinter, und meine erste Antwort, dass es möglicherweise Entsorgungskosten spart, wenn man die Geräte einsammelt. M.M. handelt es sich hier aber nicht um Greenwashing.
01.12.2021 10:58
@miregalok, missverstanden. Ich meinte den neuen Spot, mit "zusammen etwas für die Zukunft machen" oder so ähnlixh. Läuft zur Zeit auf SSN. In Saxhen Plastik war (ist?) Sky gut. Da ist viel im Senderalltag umgestellt worden.