14.08.2021 07:16
Die Sky Q IPTV-Box ist eine feine Sache, so finde ich! Auch ist schön, dass DAZN (gebucht über Sky) jetzt linear empfangbar ist (DAZN 1 und DAZN 2 befinden sich jetzt in der "normalen" Senderliste.
Das Problem: DAZN 1 ist empfangbar, DAZN 2 hingegen NICHT!
Auch die mittlerweile diversen Anrufe bei der Sky-Hotline brachten bisher nichts.
Woran liegt's? Wer kann Abhilfe schaffen?
Vielen Dank vorab.
14.08.2021 07:20
Vorweg die Frage "gebucht ist es über SKY"!
14.08.2021 07:21
Ja, Sky über Sky gebucht, DAZN über Sky gebucht...
14.08.2021 07:37
Fehlt eventuell ein Freischaltungs Signal.
Beim Service anrufen um eine nochmalige Freischaltung zu erwirken.
Würde auch bei DAZN selbst mal nachschauen, ob hier alles richtig funktioniert und eingetragen ist.
Nur halt verwunderlich, dass einer funktioniert und einer nicht!
14.08.2021 07:53
Mit der Hotline bin ich schon "per Du"..., brachte bisher rein gar nichts ("Wir kümmern uns. Das Signal müsste in etwa einer Stunde bei Ihnen anliegen!") Bei DAZN ist alles richtig eingetragen. Ich finde es auch eigenartig, dass DAZN 1 geht, DAZN 2 jedoch nicht...
14.08.2021 08:36
Habe dasProblem auch, manchmal geht DAZN 2 auf. Verlässt du den Sender und willst zurückkehren, beginnt das Theater erneut.
Da ich noch in der Widerrufsfrist bin, habe ich diese genutzt.
14.08.2021 10:33
Willkommen im "Club"! Nach 2 (!) Stunden Hotline sei leider bei Sky selbst ein "technisches Problem" aufgetreten! Ich solle doch "etwas später nochmal"... Ohne Worte!!!
14.08.2021 10:34
Update 14.08.21, 10:33 Uhr: Nach 2 (!) Stunden Hotline sei leider bei Sky selbst ein "technisches Problem" aufgetreten! Ich solle doch "etwas später nochmal"... Ohne Worte!!!
16.08.2021 16:29
Hallo Sky,
gibt es diesbezüglich schon etwas Neues? Ich habe das gleiche Problem, dass DAZN 2 linear über die IPTV-Box nicht funktioniert.
DAZN ist über Sky gebucht und aktiviert, DAZN 1 läuft ja auch .... nur 2 nicht !!!
Bitte dringend beheben. DANKE
16.08.2021 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2021 16:37
Bei mir läuft Dazn 1 auch ohne Probleme .
Aber leider hab ich nun bei Dazn 2 öfter ein schwarzes Bild .
wenn ich öfter zwischen Dazn 1 und Dazn 2 umschalte hab ich wieder Bild auf Dazn 2
manschmal erst beim vierten mal umschalten .
so geht es erstmal zumindest bei mir
16.08.2021 17:05
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass der Sender DAZN 2 über die Sky Q IPTV Box nicht richtig funktioniert. Ich gebe das gerne einmal zur Prüfung an unsere Techniker weiter. Könnt ihr mir bitte nochmal kurz beschreiben, wie sich das Problem genau äußert?
Ist es bei euch genauso, wie es @julian4346 beschreibt? Also das auf DAZN 2 nur ein schwarzes Bild erscheint und evtl. nach mehrfachen hin- und herwechseln des Kanals wieder funktioniert?
Viele Grüße,
Benni
17.08.2021 09:03
Au, der @BenjaminM ist hier! Benny hat Ahnung und guten Morgen! Bei mir war/ist das so: Ich habe die Hotline (mal wieder) kontaktiert. Nach Stand 17.08.2021, 08:40 Uhr ist DAZN 2 beim Umschalten auf diesen Sender "...aktuell nicht verfügbar", nach dem Zappen (auch auf DAZN 1, welcher stets verfügbar ist) kanm dann auch DAZN 2, erst das Bild, später dann auch der Ton!
Ich glaube, da hat Sky ein Einspiel-/Übertragungsproblem.
Vielleicht sollten wir mal die Software-Version vergleichen:
Meine Version ist: QS150.26.78P und diese lässt sich NICHT auf die neueste Version aktualisieren, warum auch immer!
Und seit heute (17.08.2021) steht beim "Home"-Menue: "Es besteht keine Internetverbinung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen. (15020)" Geht man jedoch auf Mein Sky --- Einstellungen --- Einrichten dann steht dort "Status - VERBUNDEN".Auch laufen alle Programme (bis eben DAZN 2 mit Startschwierigkeiten) problemlos.
Wieder ein neues Problem...
Zusammenfassung:
DAZN 2 läuft nach mehrmaligen Versuchen und Gezappe.
Die Software lässt sich NICHT aktualisieren.
Beim Umschalten auf "HOME" wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl verbunden.
Danke Benny vorab.
17.08.2021 09:05
So ist es auch bei mir, wie bei @julian4346
17.08.2021 09:22
Also eben bin ich mal "raus" aus IPTV-Fernsehen und habe eine App geöffnet. Dann wollte ich wieder zurück zu DAZN 2, schwarzer Bildschirm! Dann auf DAZN 1 umgeschaltet, dann wieder zu DAZN 2, Bild kam, Ton 7 Sekunden danach.
Also wenn das so richtig sein soll...
17.08.2021 10:39
Hallo zusammen,
ich habe eure Informationen an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, schreibe ich hier natürlich wieder.
Hattet ihr eure Sky Q IPTV Box bereits einmal neu gestartet und/oder neu mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße,
Katja
17.08.2021 11:01
Hallo Katja, ja, alles neu gestartet, alles mit dem Internet (LAN) verbunden! Problem besteht, wie beschrieben, weiterhin!
17.08.2021 11:32
@berlinfrank, @julian4346 und @NorbertJ,
bitte schickt mir einmal eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
19.08.2021 09:41
Guten Morgen zusammen,
ich danke euch für die zugesandten Kundennummern. Die Kollegen konnte daran das Problem identifizieren und lösen. 🙂 Funktioniert der Sender DAZN 2 HD jetzt wieder ohne "Gezappe"?
Viele Grüße,
Katja
19.08.2021 09:47
Guten Morgen
Ja funkioniert wieder ohne Probleme .
21.08.2021 08:28
Bei mir geht heute (21.08.21) alles so, wie es sein soll, vielen lieben Dank!