Antworten

Sky Q IPTV Probleme mit HDMI-CEC und Onkyo

KBI-Grisu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
413 Ansichten

Sky Q IPTV Probleme mit HDMI-CEC und Onkyo

Auch ich habe Probleme mit dem Sky Q IPTV Gerät:

Ich habe einen Onkyo Receiver über den alle HDMI-Anschlüsse über ein Kabel an den Fernseher weitergeschaltet werden. Er ist so eingestellt, dass der Ton und die Lautstärkesteuerung des Fernsehers direkt den Receiver benutzen.

Sobald ich meinen Sky Q Receiver am Onkyo anschließe wird der Ton sowohl am Fernseher, als auch über den Onkyo parallel ausgegeben. Die Lautstärkesteuerung steuert nur noch den Fernseher.

Dies passiert auch wenn ich die HDMI-Steuerung am Sky Q IPTV-Receiver deaktiviere.

Es hilft nur das HDMI-Kabel zu entfernen und alle Geräte neu zu starten.

Am Besten wäre eine "echte" Deaktivierung aller HDMI-Steuerbefehle an meine bestehende Landschaft.

Gibt es da Möglichkeiten?

 

Antworten
Antworten