Antworten

Bildqualität der Sky Geräte

jaeger1982
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.717 Ansichten

Bildqualität der Sky Geräte

Moin zusammen,

 

ich habe zum Glück bis vor einer Woche immer über meinen eigenen Receiver Sky geschaut. Nun geht es ja nicht mehr.

 

Also Sky Abo gemacht und den Sat Receiver genommen. Ausgepackt, angeschlossen, bestätigt gefühlt, eingepackt und widerrufen. Bild um Welten schlechter als von meinem Receiver. 

Also neu abgeschlossen mit der IPTV Box. Natürlich ist auch da das Bild viel schlechter und man ist 60 Sekunden hinter dem Sat Signal. Andere bekommen auch das deutlich besser hin.

Nun die Frage, wieso gibt man so schlechte Hardware raus, oder liegt es nur an der Software? Es ist einfach grausam.

Bin schon am überlegen auf den fußball am Samstag zu verzichten. denn 30 € für so ein beschissenens Bild ist wirklich eine Frechheit.  Also wird der nächste Widerruf wohl kurz bevorstehen. 

Ich frage mich wirklich, wie anspruchslos die Kundschaft ist, die sich mit diesem Elektroschrott anfreunden kann. Bin wirklich deprimiert und weiß, wieso ich viele Jahre für den eigenen Receiver gekämpft habe.

Ich kann nur hoffen, dass Sky bald keine Sportrechte mehr hat.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 13
1.704 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Hoch qualitative Soft-/ Hardware hat es bei Sky nie gegeben, "gute" Geräte gibt es nicht mehr seit Sky alle zertifizierten Receiver von anderen Herstellern nach und nach rausgedrängt hat. Sky Geräte sind billige Vertragserfüllungsmaschinen. Die "Premiumfernsehen" Zeiten sind vorbei.

 

Wer die angebotene Leistung von Sky nicht gut findet gehört nicht zur Zielgruppe und darf gerne fernbleiben, aber an der Gerätequalität wird Sky nichts drehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 3 von 13
1.699 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Top erklärt @onzlaught  👍🏻

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 13
1.695 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Die Bildqualität beim IPTV Streaming hängt von deiner Internetleitung ab. Die UHD Überragung wird noch etwas dauern. Sky empfiehlt 6Mbit/s , damit lässt sich aber kein Blumentopf gewinnen, weil unkomprimiertes HDTV rund 1.3 Gbit/s benötigt. Bei der Satellitenübertragung ist die Bandbreite dynamisch, so dass bei kritischen Bildszenen mehr Bandbreite auf Kosten der anderen Programme am gleichen Transponder spendiert wird. Das ist dann unabhängig vom Rceiver. Möglicherweise musst du dein TV Gerät auch noch auf die optimale Übertragung einstellen, z.B HDR und 10 bit Übertragung

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 13
1.641 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

@onzlaught 

Traurig aber wahr.😆

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 6 von 13
1.602 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Darf ich fragen, welchen Receiver du zuvor genutzt hast, um auf den Sky-eigenen Receiver verzichten zu können?

Habe Satellit und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Ersatzreceiver, um wenigstens die öffentlich rechtlichen Sendungne aufnehmen und behalten zu können.

 

Zur Bildqualität von Sky: Auch mir ist am Bundesliga-Samstag das völlig verwaschen wirkende Bild bei BVB - SGE aufgefallen. Man merkt es auch an der Aufnahmegröße: Während beim ZDF, arte, Phoenix eine 90 min-Sendung gerne mal 20 bis 25 GB verschlingt, füllt eine gleich lange Sendung bei Bundesliga z.B. vielleicht 10 - 15 GB, wenns reicht!  Sky dreht da oftmals gehörig an der Bitrate. Auch Aufnahmen mit gleicher Dauer, wie z.B. der gleiche Film...hat nachts evtl nur 5 GB bei 2h Länge und tagsüber zB 7 GB....Daran merkt man das gewaltig.

 

UND: Bei den ÖR Sendern reden wir von einer Auflösung von 720p, bei Sky von 1080i.

Klar, Halbbilder (i) und Vollbilder (p). Aber vieles steht und fällt halt eben mit der Bitrate und die ist bei Sky nun mal miserabel. 😥

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 7 von 13
1.583 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Scheinbar sind die Briten nicht so anspruchsvoll, ist die Hardware nicht ursprünglich von Sky UK? 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 13
1.567 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte


@miregal  schrieb:

Die Bildqualität beim IPTV Streaming hängt von deiner Internetleitung ab. 


Nicht nur, die hängt vor allem auch davon ab, was zur Verfügung gestellt wird ... und da ist es halt schon auffällig, dass auf meinem AppleTV im direkten Vergleich die öffentlich rechtlichen über die SkyQ-App deutlich schlechter aussehen als über WaipuTV. Und auch wenn ich UHD Filme vergleiche, ist das was der Q-Receiver bietet immer deutlich schlechter im Vergleich zum AppleTV ....

 


Die UHD Überragung wird noch etwas dauern. 

Das dauert schon mindestens 3 Jahre .... damals wurde "bald" gesagt .... 😉😁

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 13
1.560 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte


@Grendel  schrieb:

Scheinbar sind die Briten nicht so anspruchsvoll, ist die Hardware nicht ursprünglich von Sky UK? 


Nope,

die haben einen anderen Q. Der kann sein eigenes WLan aufspannen und seine Tuner an die MiniQ "ausleihen". Richtiger Master-Slave-Betrieb.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 10 von 13
1.549 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

@onzlaught 

Ist das so zu verstehen das der Q in UK in gewisserweise eine Art Router ist ?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 11 von 13
1.542 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte


@Grendel  schrieb:

@onzlaught 

Ist das so zu verstehen das der Q in UK in gewisserweise eine Art Router ist ?


Nein, wenn dann ist das eher ein "Media-Server" ...

SchwanzusLongus
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 12 von 13
1.466 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Buche die Horizon Box 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 13 von 13
1.435 Ansichten

Betreff: Bildqualität der Sky Geräte

Wo hier gerade die Unterschiede vom Deutschen und Britischen Sky Q genannt wurden hab ich mal noch 'ne Frage. Wie sieht es aus mit SkyItalia , haben die den Deutschen , Britischen oder wieder ein ein speziell italienisches Model? Auf der Webseite von SkyItalia hat er jedenfalls das typische Q-Design . 

Antworten