Antworten

DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 20
2.896 Ansichten

DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Die Sky Q IPTV-Box ist eine feine Sache, so finde ich! Auch ist schön, dass DAZN (gebucht über Sky) jetzt linear empfangbar ist (DAZN 1 und DAZN 2 befinden sich jetzt in der "normalen" Senderliste.

 

Das Problem: DAZN 1 ist empfangbar, DAZN 2 hingegen NICHT!

 

Auch die mittlerweile diversen Anrufe bei der Sky-Hotline brachten bisher nichts.

 

Woran liegt's? Wer kann Abhilfe schaffen?

 

Vielen Dank vorab.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 2 von 20
2.899 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Vorweg die Frage "gebucht ist es über SKY"! 

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 20
2.898 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Ja, Sky über Sky gebucht, DAZN über Sky gebucht...

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 4 von 20
2.889 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Fehlt eventuell ein Freischaltungs Signal.

Beim Service anrufen um eine nochmalige Freischaltung zu erwirken.

Würde auch bei DAZN selbst mal nachschauen, ob hier alles richtig funktioniert und eingetragen ist.

Nur halt verwunderlich, dass einer funktioniert und einer nicht! 

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 20
2.881 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Mit der Hotline bin ich schon "per Du"..., brachte bisher rein gar nichts ("Wir kümmern uns. Das Signal müsste in etwa einer Stunde bei Ihnen anliegen!")  Bei DAZN ist alles richtig eingetragen. Ich finde es auch eigenartig, dass DAZN 1 geht, DAZN 2 jedoch nicht...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 6 von 20
2.870 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Habe dasProblem auch, manchmal geht DAZN 2 auf. Verlässt du den Sender und willst zurückkehren, beginnt das Theater erneut.

Da ich noch in der Widerrufsfrist bin, habe ich diese genutzt.

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 7 von 20
2.831 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Willkommen im "Club"! Nach 2 (!) Stunden Hotline sei leider bei Sky selbst ein "technisches Problem" aufgetreten! Ich solle doch "etwas später nochmal"...    Ohne Worte!!!

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 8 von 20
2.828 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Update 14.08.21, 10:33 Uhr: Nach 2 (!) Stunden Hotline sei leider bei Sky selbst ein "technisches Problem" aufgetreten! Ich solle doch "etwas später nochmal"...    Ohne Worte!!!

NorbertJ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 20
2.776 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Hallo Sky,

gibt es diesbezüglich schon etwas Neues? Ich habe das gleiche Problem, dass DAZN 2 linear über die IPTV-Box nicht funktioniert.

 

DAZN ist über Sky gebucht und aktiviert, DAZN 1 läuft ja auch .... nur 2 nicht !!!

Bitte dringend beheben. DANKE

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 20
2.773 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Bei mir läuft Dazn 1 auch ohne Probleme .

Aber leider hab ich nun bei Dazn 2 öfter ein schwarzes Bild . 
wenn ich öfter zwischen Dazn 1 und Dazn 2 umschalte hab ich  wieder Bild auf Dazn 2 

manschmal erst beim vierten mal umschalten .

so geht es erstmal zumindest bei mir 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 20
2.762 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass der Sender DAZN 2 über die Sky Q IPTV Box nicht richtig funktioniert. Ich gebe das gerne einmal zur Prüfung an unsere Techniker weiter. Könnt ihr mir bitte nochmal kurz beschreiben, wie sich das Problem genau äußert?

 

Ist es bei euch genauso, wie es @julian4346 beschreibt? Also das auf DAZN 2 nur ein schwarzes Bild erscheint und evtl. nach mehrfachen hin- und herwechseln des Kanals wieder funktioniert?

 

Viele Grüße,

Benni

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 12 von 20
2.740 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Au, der @BenjaminM  ist hier! Benny hat Ahnung und guten Morgen! Bei mir war/ist das so: Ich habe die Hotline (mal wieder) kontaktiert. Nach Stand 17.08.2021, 08:40 Uhr ist DAZN 2 beim Umschalten auf diesen Sender "...aktuell nicht verfügbar", nach dem Zappen (auch auf DAZN 1, welcher stets verfügbar ist) kanm dann auch DAZN 2, erst das Bild, später dann auch der Ton!

 

Ich glaube, da hat Sky ein Einspiel-/Übertragungsproblem.

 

Vielleicht sollten wir mal die Software-Version vergleichen:

 

Meine Version ist: QS150.26.78P und diese lässt sich NICHT auf die neueste Version aktualisieren, warum auch immer!

 

Und seit heute (17.08.2021) steht beim "Home"-Menue: "Es besteht keine Internetverbinung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen. (15020)"     Geht man jedoch auf Mein Sky --- Einstellungen --- Einrichten   dann steht dort "Status - VERBUNDEN".Auch laufen alle Programme (bis eben DAZN 2 mit Startschwierigkeiten) problemlos.

 

Wieder ein neues Problem...

 

Zusammenfassung:

 

DAZN 2 läuft nach mehrmaligen Versuchen und Gezappe.

Die Software lässt sich NICHT aktualisieren.

Beim Umschalten auf  "HOME" wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl verbunden.

 

Danke Benny vorab.

 

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 13 von 20
2.737 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

So ist es auch bei mir, wie bei @julian4346 

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 14 von 20
2.728 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Also eben bin ich mal "raus" aus IPTV-Fernsehen und habe eine App geöffnet. Dann wollte ich wieder zurück zu DAZN 2, schwarzer Bildschirm! Dann auf DAZN 1 umgeschaltet, dann wieder zu DAZN 2, Bild kam, Ton 7 Sekunden danach.

 

Also wenn das so richtig sein soll...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 15 von 20
2.716 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Hallo zusammen, 

 

ich habe eure Informationen an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, schreibe ich hier natürlich wieder. 

 

Hattet ihr eure Sky Q IPTV Box bereits einmal neu gestartet und/oder neu mit dem Internet verbunden? 

 

Viele Grüße,

Katja

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 16 von 20
2.707 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Hallo Katja, ja, alles neu gestartet, alles mit dem Internet (LAN) verbunden! Problem besteht, wie beschrieben, weiterhin!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 17 von 20
2.700 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

@berlinfrank, @julian4346 und @NorbertJ

 

bitte schickt mir einmal eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 18 von 20
2.621 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Guten Morgen zusammen, 

 

ich danke euch für die zugesandten Kundennummern. Die Kollegen konnte daran das Problem identifizieren und lösen. 🙂 Funktioniert der Sender DAZN 2 HD jetzt wieder ohne "Gezappe"?

 

Viele Grüße,

Katja

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 19 von 20
2.628 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Guten Morgen

 

Ja funkioniert wieder ohne Probleme .

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 20 von 20
2.592 Ansichten

Betreff: DAZN 2 linear auf Sky Q IPTV Box funktioniert NICHT!

Bei mir geht heute (21.08.21) alles so, wie es sein soll, vielen lieben Dank!

Antworten