Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 41 von 363
3.858 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Montag (14. Februar 2022):


HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 jetzt bundesweit im Kabelnetz verfügbar
Bis zum 31. März bietet Vodafone für alle Sportfans wohl eines der attraktivsten DAZN-Angebote Deutschlands. Und dies jetzt bundesweit. Wer ab heute das Vodafone DAZN-Paket zu seinem regulären TV-Tarif hinzubucht, zahlt dafür monatlich nur 12,99 Euro statt 24,99 Euro gegenüber der direkten Buchung bei DAZN. Sportfans profitieren bei der Buchung über Vodafone somit von einem Preisvorteil von monatlich 12 Euro. Der Preis von 12,99 Euro gilt über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Zudem gibt es einen Freimonat und das Angebot umfasst neben dem Zugriff auf die DAZN-App auch den Zugang zu den beiden linearen TV-Kanälen „DAZN 1“ und „DAZN 2“. Damit lassen sich Bundesliga und UEFA Champions League über Kabelfernsehen auf dem heimischen Fernseher genießen. Beide Sender sind ab sofort auch im Kabel-Glasfasernetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar.

Auf den beiden HD-Kanälen im Kabel-Glasfasernetz erleben Fans etwa 16 Stunden täglich die besten Sportinhalte von DAZN, darunter zum Beispiel Top-Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League. Das genaue Programm orientiert sich an den beiden bereits seit einiger Zeit in tausenden Gastronomie-Betrieben in Deutschland und Österreich verfügbaren linearen Kanälen und kann jederzeit unter anderem über die EPG-Funktion des Empfangsgerätes abgerufen werden. Das gesamte DAZN-Angebot ist zudem als Stream über die OTT-App verfügbar, inkl. aller Live- und Original-Inhalte, Features, alternativer Audio-Feeds, Catch-ups, Highlights, uvm. Und wer unterwegs ist, nutzt einfach die DAZN-App auf Smartphone und Tablet für den mobilen Zugang.

Um Qualität und Wertigkeit des Angebotes sowie den veränderten Marktbedingungen gerecht zu werden, hat DAZN zuletzt den Preis für Neukunden, die direkt beim Anbieter das flexible Monatsabo buchen, von 14,99 auf monatlich 29,99 Euro angehoben. Im Jahresabo kostet DAZN für Neukunden bei einer Direktbuchung 24,99 Euro pro Monat oder im Rahmen einer Einmalzahlung 274,99 Euro. Bei Vodafone kostete das DAZN-Paket bislang monatlich 9,99 Euro. Der neue Preis von 12,99 Euro gilt für Neukunden bis mindestens Ende März – danach wird das Vodafone DAZN-Paket teurer und auf ein mit der direkten Buchung über DAZN vergleichbares Preisniveau angehoben.

Das Angebot steht für alle GigaTV- und Horizon-Nutzer, Kunden mit Basis-Kabelanschluss sowie für alle Vodafone TV-Tarife in Verbindung mit einer Smartcard zur Verfügung. www.vodafone.de , www.dazn.com

Quelle: HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 jetzt bundesweit im Kabelnetz verfügbar

 

 

Auch auf teltarif.de steht was passendes dazu. Ist vom Montag (14. Februar 2022) gegen 14:12 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 42 von 363
3.849 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Wird dann wohl nach der Mindestlaufzeit überall nach 12 Monaten pro Monat 24,99€ kosten!

Wahrscheinlich brauchen die Vorschuss, um dann die BL und die Champignon League komplett zu DAZN zu holen 🤔

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 43 von 363
3.823 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ja geht ums Kabel Angebot über Vodafone. Das geht ja anscheinend uberall sonst in Deutschland ausser bei dem alten unitymedia gebiet. Aber mittlerweile hat es zumindest vodafone selber überall freigegeben. Jetzt fehlt nur noch sky. Wobei es ja da auch uber vodafone lauft und ich jetzt nicht verstehe, warum das jetzt immernoch nicht freigeben wird wie im rest des landes.. Da hätte ich gerne noch Aufklärung.. 

ncsf
Special Effects
Posts: 6
Post 44 von 363
3.793 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Habe gestern auch über Sky im alten UM Kabel Netz von Hessen DAZN dazugebucht!

Dazn 1 und Dazn 2 sind auch in der Senderliste des Sky Q aber wie schon mehrmals vorher erwähnt, gibt es dafür

keine Freischaltung......😣 Fehlermeldung 12082

Werde halt auch erstmal über die App schauen und hoffe darauf, das es doch noch in nächster Zeit von Vodafone auch über Sky Buchung im alten UM Kabelnetz freigegeben wird......🤔

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 45 von 363
3.761 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @aligtothez und @ncsf,

 

wendet euch in diesem Fall direkt an Vodafone. Ihr habt DAZN dort gebucht und somit sind die Kollegen für die Freischaltung zuständig. 

 

Viele Grüße,

Nadine

ncsf
Special Effects
Posts: 6
Post 46 von 363
3.753 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @Nadine 

 

Nein, ich habe Dazn über Sky gebucht und bin halt hier in Hessen nur im alten UM Kabelgebiet zuhause!

Habe mit Vodafone eigentlich nichts am Hut, außer das das jetzt nach Übernahme inoffiziell mein Kabelnetzbetreiber ist.....

Habe nur einen "normalen" Kabelanschluss,früher nannte man das glaube ich Basic oder so ähnlich, ohne irgendwelche Zusatzpakete bzw. Optionen.

 

Mein einziger "Zusatz" ist seit über 15 Jahren das Skyabo und jetzt seit gestern halt auch noch Dazn.

 

Vodafone gibt scheinbar im ehemaligen UM Kabel Netz(Hessen,NRW,BaWü) die beiden linearen Sender Dazn 1 und 2 nur frei, wenn man Dazn über Vodafone mit dazubucht!!!!

 

Deswegen hoffen ja @aligtothez und ich darauf, das auch im alten UM Kabel Netzgebiet in absehbarer Zeit Dazn 1 und Dazn 2 linear freigegeben werden!

Ansonsten können wir halt nur über die Dazn App auf dem Sky Q Resi oder Handy usw... schauen.....

 

 

 

 

 

Fastfurioustk
Special Effects
Posts: 17
Post 47 von 363
3.749 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@NadineHabe das DAZN abo über sky laufen wie muss ich es da machen? Hab selbst von vodafone keine kundennummer oder daten wo ich mich hinwenden kann.(läuft bei mir über den vermieter da ist das mit in den umlagen drin).

 

 

Schaue DAZN im moment nur über das Tablet und warte auch das diese 2 sender bei mir freigeschaltet werden.Habe selbst nur den Sky+ Recorder und habe kein Sky Q um mit der app zuschauen.Das die technik bei mir noch zualt ist brauche ich noch scart anschluss um das zuschauen 😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 48 von 363
3.742 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@ncsf und @Fastfurioustk: Wenn ihr die Buchung über Sky getätigt habt, dann ist es richtig, dass ihr die Meldung 12082 bekommt. Wir schalten die beiden linearen Sender von DAZN nur frei, wenn ihr einen privaten Anbieter habt oder über Satellit schaut. Diesen Hinweis findet ihr auch online auf unserer Webseite. Ob und wann die Aktivierung bei euch möglich ist, kann ich euch aktuell nicht mitteilen. 

ncsf
Special Effects
Posts: 6
Post 49 von 363
3.740 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Nadine 

 

Danke nochmal für die Info!🙄

 

Das hatte ich auch gelesen, aber mir halt in meinem nicht mehr jugendlichen Leichtsinn nichts dabei weiter gedacht......😐

 

Bitte haltet uns auf dem laufenden, wenn die Aktivierung irgendwann möglich sein sollte!!!😏

Fastfurioustk
Special Effects
Posts: 17
Post 50 von 363
3.723 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@NadineOk danke für die info.

 

Hab als kabelanbieter nur unitymedia vodafone schon seit 18 jahren den selben anbieter und leider keinen privaten anbeieter. 😓

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 51 von 363
3.701 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@burkhard  schrieb:

Bin in Berlin bei Vodafone und sehe die Dazn Sender schon seit Monaten auf dem Sky Q Kabel Receiver.


Das kannst du nicht mit den DAZN Sender bei VF West vergleichen. Und du hast bestimmt auch einen TV Vertrag bei VF KD, der ist nämlich Vorraussetzung.

@ncsf   schrieb:

Dazn 1 und Dazn 2 sind auch in der Senderliste des Sky Q aber wie schon mehrmals vorher erwähnt, gibt es dafürkeine Freischaltung......  Fehlermeldung 12082


Beachte, die DAZN Sender auf 239 und 240 sind Sky DAZN Sender, die werden durch VF nicht freigeschaltet! Die VF DAZN Sender sind auf den Programmplätzen über 1000!

Bei DAZN Buchung über Sky im VF Gebiet, dürften weder die Sender auf 239 und 240 noch jene auf über 1000 hell werden, das funktioniert dann mit dem Sky Q nur über die DAZN App.

 

Dazu kommt, schaltet VF West überhaupt DAZN auf der Karte im Sky Q frei? Ich befürchte nur da wo KabelBW Altkunden jene Karte mit den Privaten in HD nutzen. 

Und nur das buchen der DAZN Sender ohne TV Vertrag mit VF West (exUM) ist nicht möglich. Ist auch bei VF KD nicht anders.

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 52 von 363
3.683 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Verstehe es immernoch nicht so ganz warum es über vodafone kabel seit gestern auch in bawü usw funkt aber nicht über sky. Im ubrigen kabel deutschland vodafone funktioniert es ja auch über vodafone UND sky. Man fühlt sich einfach wieder wie ein kunde 2. Klasse. Unverständlich aber nun gut

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 53 von 363
3.671 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ups, wie das erklären?


@aligtothez  schrieb:

Verstehe es immernoch nicht so ganz warum es über vodafone kabel seit gestern auch in bawü usw funkt aber nicht über sky. 


Weil VF da der Kabelnetzbetreiber ist der die DAZN Sender im eigenen Angebot hat.


@aligtothez  schrieb:

Im ubrigen kabel deutschland vodafone funktioniert es ja auch über vodafone UND sky. 


Auch als Vodafone Kabel Deutschland Kunde kann man DAZN über Sky buchen, dann ist das genauso wie im exUM Gebiet, nur die Sky Q  App funktioniert.


@aligtothez  schrieb:

Man fühlt sich einfach wieder wie ein kunde 2. Klasse. Unverständlich aber nun gut


Ich kann dich durchaus verstehen, aber die Ursache liegt wohl in der Historie beider Anbieter.

Was Vodafone auch nicht mehr ändern kann, möglicherweise hilft auch abwarten was seitens DAZN und VF West da machbar ist.

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 54 von 363
3.630 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Man kann DAZN im Vodafone Kabel NICHT über SKY buchen. Das ging noch nie. Muss echt schwer sein das zu verstehen. Bucht es über Vodafone. Ist sogar günstiger!!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 55 von 363
3.628 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@uwe96  schrieb:

... Bucht es über Vodafone. Ist sogar günstiger!!!!


Kostet über Vodafone 12,99 mtl./Jahr und bei Sky 12,50 Euro mtl./Jahr. 

An welcher Stelle ist VF günstiger?

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 56 von 363
3.631 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

OK, bei KD hat es bis jetzt 9,99 gekostet. Aber egal. Kann man ja sowieso nicht ändern.

Sky hat keine Rechte für Kabel.

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 57 von 363
3.620 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@uwe96  schrieb:

OK, bei KD hat es bis jetzt 9,99 gekostet.


In dem Beitrag

 

vom Montag (14. Februar 2022) um 19:00 Uhr hab ich einen Bericht von satellifax.de verlinkt, wo dazu folgendes steht (ich zitiere):


Bei Vodafone kostete das DAZN-Paket bislang monatlich 9,99 Euro. Der neue Preis von 12,99 Euro gilt für Neukunden bis mindestens Ende März – danach wird das Vodafone DAZN-Paket teurer und auf ein mit der direkten Buchung über DAZN vergleichbares Preisniveau angehoben.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 363
3.614 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Vergleich (Quelle > https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-vodafone-magentatv-wer-hat-den-guenstig...

Vodafone erhöht DAZN-Preis in zwei Stufen

Der neue DAZN-Preis von 12,99 Euro gilt für Neukunden bis mindestens Ende März bei einer Laufzeit von 12 Monaten – wobei einem ein Monat erlassen wird. Ab dem 14. Monat wird das Vodafone-DAZN-Paket dann signifikant teurer. Nach eigenen Angaben hebt man den Preis auf ein mit der direkten Buchung über DAZN vergleichbares Niveau angehoben.

Bei MagentaTV ist die Zubuchung nun am günstigsten

MagentaTV räumt (noch) keine Frist ein für das vergünstigte DAZN-Angebot. Dabei ist monatliche Gebühr mit glatt 12 Euro bei Abschluss eines Jahresabos sogar am niedrigsten. Für das Einräumen einer monatlichen Kündigungsoption kommen nochmal zwei Euro oben drauf. Der Pfennigfuchs greift also am besten hier zu.

Sky hat halt auch Bundesliga

Auch Sky bietet seinen Kunden, um noch von den alten DAZN-Preisen profitieren zu können, die gleiche Bedenkzeit bis 31. März wie Vodafone. Im genauen Wortlaut heißt es vom Pay-TV-Anbieter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN:

„Sky-Q-Kunden können sich die alten DAZN-Preise von 12,50 Euro (Jahresvertrag) beziehungsweise 14,99 Euro (monatlich kündbar) noch bis zum 31. März sichern. Mit unserem Bundesliga-Paket für nur 27 Euro im Monat, mit 511 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, allen Top Picks und der Original Sky-Konferenz […] bietet Sky weiterhin ein hervorragendes Angebot für Sportfans.„

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 59 von 363
3.589 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dann hab ich da wohl was missverstanden, sorry. Mit Vodafone war ich auch schon im austausch, aber da fühlt sich nie jemand fur irgendwas zuständig. Der kundenservice ist dort absolute vollkatastrophe. Wenn denen irgendwas nicht passt, legen die einfach den Hörer auf. Aber das ist an sowieso ein anderes Thema. Jedenfalls so wie ich das verstehe muss man da einen unnötig teuren und vorallem unbenötigten giga tv service in anspruch nehmen um überhaupt die Möglichkeit zu haben dazn zu buchen. Ich habe festnetz und Internet über vf, wobei ich ersteres nicht mal nutze, aber das ist ja automatisch dabei und sehe es nicht ein neben dem sky receiver noch einen vf giga tv receiver laufen zu lassen. Kompletter nonsense in meinen Augen, aber sei es drum. Ich find mich einfach damit ab, dass ich das dazn Programm halt in deren bescheidener qualität über die bescheidenen apps von denen streame und halt den livebildern 30-45 sekunden hinterhinke statt mit den linearen Kanälen nur deren 3-5 sekunden. Wenn es dann bald auch uber sky und vf im preis 25 bis 30 euro kostet bin ich da dann sowieo wieder weg. Das 12.50 angebot fürn jahr geht ja graaad noch so. 🤷‍♂️

uwe96
Produzent
Posts: 3,016
Post 60 von 363
3.576 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Du zahlst noch nicht mal für den Kabelanschluss? Mutig!

Antworten