Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 21 von 356
1.248 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Sanny_G 

 

Kurze Nachfrage noch:

 

Ich habe als Vodafone-Kabel-Kunde in Baden-Württemberg über Sky (!!) jetzt DAZN gebucht, wissend, dass DAZN 1 und DAZN 2 linear nicht empfangbar ist. Nutze dann halt die App.

 

ABER:  Kann ich DAZN 1 und DAZN 2 dann mit dem Sky Mini - Receiver (im anderen Zimmer) anschauen?? Das wird ja nicht über das Kabelnetz empfangen, sondern über das Internet.

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,027
Post 22 von 356
1.219 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Warum nutzt du im anderen Zimmer nicht auch die APP???

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 23 von 356
1.200 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Weil drei Leute schauen und via App nur zwei Leute gleichzeitig streamen können!

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 24 von 356
1.177 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker Weil drei Leute schauen und via App nur zwei Leute gleichzeitig streamen können!

 

Mh..... war da nicht was bei DAZN......🤔

 

Du bist berechtigt, den DAZN Service auf höchstens zwei (2) Geräten gleichzeitig zu nutzen! 

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 25 von 356
1.158 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Das ist nicht korrekt!

 

Man ist berechtigt die DAZN App an zwei Geräten gleichzeitig zu nutzen bzw gleichzeitig zweimal zu streamen. Darum geht es hier aber nicht.

 

Es geht um die Streamingmöglichkeit an zwei Geräten und darüber hinaus (!) DAZN 1 und DAZN 2 zu schauen. Das ist rechtlich natürlich möglich.

Fraglich war nur, ob es auch praktisch möglich ist.

 

Dafür habe ich jetzt eine zufriedenstellende Lösung (für mich) gefunden:

 

Wenn man DAZN über Sky bucht kann man in BW zwar nicht über das Kabelnetz linear DAZN 1 und DAZN 2 empfangen. Allerdings kann man über Multiscreen auf dem Sky Q Mini Receiver auf den Kanälen 239 und 240 die Sender DAZN 1 und DAZN 2 anschauen. Warum ist das so? Weil die Sky Q Mini Receiver über das Internet empfangen werden und nicht über das (Vodafone) Kabelnetz!

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 26 von 356
1.148 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker Du hattest geschrieben......

Weil drei Leute schauen und via App nur zwei Leute gleichzeitig streamen können!

 

Darauf hatte ich geantwortet, ich Bezog das auf DAZN 😏

peter65
Kamera
Posts: 2,890
Post 27 von 356
1.145 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@plaaymaker  schrieb:

Weil die Sky Q Mini Receiver über das Internet empfangen werden und nicht über das (Vodafone) Kabelnetz!


Doch, wenn Internet über das VF West Kabel genutzt werden würde.

Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

 

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 28 von 356
1.123 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ja genau das habe ich geschrieben 🙂

Skydome
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 356
1.060 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo Satnutzer, habe das gleiche Problem, nur mit 89jähriger, leider auch nach Antwort über den Account vom CEO Ametsreiter keinerlei absehbare Lösung für CI+ "Abhängige" in Sicht..... 

peter65
Kamera
Posts: 2,890
Post 30 von 356
1.038 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Das DAZN bei VF West kommen wird das steht fest: 

Auf einen Blick: Die TV- und Entertainment-Highlights 2022 (vodafone.de) (nach unten scrollen)

Die Frage ist wann und wie.

Daraus ergibst sich dann eventuell auch die Möglichkeit für Kunden mit CI+Modul, was bei VF KD jetzt schon machbar ist.

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 31 von 356
1.010 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@peter65 

 

Das ist doch mal eine Nachricht. Dann hab ich aber ein Problem, oder? Habe ja jetzt bei Sky direkt DAZN gebucht. Kann zwar wie beschrieben an Sky Q mini DAZN 1 und DAZN 2 schauen, aber nicht an Hauptreceiver. Wird auch nicht gehen, wenn Vodafone es dann bald einspeißt, oder? Weil das dürfte ja nur dann gehen, wenn man bei Vodafone direkt bestellt und nicht bei Sky (wie ich)....

peter65
Kamera
Posts: 2,890
Post 32 von 356
965 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@plaaymaker  schrieb:

aber nicht an Hauptreceiver. Wird auch nicht gehen, wenn Vodafone es dann bald einspeißt, oder? Weil das dürfte ja nur dann gehen, wenn man bei Vodafone direkt bestellt und nicht bei Sky (wie ich)....


Gute Frage, da weiß ich auch noch keine Antwort drauf.

Würde aber davon ausgehen das die VF DAZN Sender nicht linear über den Sky Q zusehen sein werden, im VF West Gebiet. Wegen der unterschiedlichen Verschlüsselung der VF West Sender und der Sky Sender.

Fastfurioustk
Special Effects
Posts: 17
Post 33 von 356
908 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Laut info im netz soll ab 13. Feb wird DAZN1 und DAZN2 im Kabelnetz Hessen freigeschaltet – dann sind die DAZN Channels auch im exUM Gebiet (BW, NRW und Hessen) buchbar und verfügbar!
plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 34 von 356
906 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Super!! Vielen Dank für die Info. Hoffentlich gilt das für BW auch.

 

Und hoffentlich geht das dann auch über den Sky Q-Receiver und nicht nur über einen Vodafone-Receiver.

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 356
698 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo,

 

Weiss jemand hier wie es aussieht mit den dazn sendern über dem sky receiver? Bei mir geht das immernoch nicht.. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,930
Post 36 von 356
689 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@aligtothez  schrieb:

Hallo,

 

Weiss jemand hier wie es aussieht mit den dazn sendern über dem sky receiver? Bei mir geht das immernoch nicht.. 


DAZN über Sky (Sat/IPTV) gebucht? Wann gebucht? Mail für Verknüpfung erhalten?

aligtothez
Special Effects
Posts: 8
Post 37 von 356
676 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Nein, kabel bzw unitymedia/vodafone in bawü, wo es ja seit gestern freigeschaltet worden sein soll.. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,930
Post 38 von 356
674 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@aligtothez  schrieb:

Nein, kabel bzw unitymedia/vodafone in bawü, wo es ja seit gestern freigeschaltet worden sein soll.. 


Bei dieser Konstellation bin ich raus (sorry) 

Nadine
Moderator
Posts: 4,577
Post 39 von 356
667 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @aligtothez,

 

laut meinen Informationen werden die beiden Sender nur freigeschaltet, wenn als Empfangsart Satellit oder Kabel (privater Betreiber) hinterlegt ist. Hier steht dies auch so: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033

 

Wo genau hast du dies denn gelesen, dass die Aktivierung auch via Vodafone möglich ist? Oder hast du DAZN dort gebucht?

 

Viele Grüße,

Nadine 

burkhard
Tontechniker
Posts: 683
Post 40 von 356
652 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ab heute kann Dazn 1+2 auch über Vodafone West Kabel , BW, Hessen, NRW gebucht werden.

Die beiden Sender sind dann auch über die Q Box zu empfangen.

Es gibt aber wohl bei Vodafone noch ein paar Probleme.

Buchen muss man natürlich bei Vodafone, über Sky geht's nicht.

Bin in Berlin bei Vodafone und sehe die Dazn Sender schon seit Monaten auf dem Sky Q Kabel Receiver.

Antworten