11.01.2022 21:37
Kurze Nachfrage noch:
Ich habe als Vodafone-Kabel-Kunde in Baden-Württemberg über Sky (!!) jetzt DAZN gebucht, wissend, dass DAZN 1 und DAZN 2 linear nicht empfangbar ist. Nutze dann halt die App.
ABER: Kann ich DAZN 1 und DAZN 2 dann mit dem Sky Mini - Receiver (im anderen Zimmer) anschauen?? Das wird ja nicht über das Kabelnetz empfangen, sondern über das Internet.
12.01.2022 06:41
Warum nutzt du im anderen Zimmer nicht auch die APP???
12.01.2022 10:16
Weil drei Leute schauen und via App nur zwei Leute gleichzeitig streamen können!
12.01.2022 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 12:25
@plaaymaker Weil drei Leute schauen und via App nur zwei Leute gleichzeitig streamen können!
Mh..... war da nicht was bei DAZN......🤔
Du bist berechtigt, den DAZN Service auf höchstens zwei (2) Geräten gleichzeitig zu nutzen!
12.01.2022 15:23
Das ist nicht korrekt!
Man ist berechtigt die DAZN App an zwei Geräten gleichzeitig zu nutzen bzw gleichzeitig zweimal zu streamen. Darum geht es hier aber nicht.
Es geht um die Streamingmöglichkeit an zwei Geräten und darüber hinaus (!) DAZN 1 und DAZN 2 zu schauen. Das ist rechtlich natürlich möglich.
Fraglich war nur, ob es auch praktisch möglich ist.
Dafür habe ich jetzt eine zufriedenstellende Lösung (für mich) gefunden:
Wenn man DAZN über Sky bucht kann man in BW zwar nicht über das Kabelnetz linear DAZN 1 und DAZN 2 empfangen. Allerdings kann man über Multiscreen auf dem Sky Q Mini Receiver auf den Kanälen 239 und 240 die Sender DAZN 1 und DAZN 2 anschauen. Warum ist das so? Weil die Sky Q Mini Receiver über das Internet empfangen werden und nicht über das (Vodafone) Kabelnetz!
12.01.2022 15:40
@plaaymaker Du hattest geschrieben......
Weil drei Leute schauen und via App nur zwei Leute gleichzeitig streamen können!
Darauf hatte ich geantwortet, ich Bezog das auf DAZN 😏
12.01.2022 15:58
@plaaymaker schrieb:Weil die Sky Q Mini Receiver über das Internet empfangen werden und nicht über das (Vodafone) Kabelnetz!
Doch, wenn Internet über das VF West Kabel genutzt werden würde.
Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
12.01.2022 17:14
Ja genau das habe ich geschrieben 🙂
14.01.2022 12:31
Hallo Satnutzer, habe das gleiche Problem, nur mit 89jähriger, leider auch nach Antwort über den Account vom CEO Ametsreiter keinerlei absehbare Lösung für CI+ "Abhängige" in Sicht.....
14.01.2022 15:49
Das DAZN bei VF West kommen wird das steht fest:
Auf einen Blick: Die TV- und Entertainment-Highlights 2022 (vodafone.de) (nach unten scrollen)
Die Frage ist wann und wie.
Daraus ergibst sich dann eventuell auch die Möglichkeit für Kunden mit CI+Modul, was bei VF KD jetzt schon machbar ist.
14.01.2022 23:42
Das ist doch mal eine Nachricht. Dann hab ich aber ein Problem, oder? Habe ja jetzt bei Sky direkt DAZN gebucht. Kann zwar wie beschrieben an Sky Q mini DAZN 1 und DAZN 2 schauen, aber nicht an Hauptreceiver. Wird auch nicht gehen, wenn Vodafone es dann bald einspeißt, oder? Weil das dürfte ja nur dann gehen, wenn man bei Vodafone direkt bestellt und nicht bei Sky (wie ich)....
15.01.2022 15:40
@plaaymaker schrieb:aber nicht an Hauptreceiver. Wird auch nicht gehen, wenn Vodafone es dann bald einspeißt, oder? Weil das dürfte ja nur dann gehen, wenn man bei Vodafone direkt bestellt und nicht bei Sky (wie ich)....
Gute Frage, da weiß ich auch noch keine Antwort drauf.
Würde aber davon ausgehen das die VF DAZN Sender nicht linear über den Sky Q zusehen sein werden, im VF West Gebiet. Wegen der unterschiedlichen Verschlüsselung der VF West Sender und der Sky Sender.
21.01.2022 13:54
21.01.2022 14:16
Super!! Vielen Dank für die Info. Hoffentlich gilt das für BW auch.
Und hoffentlich geht das dann auch über den Sky Q-Receiver und nicht nur über einen Vodafone-Receiver.
14.02.2022 17:41
Hallo,
Weiss jemand hier wie es aussieht mit den dazn sendern über dem sky receiver? Bei mir geht das immernoch nicht..
14.02.2022 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 17:47
@aligtothez schrieb:Hallo,
Weiss jemand hier wie es aussieht mit den dazn sendern über dem sky receiver? Bei mir geht das immernoch nicht..
DAZN über Sky (Sat/IPTV) gebucht? Wann gebucht? Mail für Verknüpfung erhalten?
14.02.2022 18:00
Nein, kabel bzw unitymedia/vodafone in bawü, wo es ja seit gestern freigeschaltet worden sein soll..
14.02.2022 18:02
@aligtothez schrieb:Nein, kabel bzw unitymedia/vodafone in bawü, wo es ja seit gestern freigeschaltet worden sein soll..
Bei dieser Konstellation bin ich raus (sorry)
14.02.2022 18:10
Hallo @aligtothez,
laut meinen Informationen werden die beiden Sender nur freigeschaltet, wenn als Empfangsart Satellit oder Kabel (privater Betreiber) hinterlegt ist. Hier steht dies auch so: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033
Wo genau hast du dies denn gelesen, dass die Aktivierung auch via Vodafone möglich ist? Oder hast du DAZN dort gebucht?
Viele Grüße,
Nadine
14.02.2022 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 18:30
Ab heute kann Dazn 1+2 auch über Vodafone West Kabel , BW, Hessen, NRW gebucht werden.
Die beiden Sender sind dann auch über die Q Box zu empfangen.
Es gibt aber wohl bei Vodafone noch ein paar Probleme.
Buchen muss man natürlich bei Vodafone, über Sky geht's nicht.
Bin in Berlin bei Vodafone und sehe die Dazn Sender schon seit Monaten auf dem Sky Q Kabel Receiver.