01.02.2022 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 17:12
@jayhawks schrieb:@sonic28 :
genau aus diesem Grund will ich ja auch keinen Kasten haben...😉
Das interessiert aber Sky nicht. Wenn Sky das so will, dann hat das so zu sein. Was der gemeine Sky Kunde will, ist dabei uninteressant.
Hier heißt es nur "Friss oder stirb". Entweder du nimmst den Sky Q Receiver, in deinem Fall für den Sat-Empfang, oder du bleibst Sky fern, d. h. du kündigst.
O.K.! Man kann auch, statt dem Sky Q Receiver, die Sky Q IPTV Box nehmen, wenn man mit allen Vor- und Nachteilen, die die Sky Q IPTV Box hat, einverstanden ist.
Gruß, Sonic28
01.02.2022 15:58
@sonic28 :
...so blöd es sich anhören mag:
seit erfolgter Kündigung ist mir das alles egal!
"Befreit" von diesem ganzen Zwang lebt`s sich unbeschwerter... 😁
08.02.2022 00:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 00:36
Ich habe mein sky (Voll-)Abo mit DAZN und CI+ Modul vor Brieferhalt für den (Zwangs-)Wechsel auf sky Q nun auch gekündigt.
Meine beiden Hauptgründe für die Abo-Kündigung:
- Ablehnung eines "Zwangs-Receivers" ohne z.B. Teletext etc.
- Verhinderung der (möglichen) Auswertung meines TV-Nutzungsverhaltens für personalisierte Werbung
08.02.2022 08:00
@Anonym
Konsequent! 👍
08.02.2022 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 14:46
Also wenn Konsequenz darin besteht, dass ich angst habe, dass mein Nutzungsverhalten für Werbezwecke missbraucht wird, dann habe ich aber auch kein Handy, keinen Zwangsrouter des Internetanbieters, Kein Smart-TV.
Das Argument wegen Videotext ist aus sehr dürftig, denn wenn ich den einsehen möchte, schalte ich auf TV um.
Verstehe auch manche nicht, die sich hier mitteilen,( @jayhawks) dass sie erleichtert sind SKY gekündigt zu haben, als wenn man bei SKY einen Vertrag auf Lebenszeit abschließt und der nur durch das ableben endet und das bei monatlicher Kündigung
08.02.2022 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 14:55
...?!
"Erleichterung" bezog sich darauf, sich (trotz Ärger über die Vorgehensweise von Sky) abschließend mit dem Thema befasst zu haben...
25.02.2022 18:58
Hallo zusammen,
ich wurde angeschrieben, das ich, obwohl ich letztes Jahr den neuen AGBs widersprochen habe und mir zugesichert wurde, dass mein alter Vertrag weiterhin mit CI+ Modul weiterlaufen würde, in den kommenden 14 Tagen einen SkyQ Receiver bekomme und das Modul abgeschaltet wird.
Kann sich ein Moderator von Sky sich bitte mit mir in Verbindung setzten und auf Kulanz dies verhindern, ich möchte mein CI+ weiternutzen....bin seit 2014 dabei.
Dies wäre mein Anliegen, danke schön.
25.02.2022 19:13
Hallo @Groovetemple,
bei diesem Anliegen können wir dir leider nicht helfen. Der Sky Q Receiver wird dir auf jeden Fall zugesendet.
VG, Axel
25.02.2022 19:16
Das ist zwar ärgerlich, aber...
Du hast zwar der neuen AGB widersprochen, das, ändert für dich aber nicht der Hardwaretausch, der steht da schon seit dem Sankt Nimmerleinstag.
Eventuell hast du vielleicht ein offenes Ohr bei einem Mod...... Nur wenn du jetzt schon einen Q bekommen hast sehe ich da eher schwarz.
Nur wird weder das Modul noch der +Receiver weiter gesupportet.
25.02.2022 19:18
@Groovetemple schrieb:..... ich möchte mein CI+ weiternutzen...
Keine Chance.
25.02.2022 19:22
Nein, habe ich noch nicht bekommen.
Ich möchte aus Kulanz weiter via CI+ Modul gucken, sollte möglich sein.
Ich möchte keinen Q Receiver haben.
25.02.2022 19:23
Mein LG 4k ist CI+ zertifiziert, nutze das Modul im TV.
So soll es auch bleiben!
25.02.2022 19:24
@axels weshalb?
25.02.2022 19:35
Zur Not wird dann gekündigt, ganz einfach.
Das ist Vertragsbruch....wenn ich hier die ganzen Probleme schon lese mit der Kiste...
Nein Danke.
Also, wenn Sky einen langjährigen Kunden verlieren möchte, bitte schön.
Ich hab nie Receiver gebraucht, nutze nur den TV. So bleibt es oder kündige, so einfach ist das!
Ich habe bewusst widersprochen und dem wurde zugestimmt, auch das ich weiter via CI+ Modul gucken kann.
Also entweder, aus Kulanz wird dies verhindert, oder ich kündige.
25.02.2022 19:48
Da du das sicherlich schriftlich hast, würde ich das SKY dann mal zukommen lassen 😏
Was bedeutet Vertragsbruch?
Mit der Kündigung wirst du dich dann leider abfinden müssen. Bei SKY findest du dafür keine Kulanz.
25.02.2022 19:56
Mail vom letzten Frühjahr.
25.02.2022 20:00
So und darauf berufe ich mich...die alten AGBs wurden mir zugesichert.
Vertragsgegenstand ist und war Nutzung des CI+ Moduls!
Ein Moderator mit Befugnissen sollte sich Bitte meines Falles annehmen, bitte auch gern privat
25.02.2022 20:21
@Groovetemple , bist Du zufällig VF/ KD " verkabelt"? Sprich Kabelkunde/ Vodafonekunde?
Dann gibts vielleicht als Alternativlösung :
Q Kiste nehmen , verpackt in Schrank stellen und eine VF Karte in den CI Slot schieben und da die Sky Sender drauf buchen lassen.
Somit ist alles ( fast ) wie immer für Dich. Bissel irre ...aber wer kennt schon noch irgendwas was " Normales" 😁. Lass Dich da mal von den Mods/ dinen hier beraten. Toi toi toi
25.02.2022 20:27
Dir ist doch klar, dass auch Sky den Vertrag "mit dir" kündigen kann und nicht nur du ???
Die meisten Anbieter haben nämlich kein Interesse mehr an einer Vertragsfortführung zu den alten AGB's/Konditionen, dann können/müssen Verbraucher auch mit einer Kündigung des Vertrages rechnen.
25.02.2022 20:47