Antworten

CA-Diagnose

monsche
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
705 Ansichten

CA-Diagnose

Hallo      weiß jemand   wie die CA-Diagnose  zu deuten ist.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 2 von 11
674 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Was hast du für Probleme mit deinem Modul?

Richtig?
Könnte dir einen User benennen!

 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 3 von 11
665 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

@digo: Es geht wohl um die CA-Diagnose im Sky Q Receiver und nicht um ein Modul.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4 von 11
657 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Was wird da angezeigt?

"   wie die CA-Diagnose  zu deuten ist."

Card Authentifizierung ?

Es geht um die Smartcard im Receiver, ja die Überschrift.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-update-stecke-bitte-die-smart...

 

Auch da könnte ich einen User benennen!
Also was genau möchtest du wissen @monsche ?

Oder Freischaltung?

Die SKY Benutzerzuordnung?

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 5 von 11
626 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Unter CA-Dignose gibt es den CA-Status (34 stellig mit Buchstaben und Zahlen) und CWE* (3 Buchstaben und 56 stellig mit Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen)

Da ist nix anderes, als ein festverbautes Modul im Sky Q Receiver, wenn ich mich nicht irre.

Unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo -> CA-Diagnose

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 6 von 11
620 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Danke! 
Habe mal nachgesehen und gefunden!
Und was willst du erreichen @monsche ?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 7 von 11
582 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

... der Nachbar ist im Skiurlaub und hat die Karte abgeschaltet. Jetzt ist dem "armen Kollegen" langweilig... 🤭

 

Das Erste Gebot:

Du sollst keine anderen Geräte neben deiner Sky-Kuh haben! 🤩
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 8 von 11
573 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

monsche
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 11
572 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Hallo  digo

seit einigen tagen fällt an meinem skyq-receiver  stundenweise das satellitensignal aus.Habe die Anschlüsse geprüft aber nichts gefunden.Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe daher keinen Zugang zum LNB und dem anderen Getöns.Dachte nun das mir der Receiver über die CA-Diagnose auf die Sprünge helfen könnte.Vielleicht hast Du eine andere Idee.

Tschö

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 10 von 11
565 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Du hast einen SAT Q in einem Mehrfamilienhaus?

Zu diesen Themen haben wir in den letzten Tagen 4 Threads!

Du schreibst ja SAT Signal.

 

Bei Ausfall wird sicher ein Techniker benötigt!
Genaue Messdaten erforderlich.

Überprüfung der Verteilung?

Kabel/ Steckerkontrolle hast du ja gemacht.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/764267/highlight/true#M3776...

 

Um Q Fehler auszuschließen, Kabel direkt an den TV zur Kontrolle, ohne Q!

Q beim Nachbarn testen?

 

Und wie bist du jetzt auf die Überschrift gekommen?

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 11
446 Ansichten

Betreff: CA-Diagnose

Wie genau ist denn die Fehlermeldung?

 

"Kein Empfang" hat ja nichts mit der Entschlüsselung zu tun.

 

"Programm verschlüsselt" obwohl Karte steckt und Sender gebucht wäre was für die Verschlüsselung. Aber mehr als eine Netzreset wird Sky einem Endkunden nicht zugedacht haben.

Antworten