21.01.2024 18:07
Hallo weiß jemand wie die CA-Diagnose zu deuten ist.
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag
21.01.2024 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 19:24
Was hast du für Probleme mit deinem Modul?
Richtig?
Könnte dir einen User benennen!
21.01.2024 19:26
@digo: Es geht wohl um die CA-Diagnose im Sky Q Receiver und nicht um ein Modul.
21.01.2024 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 19:55
Was wird da angezeigt?
" wie die CA-Diagnose zu deuten ist."
Card Authentifizierung ?
Es geht um die Smartcard im Receiver, ja die Überschrift.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-update-stecke-bitte-die-smart...
Auch da könnte ich einen User benennen!
Also was genau möchtest du wissen @monsche ?
Oder Freischaltung?
Die SKY Benutzerzuordnung?
21.01.2024 20:01
Unter CA-Dignose gibt es den CA-Status (34 stellig mit Buchstaben und Zahlen) und CWE* (3 Buchstaben und 56 stellig mit Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen)
Da ist nix anderes, als ein festverbautes Modul im Sky Q Receiver, wenn ich mich nicht irre.
Unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo -> CA-Diagnose
21.01.2024 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 20:19
Danke!
Habe mal nachgesehen und gefunden!
Und was willst du erreichen @monsche ?
21.01.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 20:50
... der Nachbar ist im Skiurlaub und hat die Karte abgeschaltet. Jetzt ist dem "armen Kollegen" langweilig... 🤭
Das Erste Gebot:
21.01.2024 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 21:00
Ich dachte so an 14050 und Umfeld.
21.01.2024 20:57
Hallo digo
seit einigen tagen fällt an meinem skyq-receiver stundenweise das satellitensignal aus.Habe die Anschlüsse geprüft aber nichts gefunden.Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe daher keinen Zugang zum LNB und dem anderen Getöns.Dachte nun das mir der Receiver über die CA-Diagnose auf die Sprünge helfen könnte.Vielleicht hast Du eine andere Idee.
Tschö
21.01.2024 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 21:24
Du hast einen SAT Q in einem Mehrfamilienhaus?
Zu diesen Themen haben wir in den letzten Tagen 4 Threads!
Du schreibst ja SAT Signal.
Bei Ausfall wird sicher ein Techniker benötigt!
Genaue Messdaten erforderlich.
Überprüfung der Verteilung?
Kabel/ Steckerkontrolle hast du ja gemacht.
Um Q Fehler auszuschließen, Kabel direkt an den TV zur Kontrolle, ohne Q!
Q beim Nachbarn testen?
Und wie bist du jetzt auf die Überschrift gekommen?
22.01.2024 07:38
Wie genau ist denn die Fehlermeldung?
"Kein Empfang" hat ja nichts mit der Entschlüsselung zu tun.
"Programm verschlüsselt" obwohl Karte steckt und Sender gebucht wäre was für die Verschlüsselung. Aber mehr als eine Netzreset wird Sky einem Endkunden nicht zugedacht haben.