Antworten

Bundesliga verpixelt

Antworten
digo
Regie
Post 21 von 48
1.016 Ansichten

Betreff: Bundesliga verpixelt

Du hast aber schon zur Kenntnis genommen, dass es sich um eventuell zusammengehörige Sender handelt? Nur diese!

@miregal 

Oder nicht gelesen?

peter65
Regie
Post 22 von 48
1.009 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

was heißt es dann mehrere Frequenzen? Kann ich da was tun?

Die Sky Sender sind auf mehrere Frequenzen verteilt , weil schlecht alle Sky Sender auf einer Frequnez sein können.

Du brauchst ganz einfach nur die Sky Bundesliga Sender posten wo du Probleme hast und auch den wo du kein Problem hast.

Welche Frequenzen da dann genutzt werden, das bekomm ich schon raus, ist so schwierig nicht.

Belegung - Saarbrücken - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Das sollte bei dir ja passen.

@miregal  schrieb

Die Signalstärke ist irrrelevant. Bei guter Signalquelle genügen bereits 2%. wichtig ist die Signalgüte, also wie verauscht das Signal ist. 

Ja das ist was dran, nur zuwenig Signalstärke bringt halt auch keine optimale Signalqualität.

Beim Sky Q dürfte die Angabe für die Signalstärke die bessere sein als die Angabe für die Signalqualität.

@miregal  schrieb:

Logischerweise muss das Signal an der Antennendose niedriger wie am Hausanschluss sein, weil ohne Verluste wäre jedes Kabel ein Perpetuum Mobile.

Stimmt schon, nur sollte das ein Hausanschlußverstärker (HAV) ausgleichen. 

38 dürfte zeimlich weit unter dem sein was laut Norm von 54dBµV an der Antennendose mindestens rauskommen sollte. 51 sieht da schon um einiges besser aus.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 23 von 48
999 Ansichten

Es sind alle Einzelspiele betroffen nur die Konferenz geht. Müsste also Bundesliga 1-10 sein die nicht gehen!

digo
Regie
Post 24 von 48
995 Ansichten

Die Konferenz kommt auf mehreren Sendern.

Event Sender und auch oft auf dem Bundesligakanal.

Du hast auf Event geschaut? Sind immer die ersten im Sportblock des Q.

Welche genau davon?

Kannst du nur genau (gut) testen wenn  gesendet wird.

Das ist schon sehr wichtig!

Eventuell kann dir @peter65 Gruppen angeben.

Manchmal ist in der Gruppe auch ein "freier" Sender, den du noch nicht geprüft hast.

Ich bleibe dann jetzt nur beim Lesen!

Du hast den besten Vodafone Experten zum Thema, der mir bekannt ist!

Faeustchen
Tiertrainer
Post 25 von 48
953 Ansichten

@peter65 @Also sollte ich dann am nächsten Bundesliga Spieltag alle Bundesliga Sender durchprobieren und notieren welcher geht und welcher nicht? Oder wie soll ich vorgehen?

Faeustchen
Tiertrainer
Post 26 von 48
947 Ansichten

@peter65  kann man an den Frequenzen denn selbst was ändern?

digo
Regie
Post 27 von 48
943 Ansichten

Nein! Die sind durch den Provider (auch SKY) vorgegeben.

Deshalb auch die Ort und Providerfrage.

Der Techniker kann die Einstellungen (regulieren im Frequenzbereich, Feineinstellung, Nachstellen) verändern, wenn nicht ein Kabelproblem oder ein Einspeisungsproblem vorliegt. Seine Aufgabe!

Die anderen Fehlermöglichkeiten stehen in den Posts bereits.

Schönen Abend!

peter65
Regie
Post 28 von 48
940 Ansichten

@digo  schrieb:

Eventuell kann dir @peter65 Gruppen angeben.

Manchmal ist in der Gruppe auch ein "freier" Sender, den du noch nicht geprüft hast.

Welche Gruppen?

Wenn du die Frequenz und deren Belegung meinst, bei den Frequenzen die von Sky genutzt werden sind nur Sky Sender drauf.

Es werden 5 Frequenzen genutzt, auf jeder sind 2 Sky Sport und 2 Sky Sport Bundesliga Sender drauf. Dazu kommen noch die anderen Sky Sport Sender die Cinema sowie die Entertainment Sender.

Bei "müßten also BuLi 1-10 sein" wo da anfangen?

Als Beispiel, die Konferenz läuft auf Sport Bundesliga HD, auf der Frequenz (554 Mhz) sind auch BuLi 2 und 3 mit drauf.

Oder Top Event, da wären es BuLi 1 und 10 auf dieser Frequenz.

Ganz anders Konferenz auf Top Event, Einzelspiele werden aber auf Buli 4 und 6 gesehen, dann wären da 3 Frequenzen im Spiel.

digo
Regie
Post 29 von 48
938 Ansichten

SKY Liste.jpgDiese Gruppen meine ich!

MDCC ist da aber anders gelagert.

siehe Beispiel 354! Nur Auszug. Da sind noch mehrere Sender drauf.

Da auch noch SKY Sport und Austria....

peter65
Regie
Post 30 von 48
921 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

Also sollte ich dann am nächsten Bundesliga Spieltag alle Bundesliga Sender durchprobieren und notieren welcher geht und welcher nicht

Kannste machen,  hast dieses Wochenende auch bei allen Einzelspielen nachgesehen?

Wie geschrieben, an den Frequenzen kannst du nichts ändern.

@digo: Die Sky Frequenzbelegung bei Vodafone ist anders als bei Anbietern wo Sat auf DVB-C umgesetzt wird.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 31 von 48
917 Ansichten

@peter65 @Ja ich glaube das ich bei allen nachgeschaut habe. Was mache ich dann wenn es an den Frequenzen liegt?

digo
Regie
Post 32 von 48
898 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

@peter65 @Ja ich glaube das ich bei allen nachgeschaut habe. Was mache ich dann wenn es an den Frequenzen liegt?

Sorry, doch nochmals!

Du hast ja einen anderen Anschluß getestet.

An diesem Anschluss auch deine Bundesligasender testen.

Konntest du ja heute nicht mehr.

An der anderen Dose auch einen ergänzenden Sendersuchlauf ausführen. Unbedingt!

Hast du ja schon oft gemacht.

Sonst brauchst du einen Techniker....

Natürlich sind die anderen Hinweise auch nochmals zu testen. 

Mach zuerst mal sehr genau und schreibe das Ergebnis.

Viel Glück!

Faeustchen
Tiertrainer
Post 33 von 48
871 Ansichten

@digo @Genau heute ging es ja nicht. Werde am Samstag alles testen. Da ich noch einen Q habe werde ich bei dem an der besseren Dose einen Sendersuchlauf durchführen damit ichvorbereitet bin am Samstag!

danke!

peter65
Regie
Post 34 von 48
850 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

Ja ich glaube das ich bei allen nachgeschaut habe. Was mache ich dann wenn es an den Frequenzen liegt?

Glauben hilft zwar wenig, aber nach dem was du schreibst würde ich das durchaus vermuten.

Bleibt noch der Sky Sender worüber du die Konferenz sehen konntest. Den bitte auch benennen.

Die andere Dose mit 51 für die Signalstärke ist bei dir im Haus, bzw. in deiner Wohnung? Der andere Sky Q?

In Bezug auf alle BuLi Sender, bitte überprüfe auch Das Erste HD, das ZDF HD und 3sat HD ob es da Problem mit der Bilddarstellung gibt.

Das Erste HD ist auf einer Frequenz (330 Mhz) die unterhalb der für Sky genutzen Frequenzen liegt,  Das ZDF HD liegt da dazwischen (450 Mhz), 3sat HD über den von Sky genutzen Frequenzen (562 Mhz).

Wenn es da Problem geben sollte auch mal den TV zum gegentesten verwenden was Das Erste HD, das ZDF HD und 3sat HD angeht. TV dazu per Antennenkabel direkt an die Antennendose anschließen.

@Faeustchen  schrieb:

Da ich noch einen Q habe werde ich bei dem an der besseren Dose einen Sendersuchlauf durchführen damit ichvorbereitet bin am Samstag!

Es geht um den Sky Q wo du Probleme hast.

Einzig, du könntest die Receiver mal gegeneinander tauschen. 

Faeustchen
Tiertrainer
Post 35 von 48
777 Ansichten

@peter65 @Ja die 51 Dose ist auch im Haus bei uns. Der zweite Q zeigt die gleiche Proplematik deshalb hatte ich vermutet das es am Kabel der 38 Dose liegt.

über den Q wird nur Sport geschaut, alle anderen Programme direkt über TV. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt es waren alle Einzelspiele betroffen!

Sorry das die Infos manchmal etwas irritierend sind,aber das Problem ist bei meinen Eltern und ich soll nun das Problem beheben. 

peter65
Regie
Post 36 von 48
743 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

@peter65 @Ja die 51 Dose ist auch im Haus bei uns. Der zweite Q zeigt die gleiche Proplematik deshalb hatte ich vermutet das es am Kabel der 38 Dose liegt.

Nich am lKabel selber, sonder an der Signalstärke von 38. Das dürfte zuwenig sein damit das Gerät ein störungsfreies Bild zeigen kann.

@Faeustchen  schrieb:

über den Q wird nur Sport geschaut, alle anderen Programme direkt über TV. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt es waren alle Einzelspiele betroffen!

Versucht es auch mal über den Sky Q mit anderen Sendern, die sind da ja auch in der Senderliste.

Über den TV aber keine Probleme?

Alle betroffen, das zieht sich ja über mehrere Frequenzen hin, das sieht stark nach einem Fachman aus.

Trotzdem verwunderlich das die Konferenz ohne Probleme zu sehen ist.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 37 von 48
726 Ansichten

@peter Ich bin morgen bei meinen Eltern und startenden Suchlauf. 
Nee sie haben sonst keine Probleme , ab und an mal ein Klötzchen aber nicht dramatisch! 
Ich verstehe nur nicht was passiert ist. Letzte Saison hat alles wunderbar funktioniert. Tennis und die englische Liga laufen auch ohne Probleme!

peter65
Regie
Post 38 von 48
710 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

Tennis und die englische Liga laufen auch ohne Probleme!

Tennis mit Sport/Bundesliga  6 und 7 sind zusammen auf 362 Mhz.

Premier League da sind Sport/Bundesliga 5 und  8 mit auf 378 Mhz.

Ist schon merkwürdig das die funktionieren, die BuLi Sender aber nicht.

@Faeustchen  schrieb:

Ich bin morgen bei meinen Eltern und startenden Suchlauf. 

Ja versuch das mal..

@Faeustchen  schrieb:

Ich verstehe nur nicht was passiert ist. Letzte Saison hat alles wunderbar funktioniert. 

Ist schon ne merkwürdige Geschichte, die Ursache ist mir auch nicht bekannt.

Mal sehen ob der Sendersuchlauf was bringt.

Was mich auch noch etwas stutzig macht, die beiden Dosen, eine mit 38 eine mit 51 für die Signalstärke, kleiner Unterschied ja , aber nicht ein so großer.

digo
Regie
Post 39 von 48
585 Ansichten

Nur zur Info:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildfehler-auf-522-MHz-TSID-6-ONID-133-beim-Umschalten/m-p/8188...
Pixel wegen der Datenrate

Die verschiedenen Ursachen sind wichtig!

peter65
Regie
Post 40 von 48
508 Ansichten

@digo  schrieb:

Die verschiedenen Ursachen sind wichtig!

Ich würd eher sagen, interessant wäre ob das Problem da auch aufgetreten ist.

Mittlerweile hat sich das wohl erledigt.

Antworten