Antworten

Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

Cocktail
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
1.485 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

Hallo,

 

ich habe 2 neue Sky Q Receiver gestern bekommen und bei einem ist die Festplatte dermaßen laut, das ich bei diesem Receiver den Stromstecker ziehen muss. Bei dem anderen Receiver hört man gar nichts. Der ist Made in China und hat den CI Slot an der Seite...der ist schön leise.

 

Der andere Receiver ist Made in Poland und hat den CI Slot hinten und ist richtig laut.

 

 

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 6
1.436 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

Hallo Cocktail,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lässt du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Heribert310
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 6
1.341 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

Hallo ich habe gestern einen Sky Q Receiver erhalten und die Festplatte ist ebenfalls auf der Rückseite. Ich habe den Receiver im Schlafzimmer und ich konnte heute fast nicht schlafen. Die Festplatte summt so laut, dass es sich anhört als wenn Wasser durch eine mit Luft gefüllte Heizung läuft. 
Ich hoffe hierfür gibt es eine Lösung, sonst habe ich ein echtes Problem.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 6
1.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

Hallo Heribert310,

es tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Falls du weiterhin Probleme mit der Festplatte hast, schreib mich gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Frank_K
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 6
970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

HAllo, 

Ich habe auch 2 Receiver, 
Einer mit ein Q vorne und die Karte an der Seite... damit ist alles Okay, der ist auch leise.
Und ein weitere mit einen Kreis vorne und die Karte kommt hinten rein, offensichtlich ein älteres Modell... 
Ich finde es schon frech, das für ein Receiver dem man bezahlt, auch noch ein älteres Modell bekommt.
Jedoch... dieser ist sehr laut... die Festplatte schaltet im Standby nicht ab.
Nach einen Anruf bei Sky wird mir eine neue Platte, wieder eine HDD keine SSD, geschickt  jedoch was soll das? 
Das wird das Problem nicht lösen.

Warum werden immer noch alte Receiver versendet? Der Kostet mich 99 Euro und ich habe nur Ärger damit...

puhbert
Regie
Posts: 4,714
Post 6 von 6
962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte ist sehr laut

@Frank_K

Es gibt keine alten oder neue Modelle, sondern nur zwei verschiedene aufgrund der Festplatten Einschübe. Beide Modelle haben die gleiche Software und Bedienungsumfang!

Es gibt auch nur ein Modell der Festplatten!

Wenn du der Meinung bist dass die Festplatte zu laut oder defekt ist, dann kannst du die kostenlos tauschen.

Beim versenden der Hardware (Receiver) hat keiner bei SKY Einfluß darauf was du bekommst.

Wenn man sich mal im Vorfeld über die Hardware informiert, dann weiß man, dass es bei SKY keine SSD Festplatten gibt 

Antworten