Faeustchens Profil

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Sonntag, 22. September 2024 13:11

Bundesliga verpixelt

Hallo,

seit Wochen habe ich Probleme bei Sky Bundesliga. Mal sind nur einzelne Spiele verpixelt mal die Konferenz.

Sky sagt es liegt am Kabelanbieter Vodafone.

kennt jemand das Problem?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Was sagt Vodafone? Es gibt da öfter Pixeleien.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Bildst%C3%B6rungen-bei-mehreren-Sky-Sendern-auf-dem-Sky-Q-Receiver/td-p/3190320

Level 8

• 

2K Nachrichten

vor 11 Monaten

Die Signalstärke ist irrrelevant. Bei guter Signalquelle genügen bereits 2%. wichtig ist die Signalgüte, also wie verauscht das Signal ist. Logischerweise muss das Signal an der Antennendose niedriger wie am Hausanschluss sein, weil ohne Verluste wäre jedes Kabel ein Perpetuum Mobile.
Also bis jetzt lese ich hier nur Murks.
Spannende Fragen wären Schräglage des Signales, weil das Schätzeisen im Receiver zeigt nur eine Frequenz an, vermutlich der Sky Datentransponder, hat eine Hysterese und die Signalqualität ist nicht verwertbar seit der Umstellung pro auf Q. Leider. Alo der Techniker hats durchgemessen und nichts gefunden? Vielleicht hat die Antennenbuchse am Receiver einen Wackler, wenn es nicht am Anschlusskabel liegt. Bei letzterem geht meist die Steckerseite kaputt. Als Ausweg kann ich dir nur den Stream Receiver empfehlen, da bist aber auch du selbst für eine gute Internetverbindung verantwortlich. Spart aber die Kabelgebühren.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du hast aber schon zur Kenntnis genommen, dass es sich um eventuell zusammengehörige Sender handelt? Nur diese!

@miregal 

Oder nicht gelesen?

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 11 Monaten

@peter65 Ich habe zuerst alle Programme mit dem 38 er Kabel getestet, danach alle mit dem 51 er Kabel.

ja einfach Kabel getauscht!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Danke, nach meinem Wissen zu dem Sky Q, der kann auch die Empfangswerte für eine Frequenz anzeigen, sprich auf welche Frequenz sich die 38 erklären weiß ich nicht.

Zumal du ja selber geschrieben hast die Konferenz und Sport 4 keine Probleme. Mit anderen Worten aus meiner Sicht, bei Sport 4/Konferenz dürfte der Signalpegel besser sein?

Aber gut, OK, das sind meine Gedanken dazu, versucht ein anderes Antennenkabel, ich wünsch dir Glück dabei.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

@peter65 Wir versuchen das jetzt mal mit dem neuen Kabel, hoffentlich mit Erfolg!

Ich bedanke mich für deine Hilfe! Vielen vielen Dank

Falls es wieder erwartet nicht dauerhaft zur Lösung führt melde ich mich!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Faeustchen: Melde dich  bitte auch wenn's funktioniert mit dem neuen Kabel.

(Bearbeitet)