Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Bundesliga verpixelt
Hallo,
seit Wochen habe ich Probleme bei Sky Bundesliga. Mal sind nur einzelne Spiele verpixelt mal die Konferenz.
Sky sagt es liegt am Kabelanbieter Vodafone.
kennt jemand das Problem?
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Hallo,
seit Wochen habe ich Probleme bei Sky Bundesliga. Mal sind nur einzelne Spiele verpixelt mal die Konferenz.
Sky sagt es liegt am Kabelanbieter Vodafone.
kennt jemand das Problem?
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Was sagt Vodafone? Es gibt da öfter Pixeleien.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Bildst%C3%B6rungen-bei-mehreren-Sky-Sendern-auf-dem-Sky-Q-Receiver/td-p/3190320
40
0
miregal
Level 8
•
2K Nachrichten
vor 11 Monaten
Die Signalstärke ist irrrelevant. Bei guter Signalquelle genügen bereits 2%. wichtig ist die Signalgüte, also wie verauscht das Signal ist. Logischerweise muss das Signal an der Antennendose niedriger wie am Hausanschluss sein, weil ohne Verluste wäre jedes Kabel ein Perpetuum Mobile.
Also bis jetzt lese ich hier nur Murks.
Spannende Fragen wären Schräglage des Signales, weil das Schätzeisen im Receiver zeigt nur eine Frequenz an, vermutlich der Sky Datentransponder, hat eine Hysterese und die Signalqualität ist nicht verwertbar seit der Umstellung pro auf Q. Leider. Alo der Techniker hats durchgemessen und nichts gefunden? Vielleicht hat die Antennenbuchse am Receiver einen Wackler, wenn es nicht am Anschlusskabel liegt. Bei letzterem geht meist die Steckerseite kaputt. Als Ausweg kann ich dir nur den Stream Receiver empfehlen, da bist aber auch du selbst für eine gute Internetverbindung verantwortlich. Spart aber die Kabelgebühren.
1
0
Faeustchen
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 11 Monaten
@peter65 Ich habe zuerst alle Programme mit dem 38 er Kabel getestet, danach alle mit dem 51 er Kabel.
ja einfach Kabel getauscht!
(Bearbeitet)
3