18.11.2024 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 16:26
Hi zusammen,
sorry, dass der Thread hier unterging. 😞 Wir hatten es wegen Meldungen über andere Threads klären lassen und das Problem ist seitens Vodafone seit dem 12. November 2024 behoben.
Sofern es erneut Probleme mit den Sendern über 522 MHz geben sollte, bitte wieder melden. Vielen Dank. 😇
VG, Sanny
19.11.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 11:57
Auf 522 MHz treten die Bildfehler auf den HD Sendern wieder auf.
Kurzzeitige Klötzchen beim Umschalten.
Die Datenrate ist auch wieder zu niedrig, was die Klötzchen beim Umschalten verursacht.
Es war ein Zeit lang Ruhe und jetzt fängt das schonwieder an.
19.11.2024 23:14
Ja, der Fehler ist bei mir auch wieder da.
Liebes Sky Community Team: bitte weiter melden und beheben. Diese wiederkehrenden Störungen beim Empfang über Vodafone Kabel-Netz nerven mittlerweile gewaltig!
20.11.2024 11:20
21.11.2024 10:15
der Fachbereich benötigt bitte eure Postleitzahl. Gerne auch per PN, falls ihr sie nicht öffentlich teilen möchtet: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Viele Grüße, Conny
21.11.2024 12:43
PLZ: 31061
21.11.2024 14:45
21.11.2024 17:36
21.11.2024 18:02
Da bin ich noch einmal:
Laut Vodafone ist der Fehler behoben. Dass es bei euch weiterhin zu Störungen kommt, ist schade und wir bedauern den Umstand.
Es haben sich ja, bis jetzt, nur ihr beide dazu gemeldet. Behaltet dies bitte einmal weiterhin im Blick und gerne können sich auch andere User melden, wenn es ebenfalls zu Einschränkungen kommt. Gerne dann auch mit der Postleitzahl, damit wir den Fachbereich erneut kontaktieren können.
21.11.2024 18:18
Die Klötzchen beim Umschalten auf den HD Sendern auf 522 MHz sind z.Z. nicht vorhanden.
Laut der Grafik wurde gestern die Störung behoben
Der Kanal ist auch zu voll.
Hoffe das bleibt jetzt so und daran kann doch nicht Vodafone dran schuld sein, da Sky die 5 Kanäle belegt.
03.12.2024 19:49
Diese Störung ist anscheinend wieder da und ist mir gerade eben aufgefallen.
PLZ 77948.
Es ist auch so, dass das Bild bei schnellen Bewegungen arg pixelt, sodass man meint es wäre SD statt HD. Einwandfreies HD kann das auf keinen Fall sein, so wie das aussieht vor allem bei Sky nature und Discovery Channel.
04.12.2024 09:04
Kann ich bestätigen.
Es reicht langsam, das man das Problem nicht in den Griff bekommt.
04.12.2024 09:25
Das das ja wohl ein Vodafone Problem ist sollte du dich auch im Vodafone Forum beschweren.
Was kann Sky den dafür?
04.12.2024 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 09:58
@uwe96: Auf der Frequenz sind Sky Sender drauf, also ist Sky dafür zuständig und nicht Vodafone.
Vodafone sagt, ist nicht unser Problem, da es Sky Sender sind, also Sky zuständig.
Die Datenrate ist auch wieder zu niedrig.
04.12.2024 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 16:33
Klötzchen beim Umschalten sind z.Z. nicht vorhanden und die Datenrate wurde wieder erhöht.
Hoffe das bleibt so.