
Level 8
•
901 Nachrichten
Bildfehler auf 522 MHz, TSID 6, ONID 133 beim Umschalten
Auf den Sendern auf 522 MHz (Sky Cinema Premiere, Sky Sport Top Event, Sky Nature, Discovery, Sky Showcase und Warner TV Serie) kommt es zu Bildfehlern beim Umschalten (Klötzchen die immer weniger werden).
Das Problem müsste bei Sky liegen, da Sky die Datenrate gesenkt hat
https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C052&liste=1&live=207&lang=en
Dieses Problem bitte an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.
Kabelnetz Vodafone
Foto folgt vom Bildfehler.




hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Auf 522 MHz treten die Bildfehler auf den HD Sendern wieder auf.
Kurzzeitige Klötzchen beim Umschalten.
Die Datenrate ist auch wieder zu niedrig, was die Klötzchen beim Umschalten verursacht.
Es war ein Zeit lang Ruhe und jetzt fängt das schonwieder an.
1
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
Ja, der Fehler ist bei mir auch wieder da.
Liebes Sky Community Team: bitte weiter melden und beheben. Diese wiederkehrenden Störungen beim Empfang über Vodafone Kabel-Netz nerven mittlerweile gewaltig!
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@Cornelia_N:
PLZ: 31061
(Bearbeitet)
2
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
@Cornelia_N
Meine Postleitzahl ist 12207 Berlin.
(Bearbeitet)
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Die Klötzchen beim Umschalten auf den HD Sendern auf 522 MHz sind z.Z. nicht vorhanden.
Laut der Grafik wurde gestern die Störung behoben
Der Kanal ist auch zu voll.
Hoffe das bleibt jetzt so und daran kann doch nicht Vodafone dran schuld sein, da Sky die 5 Kanäle belegt.
0
TVfan
Level 1
•
26 Nachrichten
Diese Störung ist anscheinend wieder da und ist mir gerade eben aufgefallen.
PLZ 77948.
Es ist auch so, dass das Bild bei schnellen Bewegungen arg pixelt, sodass man meint es wäre SD statt HD. Einwandfreies HD kann das auf keinen Fall sein, so wie das aussieht vor allem bei Sky nature und Discovery Channel.
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Kann ich bestätigen.
Es reicht langsam, das man das Problem nicht in den Griff bekommt.
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das das ja wohl ein Vodafone Problem ist sollte du dich auch im Vodafone Forum beschweren.
Was kann Sky den dafür?
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@uwe96: Auf der Frequenz sind Sky Sender drauf, also ist Sky dafür zuständig und nicht Vodafone.
Vodafone sagt, ist nicht unser Problem, da es Sky Sender sind, also Sky zuständig.
Die Datenrate ist auch wieder zu niedrig.
(Bearbeitet)
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Klötzchen beim Umschalten sind z.Z. nicht vorhanden und die Datenrate wurde wieder erhöht.
Hoffe das bleibt so.
0