Antworten

Bildaussetzer

ghostwriter57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 7
863 Ansichten

Bildaussetzer

Hallo, habe auf Sky Q umgestellt, seitdem habe ich immer wieder kurze Bildaussetzer.

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann.

Alle Antworten
Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 7
644 Ansichten

Re: Bildaussetzer

Hallo ghostwriter57

schwierig bei so wenig Angaben ....

welche Art von Bildstörungen !?

auch Ton betroffen !?

welcher Receiver !?

welche FW !?

welche Programme !?

welcher TV / Modell !?

SAT oder Kabelanschluss !?

usw.

was wurde schon alles versucht !?

Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?

Kabel getauscht !?

evtl. auch hier mal reinschauen:

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ghostwriter57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 7
644 Ansichten

Re: Bildaussetzer

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 4 von 7
644 Ansichten

Re: Bildaussetzer

also bei mir ist Deine Antwort leer .....

ghostwriter57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 7
644 Ansichten

Re: Bildaussetzer

Unbenannt3.JPG

Netzstecker gezogen und neu gestartet, Software aktualisiert.....immer noch aussetzer

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 7
644 Ansichten

Re: Bildaussetzer

wenn gleichzeitig auch der Ton betroffen ist, dann befürchte ich dass die Ursache in Kombination mit Deinem TV zu suchen ist.....

Hast Du den o. g. Link schon durchgearbeitet !?

Evtl. hier mal @mm_cpe anschreiben ....

Gibt es ein FW Update für Deinen TV !?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 7
644 Ansichten

Re: Bildaussetzer

Hi ghostwriter57,

ich empfehle Dir, in den Einstellungen Deines Fernsehers einmal alle Bildoptimierungsoptionen auszuschalten um zu testen, ob hier womöglich das Problem liegt. Stecke Dein HDMI-Kabel auch einmal in einen anderen HDMI-Port Deines Fernsehers und prüfe, ob der Fehler auch hierbei auftritt.

Hast Du ggf. noch weitere Geräte wie einen AV-Receiver zwischen den Receiver und den Fernseher geschaltet?

Viele Grüße
Martin

Antworten