Antworten

Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 25
1.108 Ansichten

Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Liebe Community,

 

ich habe seit Tagen das Problem das bei Free—TV Programmen sowie bei Netflix Filmen die ich über meinen SkyQ Receiver schaue, das Bild auf dem Fernseher das Bild grünlich flackert. 

Ich habe bereits das Kabel geändert sowie den Receiver geupdatet. Ebenfalls habe ich den Input des Kabels beim TV geändert, aber das Problem besteht immer noch. 

Weis jemand woran das Problem liegen könnte, bzw. was ich noch Tun könnte. Oder ist es möglich das dies am Receiver liegt?

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,238
Post 2 von 25
1.094 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @Philipp4 

Setze den Receiver mal komplett zurück.

Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!

Entferne hierzu die FP, dass deine Aufnahmen vorhanden bleiben.

  1. Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.
  2. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Beachte bitte, dass hierbei alle von dir vorgenommenen Einstellungen (Tonoption, Untertitel, Netzwerkeinstellungen), sowie deine Aufnahmen gelöscht werden.
  3. Führe die Erstinstallation durch.

Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,122
Post 3 von 25
1.080 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Guten Morgen  Welches Fernsehgerät wird verwendet? Bitte Type exakt angeben

 

Highlighted
Regie
Posts: 6,801
Post 4 von 25
1.075 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Anderes HDMI Kabel schon versucht?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 25
1.072 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @Lucaffm 

Nach dem Zurücksetzen des Receivers, ist es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung die Konfiguration zu starten wie kann dies Sein, vorallem kann ich mein TV Gerät immer noch einwandfrei bedienen.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 25
1.071 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @Anonym 

 

Das ist das Bild bezüglich aller notwendigen Informationen über das TV Gerät.

1586848137942653362912482510400.jpg

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,238
Post 7 von 25
1.059 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

Hallo @Lucaffm 

Nach dem Zurücksetzen des Receivers, ist es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung die Konfiguration zu starten wie kann dies Sein, vorallem kann ich mein TV Gerät immer noch einwandfrei bedienen.

 

 


Hallo @Philipp4 

dann versuche die FB erneut zu verbinden,

Teste die FB

  • Entferne die Batterien und lege sie wieder ein.
  • Warte 30 Sekunden.
  • Drücke die Fragezeichen-Taste.
  • Jetzt sollte die obere LED deiner Sky Q-Fernbedienung leuchten.

Verbunden FB

  • Halte die Tasten 1 und 6 zeitgleich für drei Sekunden gedrückt.
  • Drücke danach innerhalb von vier Sekunden auf die Tasten 9, 8 und 1.
  • Hat es nicht funktioniert, wiederhole die Schritte. Dann warst du womöglich zu langsam.
  • Verbinde die Sky Q-Fernbedienung erneut mit deinem Receiver, indem du die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt hältst.

LG

 

Luca

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,238
Post 8 von 25
1.057 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

Ich habe bereits das Kabel geändert sowie den Receiver geupdatet. Ebenfalls habe ich den Input des Kabels beim TV geändert, aber das Problem besteht immer noch. 


Hat er bereits versucht @onzlaught 

Highlighted
Regie
Posts: 6,801
Post 9 von 25
1.054 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

 „das Kabel“ könnte auch das Antennenkabel gewesen sein.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,238
Post 10 von 25
1.052 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Ja das stimmt, da muss ich dir recht geben 

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,122
Post 11 von 25
1.054 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo! Ist die Box direkt mit dem TV verbunden oder ist ein Verstärker oder eine Soundbar dazwischengeschaltet?

Wenn nicht, verbinde die STB mit dem ORIGINALEM HDMI-Kabel von SKY (rosa Stecker) an einem anderen HDMI-Eingang und teste längere Zeit. Bitte NUR die STB anschließen, alle weiteren Zuspielgeräte (Bluray-Player/Firestick etc.)bei diesem Test weglassen.Sollten wieder die oben genannten Fehler auftreten, ist vermutlich das Mainboard deines TV defekt.  LG Odupoi

Highlighted
Regie
Posts: 5,875
Post 12 von 25
1.042 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@Philipp4 

Mache mal was @Lucaffm dir gepostet hat.

 

Ich hatte mal wie aus heiterem Himmel das gleiche Problem.

Aber statt grün war bei mir alles Magenta oder Rosa eingefärbt.

Aber der Tipp hat geholfen, seit dem habe da nie mehr ein Problem gehabt.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,211
Post 13 von 25
990 Ansichten

Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hi Philipp4,

ich bin ein wenig spät dran, bitte entschuldige. Zum Glück haben dich die anderen so tatkräftig unterstützt - ich danke euch allen! 🙂

Hast du die Schritte durchgeführt? Hat sich das Problem erledigt?

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 25
981 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @daniela ,

 

Leider hat sich bis jetzt nix verändert, ich habe den Tipp von @Lucaffm umgesetzt sowie habe ich das getestet ob es am TV liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp Kirner 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,294
Post 15 von 25
967 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

ich habe seit Tagen das Problem das bei Free—TV Programmen sowie bei Netflix Filmen die ich über meinen SkyQ Receiver schaue, das Bild auf dem Fernseher das Bild grünlich flackert. 

Hm, Free TV, da könnte eine zu hohe Signalstärke die Ursache für das grün im Bild sein.

Bei Netflix eher nicht da das gestreamt wird, aber verrat mal ob du über Kabel oder Sat die Sender siehst bzw. über welchen Anbieter du Internet hast.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 25
951 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @peter65 

Das Internet beziehen wir von Vodafone und der TV kommt über Sat.

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,294
Post 17 von 25
923 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

Das Internet beziehen wir von Vodafone und der TV kommt über Sat.


Das passt ja nun garnicht zusammen.

Du hast schon einiges probiert, bliebe noch die Möglichkeiten die der TV an Einstellungen betreffs des Bildes bietet?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 25
911 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@peter65 am TV kann es eigentlich nicht liegen denn wenn ich Netflix direkt über den TV laufen lasse das funktioniert dies einwandfrei 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,294
Post 19 von 25
884 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@Philipp4: Besser ist das auch wenn du Netflix über den TV siehst das da nichts grün wird.

Aber der Unterschied, bei Nutzung des Sky Q kommt die HDMI Verbindung ins Spiel, welche ja be Nutzung über den TV keine Rolle spielt.

 

Noch ne Frage, wenn du die Sky Sender siehst besteht das Problem nicht?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 25
878 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@peter65 doch dort besteht das Problem auch, sowohl bei free TV Sendern und Pay TV und eben Die Streams über den Reciever. Ich vermute das dieser kaputt ist.

Antworten