13.04.2020 23:40
Liebe Community,
ich habe seit Tagen das Problem das bei Free—TV Programmen sowie bei Netflix Filmen die ich über meinen SkyQ Receiver schaue, das Bild auf dem Fernseher das Bild grünlich flackert.
Ich habe bereits das Kabel geändert sowie den Receiver geupdatet. Ebenfalls habe ich den Input des Kabels beim TV geändert, aber das Problem besteht immer noch.
Weis jemand woran das Problem liegen könnte, bzw. was ich noch Tun könnte. Oder ist es möglich das dies am Receiver liegt?
Danke schonmal für die Hilfe.
14.04.2020 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 08:18
Hallo @Philipp4
Setze den Receiver mal komplett zurück.
Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!
Entferne hierzu die FP, dass deine Aufnahmen vorhanden bleiben.
Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.
LG
Luca
14.04.2020 08:45
Guten Morgen Welches Fernsehgerät wird verwendet? Bitte Type exakt angeben
14.04.2020 08:59
Anderes HDMI Kabel schon versucht?
14.04.2020 09:06
Hallo @Lucaffm
Nach dem Zurücksetzen des Receivers, ist es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung die Konfiguration zu starten wie kann dies Sein, vorallem kann ich mein TV Gerät immer noch einwandfrei bedienen.
14.04.2020 09:10
Hallo @Anonym
Das ist das Bild bezüglich aller notwendigen Informationen über das TV Gerät.
14.04.2020 09:23
@Philipp4 schrieb:Hallo @Lucaffm
Nach dem Zurücksetzen des Receivers, ist es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung die Konfiguration zu starten wie kann dies Sein, vorallem kann ich mein TV Gerät immer noch einwandfrei bedienen.
Hallo @Philipp4
dann versuche die FB erneut zu verbinden,
Teste die FB
Verbunden FB
LG
Luca
14.04.2020 09:24
@Philipp4 schrieb:Ich habe bereits das Kabel geändert sowie den Receiver geupdatet. Ebenfalls habe ich den Input des Kabels beim TV geändert, aber das Problem besteht immer noch.
Hat er bereits versucht @onzlaught
14.04.2020 09:27
„das Kabel“ könnte auch das Antennenkabel gewesen sein.
14.04.2020 09:28
Ja das stimmt, da muss ich dir recht geben
14.04.2020 09:42
Hallo! Ist die Box direkt mit dem TV verbunden oder ist ein Verstärker oder eine Soundbar dazwischengeschaltet?
Wenn nicht, verbinde die STB mit dem ORIGINALEM HDMI-Kabel von SKY (rosa Stecker) an einem anderen HDMI-Eingang und teste längere Zeit. Bitte NUR die STB anschließen, alle weiteren Zuspielgeräte (Bluray-Player/Firestick etc.)bei diesem Test weglassen.Sollten wieder die oben genannten Fehler auftreten, ist vermutlich das Mainboard deines TV defekt. LG Odupoi
14.04.2020 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 10:40
16.04.2020 16:55
16.04.2020 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 21:01
17.04.2020 00:58
@Philipp4 schrieb:ich habe seit Tagen das Problem das bei Free—TV Programmen sowie bei Netflix Filmen die ich über meinen SkyQ Receiver schaue, das Bild auf dem Fernseher das Bild grünlich flackert.
Hm, Free TV, da könnte eine zu hohe Signalstärke die Ursache für das grün im Bild sein.
Bei Netflix eher nicht da das gestreamt wird, aber verrat mal ob du über Kabel oder Sat die Sender siehst bzw. über welchen Anbieter du Internet hast.
17.04.2020 09:43
17.04.2020 23:48
@Philipp4 schrieb:Das Internet beziehen wir von Vodafone und der TV kommt über Sat.
Das passt ja nun garnicht zusammen.
Du hast schon einiges probiert, bliebe noch die Möglichkeiten die der TV an Einstellungen betreffs des Bildes bietet?
18.04.2020 07:52
@peter65 am TV kann es eigentlich nicht liegen denn wenn ich Netflix direkt über den TV laufen lasse das funktioniert dies einwandfrei
18.04.2020 13:01
@Philipp4: Besser ist das auch wenn du Netflix über den TV siehst das da nichts grün wird.
Aber der Unterschied, bei Nutzung des Sky Q kommt die HDMI Verbindung ins Spiel, welche ja be Nutzung über den TV keine Rolle spielt.
Noch ne Frage, wenn du die Sky Sender siehst besteht das Problem nicht?
18.04.2020 13:18
@peter65 doch dort besteht das Problem auch, sowohl bei free TV Sendern und Pay TV und eben Die Streams über den Reciever. Ich vermute das dieser kaputt ist.