Antworten

Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 25
4.965 Ansichten

Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Liebe Community,

 

ich habe seit Tagen das Problem das bei Free—TV Programmen sowie bei Netflix Filmen die ich über meinen SkyQ Receiver schaue, das Bild auf dem Fernseher das Bild grünlich flackert. 

Ich habe bereits das Kabel geändert sowie den Receiver geupdatet. Ebenfalls habe ich den Input des Kabels beim TV geändert, aber das Problem besteht immer noch. 

Weis jemand woran das Problem liegen könnte, bzw. was ich noch Tun könnte. Oder ist es möglich das dies am Receiver liegt?

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 25
4.951 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @Philipp4 

Setze den Receiver mal komplett zurück.

Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!

Entferne hierzu die FP, dass deine Aufnahmen vorhanden bleiben.

  1. Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.
  2. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Beachte bitte, dass hierbei alle von dir vorgenommenen Einstellungen (Tonoption, Untertitel, Netzwerkeinstellungen), sowie deine Aufnahmen gelöscht werden.
  3. Führe die Erstinstallation durch.

Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.

 

LG

 

Luca

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 25
4.937 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Guten Morgen  Welches Fernsehgerät wird verwendet? Bitte Type exakt angeben

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 25
4.931 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Anderes HDMI Kabel schon versucht?

Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 25
4.928 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @Lucaffm 

Nach dem Zurücksetzen des Receivers, ist es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung die Konfiguration zu starten wie kann dies Sein, vorallem kann ich mein TV Gerät immer noch einwandfrei bedienen.

 

 

Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 25
4.927 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @Anonym 

 

Das ist das Bild bezüglich aller notwendigen Informationen über das TV Gerät.

1586848137942653362912482510400.jpg

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 25
4.915 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

Hallo @Lucaffm 

Nach dem Zurücksetzen des Receivers, ist es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung die Konfiguration zu starten wie kann dies Sein, vorallem kann ich mein TV Gerät immer noch einwandfrei bedienen.

 

 


Hallo @Philipp4 

dann versuche die FB erneut zu verbinden,

Teste die FB

  • Entferne die Batterien und lege sie wieder ein.
  • Warte 30 Sekunden.
  • Drücke die Fragezeichen-Taste.
  • Jetzt sollte die obere LED deiner Sky Q-Fernbedienung leuchten.

Verbunden FB

  • Halte die Tasten 1 und 6 zeitgleich für drei Sekunden gedrückt.
  • Drücke danach innerhalb von vier Sekunden auf die Tasten 9, 8 und 1.
  • Hat es nicht funktioniert, wiederhole die Schritte. Dann warst du womöglich zu langsam.
  • Verbinde die Sky Q-Fernbedienung erneut mit deinem Receiver, indem du die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt hältst.

LG

 

Luca

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 25
4.913 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

Ich habe bereits das Kabel geändert sowie den Receiver geupdatet. Ebenfalls habe ich den Input des Kabels beim TV geändert, aber das Problem besteht immer noch. 


Hat er bereits versucht @onzlaught 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 9 von 25
4.911 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

 „das Kabel“ könnte auch das Antennenkabel gewesen sein.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 25
4.909 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Ja das stimmt, da muss ich dir recht geben 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 25
4.911 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo! Ist die Box direkt mit dem TV verbunden oder ist ein Verstärker oder eine Soundbar dazwischengeschaltet?

Wenn nicht, verbinde die STB mit dem ORIGINALEM HDMI-Kabel von SKY (rosa Stecker) an einem anderen HDMI-Eingang und teste längere Zeit. Bitte NUR die STB anschließen, alle weiteren Zuspielgeräte (Bluray-Player/Firestick etc.)bei diesem Test weglassen.Sollten wieder die oben genannten Fehler auftreten, ist vermutlich das Mainboard deines TV defekt.  LG Odupoi

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 12 von 25
4.899 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@Philipp4 

Mache mal was @Lucaffm dir gepostet hat.

 

Ich hatte mal wie aus heiterem Himmel das gleiche Problem.

Aber statt grün war bei mir alles Magenta oder Rosa eingefärbt.

Aber der Tipp hat geholfen, seit dem habe da nie mehr ein Problem gehabt.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 25
4.847 Ansichten

Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hi Philipp4,

ich bin ein wenig spät dran, bitte entschuldige. Zum Glück haben dich die anderen so tatkräftig unterstützt - ich danke euch allen! 🙂

Hast du die Schritte durchgeführt? Hat sich das Problem erledigt?

VG, Daniela
Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 25
4.839 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @daniela ,

 

Leider hat sich bis jetzt nix verändert, ich habe den Tipp von @Lucaffm umgesetzt sowie habe ich das getestet ob es am TV liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp Kirner 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 25
4.825 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

ich habe seit Tagen das Problem das bei Free—TV Programmen sowie bei Netflix Filmen die ich über meinen SkyQ Receiver schaue, das Bild auf dem Fernseher das Bild grünlich flackert. 

Hm, Free TV, da könnte eine zu hohe Signalstärke die Ursache für das grün im Bild sein.

Bei Netflix eher nicht da das gestreamt wird, aber verrat mal ob du über Kabel oder Sat die Sender siehst bzw. über welchen Anbieter du Internet hast.

Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 25
4.808 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

Hallo @peter65 

Das Internet beziehen wir von Vodafone und der TV kommt über Sat.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 25
4.784 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich


@Philipp4  schrieb:

Das Internet beziehen wir von Vodafone und der TV kommt über Sat.


Das passt ja nun garnicht zusammen.

Du hast schon einiges probiert, bliebe noch die Möglichkeiten die der TV an Einstellungen betreffs des Bildes bietet?

Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 25
4.772 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@peter65 am TV kann es eigentlich nicht liegen denn wenn ich Netflix direkt über den TV laufen lasse das funktioniert dies einwandfrei 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 19 von 25
4.745 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@Philipp4: Besser ist das auch wenn du Netflix über den TV siehst das da nichts grün wird.

Aber der Unterschied, bei Nutzung des Sky Q kommt die HDMI Verbindung ins Spiel, welche ja be Nutzung über den TV keine Rolle spielt.

 

Noch ne Frage, wenn du die Sky Sender siehst besteht das Problem nicht?

Philipp4
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 25
4.739 Ansichten

Betreff: Bild wird immer wieder leicht Grünlich

@peter65 doch dort besteht das Problem auch, sowohl bei free TV Sendern und Pay TV und eben Die Streams über den Reciever. Ich vermute das dieser kaputt ist.

Antworten