Antworten

Bild- und Tonaussetzer LG

Andreas335
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
457 Ansichten

Bild- und Tonaussetzer LG

Mein neuer LG OLED48C17LB erkennt die angeschlossene Sky-Q-Box nur mit manuellen Eingriffen. Erst nach ca. 2 Minuten Bild- und Tonunterbrechungen, kommt nach dem Einstecken des Antennkabels ein einwandfrei laufendes Ergebnis über die Sky-Q zustande.

Man muss hierzu im Vorwege den Sat-Antennenstecker aus der Box ziehen, die ca. 2 Minuten warten bis die Bildunterbrechungen aufhören und dann das Antennenkabel wieder einstecken. Nur dann funktioniert die Sky Q-Box einwandfrei und das Flackern hört auf. Alle anderen im Internet empfohlenen Einstellungsmaßnahmen bei TV und Receiver, führen keine Veränderungen herbei. Auch alle Updates etc. wurden durchgeführt. Die LG-Hotline konnte hier auch nicht weiterhelfen.

Die Sky-Q-Box (aktuelles Modell aus 02/2021) läuft auf meinem alten Samsung-TV weiterhin ohne jegliche Beanstandung und wird problemlos erkannt. Nur bei LG gibt es dieses Problem. Wie kommt das?

Alle Antworten
Antworten
ChristianS86
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 3
446 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer LG

@Andreas335 :

Hallo und Willkommen im Club. Du kannst Dich gerne durch den Chat arbeiten:

https://community.sky.de/t5/Receiver/LG-Oled-Sky-Q-Receiver-Bildaussetzer/td-p/581139/highlight/fals...

 

Fazit aus meinem heutigen Whatsapp-Chats mit Sky und LG: Das Problem ist bekannt. Wann und wie eine Lösung verfügbar ist, kann nicht mitgeteilt werden.

 

Als Kunde bleibt man da rat- und machtlos zurück 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 3 von 3
409 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer LG

@Andreas335 

Einer hat die C Reihe der LGs zum laufen gebracht;

LG-Oled-Sky-Q-Receiver-Bildaussetzer 

 

Frage ihn, wie genau....😍

Antworten