26.10.2021 14:38
Mein neuer LG OLED48C17LB erkennt die angeschlossene Sky-Q-Box nur mit manuellen Eingriffen. Erst nach ca. 2 Minuten Bild- und Tonunterbrechungen, kommt nach dem Einstecken des Antennkabels ein einwandfrei laufendes Ergebnis über die Sky-Q zustande.
Man muss hierzu im Vorwege den Sat-Antennenstecker aus der Box ziehen, die ca. 2 Minuten warten bis die Bildunterbrechungen aufhören und dann das Antennenkabel wieder einstecken. Nur dann funktioniert die Sky Q-Box einwandfrei und das Flackern hört auf. Alle anderen im Internet empfohlenen Einstellungsmaßnahmen bei TV und Receiver, führen keine Veränderungen herbei. Auch alle Updates etc. wurden durchgeführt. Die LG-Hotline konnte hier auch nicht weiterhelfen.
Die Sky-Q-Box (aktuelles Modell aus 02/2021) läuft auf meinem alten Samsung-TV weiterhin ohne jegliche Beanstandung und wird problemlos erkannt. Nur bei LG gibt es dieses Problem. Wie kommt das?
26.10.2021 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 15:18
Hallo und Willkommen im Club. Du kannst Dich gerne durch den Chat arbeiten:
Fazit aus meinem heutigen Whatsapp-Chats mit Sky und LG: Das Problem ist bekannt. Wann und wie eine Lösung verfügbar ist, kann nicht mitgeteilt werden.
Als Kunde bleibt man da rat- und machtlos zurück
27.10.2021 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 13:54
Einer hat die C Reihe der LGs zum laufen gebracht;
LG-Oled-Sky-Q-Receiver-Bildaussetzer
Frage ihn, wie genau....😍