06.01.2020 23:15
Der Support wurde bis jetzt noch nicht eingestellt. Man bekommt ja mit, dass Leuten mit Sky+ noch geholfen wird. Die wollen nur nicht zu viel Zeit und Aufwand in eine Fehlerbehebung bei Sky+ stecken.
Natürlich wollen die uns nicht entschädigen. Ich wüsste aber zu gerne mal, was für Rechte wir haben. Leider hat bis jetzt noch niemand zu diesem Thema eine Rechtsberatung gemacht. Scheinbar verfügt niemand von den Betroffenen über eine Rechtsschutzversicherung. Daher ist das den Leuten dann zu teuer.
Es bringt aber auch nichts, sich immer nur zu beschweren. Wenn man was erreichen will, muss man auch mal aktiv werden. Einer allein kann vielleicht nichts erreichen. Es gibt aber genug Betroffene, um für Sky unangenehm zu werden. Das wollte ich nur mal sagen.
09.01.2020 12:34
Hallo,
Bei uns ist das genauso. Bei einigen Pogrammen der Sat 1 und Pro 7 Reihe bleibt das Bild und der Ton ca 45 Sekunden stehen, dann geht es weiter. Außerdem fährt sich der Reciver auch ab und zu fest (oft wenn wir länger einen Sportsender von Sky sehen) dann kommt die Meldung Fehler 313. Der Reciver muß dann vom Strom genommen werden und neu gestartet werden. Ist sehr nervig. Kabel und Satelitenempfang sind optimal. Wir wissen uns keinen Rat mehr.
Liebe Grüße
11.01.2020 17:36
Liebe Community,
bei mir war wohl doch die Festplatte defekt. Zuletzt waren fast jeden morgen die aufgenommenen Filme und auch die gelöschten weg! Nur die Liste mit den geplanten Aufnahmen war noch da. Wenn ich den Receiver über Nacht an gelassen hatte, dann war alles Ok. Nur die EPG Aktualisierung hat nicht geklappt, aber die Aufnahmen waren noch da.
Nach Rücksprache mit dem Kundencenter (Am besten direkt telefonisch versuchen!) erhielt ich den neuen Sky Q Receiver. Er war nach zwei Tagen da und konnte mit einer neuen Sky Karte (war mit im Paket dabei) sofort eingerichtet werden.
Läuft! 🙂
11.01.2020 17:45
Wäre schön wenn Ihr mal die Posts lesen würdet. Es geht um Sky + und wir können aus verschiedenen Gründen kein Sky Q nutzen.
11.01.2020 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 18:16
Ich glaube, der asti-asse hatte auch noch einen Sky+ Receiver. Die Festplatte war nur leider so kaputt, dass ein Tausch nötig war. Er hatte jetzt das Glück, dass er SkyQ nutzen möchte und das auch kann. Einen Sky+ Receiver hätte er wohl nicht mehr bekommen. Der Versand wird ja inzwischen verweigert. Damit hat er für sich eine Lösung gefunden.
Die meisten hier können aber leider nicht auf SkyQ wechseln, oder wollen das nicht. Damit ist das nicht für alle eine Lösung.
Wer wirklich gerne wechseln möchte, der sollte aber vorsichtig sein. Solange bei jemandem das Sky+ Gerät nicht defekt ist, wird der SkyQ Receiver garantiert nicht kostenlos versandt. Kostenlos geht meist nur bei Defekt, sonst wird zur Kasse gebeten!
13.01.2020 21:11
Auch 2020 ist das Problem "natürlich" weiterhin vorhanden...
Gerade eben 21:09Uhr Sat1 HD
Schönen Abend noch^^
26.01.2020 21:54
Lieber @mm_cpe
nun sind wir in einem neuen Jahr und der Januar ist schon fast wieder vorbei. Viele hier, denke ich zumindest, warten auf die neusten Informationen zu unserem weiterhin bestehenden Problem.
Vielleicht könnten wir alle mal auf den neusten Stand gebracht werden? Das der Fehler besteht ist ja klar und wenn ich die letzten Nachrichten richtig verstehe, habt ihr ja auch einen Ansatzpunkt zur Ursache. Mich persönlich würde jedoch interessieren, in wie weit das Thema denn überhaupt analysiert wird. Da dieser Fehler ja schon wirklich lang besteht, habe ich mittlerweile Zweifel, dass hier irgendeine Art von Problem Management besteht und man eher auf einen End of Support der alten Receiver hofft.
Mir ist bewusst, dass wir keine Einblicke in interen Abläufe erhalten können, aber dennoch würden viele gerne Wissen woran sie sind.
Also bitte, nimm dir ein paar Minuten und gib uns zumindest wieder ein klein wenig Hoffnung, dass das Problem bis zu Ende unserer Kündigungsfristen behoben ist - und zwar ohne Receiverwechsel
26.01.2020 23:14
Das sehe ich genauso. Wir warten nun schon so lange auf Hilfe bei diesem Problem. Uns wurde damals mal von @mm_cpe gesagt, dass man uns auf dem Laufenden halten wollte. Von selber hat Sky sich dann aber nie gemeldet. Was soll man davon halten? Man kann den Aussagen dieses Sky Technikers bald keinen Glauben mehr schenken, wenn hier weiterhin nichts passiert. Es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass hier einfach nur so lange abgewartet wird, bis der technische Support für die Sky+ Geräte eingetellt wird.
Für mich ist bald Schluss. Ich bin nicht mehr gewillt, mich so behandeln zun lassen. Mit einem solchen Unternehmen möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Gruß
grauerwolf
31.01.2020 22:17
Push...
Gibt es endlich Neuigkeiten? Heute Abend schon wieder 2x. Wenn Sonntag auf Montag beim Superbowl wieder das Bild stehen bleibt werde ich so langsam auch wütend. Man zahlt hier Geld zusätzlich zum teuren Sky Abo und dann bekommt man nichts funktionierendes geliefert und über ein Jahr passiert nichts...
01.02.2020 20:40
Heute Abend ganz besonders schlimm auf Tele5 HD...
Hatte mich so auf den Film Geisterfjord gefreut, doch seit 20:15Uhr ist das Bild 3x eingefroren...
Wirklich traurig, dass sich hier nichts tut...
Gibt uns doch einfach die alte Software oder Firmware zurück und Thema erledigt.
Würde ich so arbeiten wie ihr, wäre ich meinen Job wohl schon lange los...
Macht endlich was oder 2020 war das letzte Jahr bei Sky!
😠
01.02.2020 20:51
@das_flokoe schrieb:
Hatte mich so auf den Film Geisterfjord gefreut, doch seit 20:15Uhr ist das Bild 3x eingefroren...
Sehr spannend! 👍
01.02.2020 21:48
@herbst Es geht hier nicht darum welchen TV Geschmack jeder einzelne hier hat, sondern um die Tatsache, dass wir seid fast 2 Jahren ignoriert werden und solche Kommentare eigentlich ziemlich überflüssig sind. Die Frustration ist ziemlich groß wenn man egal bei welcher Sendung ständig Aussetzer hat.
01.02.2020 21:57
@Ron1405 schrieb:
dass wir seid fast 2 Jahren ignoriert werden
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe keine Aussetzer gehabt. Meine Antwort ging nicht an dich.
01.02.2020 21:59
Inzwischen waren es 5 Aussetzer bei Tele5 HD heute... Hatte jerzt Tagelang Ruhe und jetzt haut es wieder gnadenlos rein... Kotzt langsam wirklich nur noch an...
02.02.2020 13:31
Gestern hatte ich auf Pro7 in 2 Minuten 4 Aussetzer!
Ich finde es wirklich sehr schade, auf welche Art und Weise wir hier behandelt werden. Seit mehr als einem Monat haben wir nun schon wieder keine Rückmeldungen mehr bekommen. Der User mr_ca hat so freundlich gefragt und trotzdem wird wieder nicht reagiert. Warum bekommen wir keine Rückmeldung mehr? Was müssen wir tun, damit sich hier mal jemand von Sky meldet?
Ich bleibe dabei, dass ich demnächst Kündigen werde.
02.02.2020 13:56
Naja vielleicht werden Sie ja mal wach wenn Sky die komplette Bundesliga verliert. Dann werden vielleicht auch andere Kunden wieder wichtiger. Mal schauen wie lange man das Verständnis der HD+ Kunden noch strapazieren kann. So reitet man ein Unternehmen in die Pleite
02.02.2020 14:10
Eine Zeit lang war hier im Thread sehr viel los. Es gab zahlreiche Beschwerden und da hat Sky sich dann auch eher mal gemeldet. Inzwischen ist hier aber kaum noch etwas los. Vielleicht ist Sky daher der Ansicht, dass sie hier nicht mehr tätig werden müssen. Die glauben, dass die Betroffenen das so hinnehmen, oder auf SkyQ wechseln. Damit hat sich die Sache für die erledigt. Die paar Leute, die hier noch aufmucken, sind ihnen egal.
Am besten wäre, wenn sich hier wieder zahlreiche Leute beschweren und Druck machen würden. Dann kommt vielleicht mal wieder eine Antwort.
02.02.2020 14:20
Hi zusammen,
ich schließe mich den Beschwerden an. Ich schau die betroffenen Sender inwzischen alle in SD obwohl ich für HD+ bezahle.
Habe SKY hauptsächlich wegen Bundesliga. Wenn hoffentlich die Rechte bald an einen anderen Anbieter gehen.´kann SKY mich mal.
Entscheidet sich ja bald wie es mit der Bundesliga weitergeht.
Ist schon traurig was SKY hier treibt. Schätze mal wenn die Arbeitgeber von uns betroffenen so arbeiten würden wären wir alle arbeitslos.
Noch einen schönen Sonntag.
02.02.2020 14:27
@borussiamg schrieb:Ich schau die betroffenen Sender inwzischen alle in SD obwohl ich für HD+ bezahle.
Wenn Du HD+ nicht mehr nutzt, kannst Du es doch auch sofort kündigen
und den Grund HD+ mitteilen,
wenn das genügend Betroffene machen, fragt HD+ evtl. mal bei Sky nach was da los ist
und
das zeigt vielleicht mehr Wirkung (oder zusätzlichen Druck),
als nicht mehr schauen, zu bezahlen und nach so vielen Monaten noch auf eine Lösung
zu hoffen.
02.02.2020 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 14:36
Sicher dass das an sky liegt? Ich habe gestern auch Tele 5 und Pro 7 geguckt. Ziemlich lange sogar und habe kein eingefrorenes Bild gehabt. Habe auch den sky Kuh