12.02.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 13:59
Da wir bei internen Tests keine weiteren Aussetzer mehr seit der Umstellung des Signals mehr sehen konnten und auch keine neuen Meldungen dazu mehr eingegangen sind, möchten wir dieses Thema hiermit gern schließen.
12.02.2020 14:01
@mm_cpe Bisher ist nichts stehen geblieben, sollte es nochmal passieren schreibe ich Sie an. Danke für die Nachricht
12.02.2020 14:02
@mm_cpe, das scheint mir aber etwas verfrüht.
Jetzt haben wir so lange mit dem Makel leben müssen.
Deshalb plädiere ich für eine längere Testphase bis zum 31.03.2020
Grüße
12.02.2020 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 14:12
Da der Fehler bis zuletzt zwar sporadisch aber doch regelmäßig wiederkehrend im Test nachzuweisen war und seit der Umstellung nicht mehr, gibt es auch technischer Sicht keinen Grund mehr anzunehmen, dass er mit gleicher Ursache wieder in Erscheinung tritt.
12.02.2020 14:44
Ich schließe mich dem an, dass man uns noch etwas länger Zeit geben sollte das Ganze zu beobachten. Man schaut ja auch nicht immer auf den betroffenen Sendern. Daher sollte das Thema noch nicht geschlossen werden. Das wäre viel zu schnell. Bei der Sky Technik ist dieses Problem ja auch nicht so stark aufgetreten wie bei uns Kunden!
Ende März ist ein guter und fairer Zeitraum. Besonders wenn man bedenkt, wie massiv dieses Problem bei so vielen bestanden hat. Wenn das jetzt schon beendet wird, dann bekommen die Leute wieder keine Hilfe, bei denen das nochmal auftritt. Dann heißt es sofort, dass es an dem Gerät des Kunden liegt.
Ich werde das weiter im Auge behalten und Rückmeldung geben, wenn es nochmal auftreten sollte.
Es wäre sehr nett, wenn das Thema bis zum 31. März noch nicht abgeschlossen werden würde.
Gruß
grauerwolf
13.02.2020 19:14
Hallo zusammen,
es ist schön zu hören, dass jetzt alles läuft nach dieser langen Zeit.
Habe bis jetzt noch keinen der betroffenen Sender geschaut, sodass ich momentan keine Aussage treffen kann.
Ich würde aber auch vorschlagen, dass wir den Thread bis 31.3.20 geöffnet lassen, falls doch noch Probleme auftreten.
Wäre super.
13.02.2020 20:13
Bei den vielen Sendern die betroffen waren/sind brauchen wir etwas Zeit um alles nachzuprüfen @mm_cpe .
Bis 31.3.20 gibt uns die Zeit die wir brauchen
14.02.2020 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 21:56
Finde es auch wichtig den Thread erstmal noch eine Weile offen zu lassen...
Da hört man Wochen bzw Monate nichts neues, und von heut auf morgen wurde was verändert und der Thread soll direkt geschlossen werden. Genau mein Humor.
Als ob der Fehler von vorne rein eingebaut wurde....
Ich war jetzt beruflich wieder ne Woche unterwegs und konnte nichts testen.
Die nächsten Tage werde ich mal beobachten wie es sich verhält.
Vielen Dank
15.02.2020 06:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 06:53
Dass Sky den thread möglichst schnell schließen möchte ist klar, Probleme und unbequeme Meinungsäußerungen möglichst schnell unter den Teppich kehren.
Gegebenenfalls machen wir das Thema neu auf.
Auch wir werden in den nächsten Wochen prüfen, ob der Screen-freeze-Fehler noch auftritt und sind der Meinung, daß dies bis mindestens Ende März möglich sein sollte.
15.02.2020 13:18
Es geht dem @mm_cpe wohl nicht direkt um den Thread. Der wird wahrscheinlich offen gelassen.
Ich verstehe das so, dass sich die Sky Technik ab sofort mit diesem Thema nicht mehr befassen will. Weil bei Ihnen der Fehler nicht mehr auftritt, sehen die das Problem als gelöst an und stellen ab sofort jegliche Bemühungen dazu ein. Wenn sich nohmal jemand dazu meldet, wollen die das dann wieder als Einzelfall ansehen und den Fehler bei dem jeweiligen Kunden suchen.
Diese Handhabe ist aber ein absoluter Witz. Zwischen der Meldung, dass sie etwas umgestellt haben und der Ankündigung den Support dazu zu beenden, lag noch nicht einmal eine Woche. Im Grunde hat man uns in keiner Weise mal richtig Zeit gegeben, das Ganze zu beobachten.
Ich hoffe, dass wir nochmal eine Rückmeldung dazu bekommen, ob man uns nun doch noch bis Ende März Zeit gibt. Das wäre sehr nett.
20.02.2020 18:30
Also ich glaube nicht, dass der @mm_cpe sich hier nochmal melden wird. Es ist wohl offensichtlich, dass kein Interesse an unseren Rückmeldungen mehr besteht. Die von Sky haben beschlossen, dass dieses Thema für sie erledigt ist, weil bei IHNEN dieser Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Was wir jetzt noch zu sagen haben, ist denen egal. Die Hauptsache ist, dass wir weiterhin schön brav unsere Beiträge zahlen.
Also bei mir ist zum Glück bis jetzt nichts mehr aufgetreten. Ich beobachte das aber weiterhin. Bin mal gespannt, ob sich hier nochmal jemand meldet, bei dem der Fehler wieder auftritt und ob es dann eine Reaktion von Sky dazu geben wird.
Gruß
grauerwolf
20.02.2020 22:19
Erst kannst es nicht erwarten, dass man dein Problem endlich löst. Dann passiert genau das zu nem Zeitpunkt wo du bestimmt nicht mehr mit gerechnet hast und auch noch mit Ankündigung. Du könntest also glücklich und zufrieden weiter dein Pro und Sat1 schauen, aber nein, dass ist ist auch nicht gut. Jetzt willste plötzlich Rückmeldung geben wo es überhaupt nix mehr rückzumelden gibt, weil du überhaupt nx mehr gesehn hast und man sich bei Sky wohl ziemlich sicher ist, dass man den Fehler behoben hat. Wart doch einfach ab und wenns nix mehr gibt, worüber du dich aufregen kannst, dann lass es doch einfach !
21.02.2020 12:41
Ich weiß nicht, was jetzt dein Problem ist. Ich bin froh darüber, das es angeblich behoben ist und das bei mir bis jetzt nichts mehr aufgetreten ist.
Wie du aber sicher gelesen hast, hat man uns im Grunde keine Zeit für Rückmeldungen gegeben und sofort angekündigt, dieses Thema zu schließen. Damit waren viele nicht einverstanden und haben um noch etwas Zeit bis Ende März gebeten, damit wir das noch etwas beobachtren können. Schließlich trat dieser Fehler nie durchgehend auf. Es gab immer Phasen, in denen alles ohne Probleme lief. Also ist es gut möglich, dass dieses Problem wieder auftritt. Bei Sky trat dieser Fehler fast garnicht auf und die hatten sogar Probleme den nachzustellen. Daher haben wir darum gebeten uns noch etwas Zeit für Rückmeldungen zu geben, bevor der Support eingestellt wird. Darauf wurde aber in keiner Weise reagiert. Das finde ich nunmal nicht in Ordnung.
Wenn du meine Meinung nicht teilst, dann ist das in Ordnung. Wenn du dich über meine Kommentare ärgerst, dann musst du sie doch nicht lesen. Mehr sage ich dazu nicht.
Wenn der Fehler jetzt wirklich nicht mehr auftritt, dann ist alles gut und dann gibt es dazu auch nichts mehr zu sagen.
21.02.2020 12:57
Jepp grauerwolf hat sich hier ziemlich eingesetzt das Sky endlich mal reagiert ! Letztendlich geht es um den Umgang mit Kunden. Wir sind alle mehr als froh wenn das genervte stocken mitten im Film aufhört oder aufgehört hat.
@grauerwolf Danke für dein Engagement
21.02.2020 13:09
Das habe ich gerne gemacht. Niemand sollte so behandelt werden, wie Sky es mit seinen Kunden macht.
Der User @borussiamg hat sich übrigens auch sehr eingesetzt und viele Versuche gestartet etwas zu erreichen. Mir ist wichtig, das hier zu erwähnen. Was am Ende dafür ausschlaggebend war, dass Sky sich tatsächlich mit diesem Thema befasst hat, werden wir aber wohl niemals erfahren.
21.02.2020 17:13
Hi zusammen.
Jetzt sind wir erst mal alle froh dass das Problem wohl gelöst ist. Ich habe auch keine Aussetzter mehr gehabt.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die an der "Sache" drangeblieben sind.
Danke
LG
21.02.2020 17:54
Hallo,
ich schließe mich auch den folgenden Worten an:
"Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die an der "Sache" drangeblieben sind."
Gerne möchte ich hier auch hervorheben: @grauerwolf Danke für Dein Engagement !
Viele Grüße,
np
21.02.2020 17:59
Ich möchte mich ebenfalls bei denen bedanken, die nicht aufgegeben haben und wie ich immer am Ball geblieben sind.
Unsere Hartnäckigkeit scheint sich ausgezahlt zu haben. Es wäre wirklich toll, wenn wir ab jetzt in Ruhe unser Fernsehprogramm genießen können.
21.02.2020 21:13
hi
Ich hab mich erst angemeldet, hatte eigentlich ne frage zu Freitags Bundesliga,
aber dann seh ich , dass es auch eine Ruprik über den Go gibt.
Ich hab den jetzt ungefähr 2 Monate, und es vergeht kaum ein Tag, wo der Go nicht abstürzt.
Mal friert das Bild ein, mal ist der Ton weg, mal macht er ganz von selber, wie mir scheint, Updates,
Also schön ist anders,
Es bleibt mir meist nichts andres übrig, als den Netzstecker zu ziehen, paar Sec. warten, und wieder einstecken, und ,weil ich nichts mehr mit der Fernbedienung tun kann.
naja, nach 2 - 3 Minuten gehts dann wieder weiter,
Ist das normal, oder hab ich da ein " besonderes " Exemplar erwischt
Ich wünschte , ich hätte meinen alten wieder, den mit dem grünen " drehendem rad " in der Mitte
gruß Memorie
21.02.2020 22:12
Hallo @Memorie !
Ich glaube, dass du hier bei uns leider falsch ist. Die User, welche von diesem Problem betroffen waren, nutzen alle den Sky+-Receiver. Betroffen von diesem Problem waren ausschließlich die HD+ Sender. Sky hat den Fehler gefunden und wohl auch behoben.
Wenn es um Sky Go geht, gibt es dafür andere Threads. Einfach mal die Suche nutzen. Wenn du nicht fündig wirst, eröffnest du am besten einen neuen Thread. Hier wird dir wohl keiner helfen können und ich glaube auch nicht, dass hier bei uns ein Sky-Mod auf dein Problem aufmerksam wird und sich dann meldet um dir zu helfen.
Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter.
Gruß
grauerwolf