Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 581 von 654
3.168 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Ron1405 

 

Der Support wurde bis jetzt noch nicht eingestellt. Man bekommt ja mit, dass Leuten mit Sky+ noch geholfen wird. Die wollen nur nicht zu viel Zeit und Aufwand in eine Fehlerbehebung bei Sky+ stecken.

 

Natürlich wollen die uns nicht entschädigen. Ich wüsste aber zu gerne mal, was für Rechte wir haben. Leider hat bis jetzt noch niemand zu diesem Thema eine Rechtsberatung gemacht. Scheinbar verfügt niemand von den Betroffenen über eine Rechtsschutzversicherung. Daher ist das den Leuten dann zu teuer.

 

Es bringt aber auch nichts, sich immer nur zu beschweren. Wenn man was erreichen will, muss man auch mal aktiv werden. Einer allein kann vielleicht nichts erreichen. Es gibt aber genug Betroffene, um für Sky unangenehm zu werden. Das wollte ich nur mal sagen.

 

 

Britti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 582 von 654
3.030 Ansichten

Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo, 

Bei uns ist das genauso. Bei einigen Pogrammen der Sat 1 und Pro 7 Reihe bleibt das Bild und der Ton ca 45 Sekunden stehen, dann geht es weiter. Außerdem fährt sich der Reciver auch ab und zu fest (oft wenn wir länger einen Sportsender von Sky sehen) dann kommt die Meldung Fehler 313. Der Reciver muß dann vom Strom genommen werden und neu gestartet werden. Ist sehr nervig. Kabel und Satelitenempfang sind optimal. Wir wissen uns keinen Rat mehr. 

Liebe Grüße 

asti-asse
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 583 von 654
2.924 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Liebe Community,

 

bei mir war wohl doch die Festplatte defekt. Zuletzt waren fast jeden morgen die aufgenommenen Filme und auch die gelöschten weg!  Nur die Liste mit den geplanten Aufnahmen war noch da. Wenn ich den Receiver über Nacht an gelassen hatte, dann war alles Ok. Nur die EPG Aktualisierung hat nicht geklappt, aber die Aufnahmen waren noch da.

Nach Rücksprache mit dem Kundencenter (Am besten direkt telefonisch versuchen!)  erhielt ich den neuen Sky Q Receiver. Er war nach zwei Tagen da und konnte mit einer neuen Sky Karte (war mit im Paket dabei) sofort eingerichtet werden. 

Läuft! 🙂

 

 

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 584 von 654
2.918 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wäre schön wenn Ihr mal die Posts lesen würdet. Es geht um Sky + und wir können aus verschiedenen Gründen kein Sky Q nutzen. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 585 von 654
2.901 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Ron1405 

 

Ich glaube, der asti-asse hatte auch noch einen Sky+ Receiver. Die Festplatte war nur leider so kaputt, dass ein Tausch nötig war. Er hatte jetzt das Glück, dass er SkyQ nutzen möchte und das auch kann. Einen Sky+ Receiver hätte er wohl nicht mehr bekommen. Der Versand wird ja inzwischen verweigert. Damit hat er für sich eine Lösung gefunden.

 

Die meisten hier können aber leider nicht auf SkyQ wechseln, oder wollen das nicht. Damit ist das nicht für alle eine Lösung.

 

Wer wirklich gerne wechseln möchte, der sollte aber vorsichtig sein. Solange bei jemandem das Sky+ Gerät nicht defekt ist, wird der SkyQ Receiver garantiert nicht kostenlos versandt. Kostenlos geht meist nur bei Defekt, sonst wird zur Kasse gebeten!

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 586 von 654
2.802 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Auch 2020 ist das Problem "natürlich" weiterhin vorhanden...

Gerade eben 21:09Uhr Sat1 HD

 

Schönen Abend noch^^

mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 587 von 654
2.574 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Lieber @mm_cpe 

 

nun sind wir in einem neuen Jahr und der Januar ist schon fast wieder vorbei. Viele hier, denke ich zumindest, warten auf die neusten Informationen zu unserem weiterhin bestehenden Problem.

Vielleicht könnten wir alle mal auf den neusten Stand gebracht werden? Das der Fehler besteht ist ja klar und wenn ich die letzten Nachrichten richtig verstehe, habt ihr ja auch einen Ansatzpunkt zur Ursache. Mich persönlich würde jedoch interessieren, in wie weit das Thema denn überhaupt analysiert wird. Da dieser Fehler ja schon wirklich lang besteht, habe ich mittlerweile Zweifel, dass hier irgendeine Art von Problem Management besteht und man eher auf einen End of Support der alten Receiver hofft. 

Mir ist bewusst, dass wir keine Einblicke in interen Abläufe erhalten können, aber dennoch würden viele gerne Wissen woran sie sind.

 

Also bitte, nimm dir ein paar Minuten und gib uns zumindest wieder ein klein wenig Hoffnung, dass das Problem bis zu Ende unserer Kündigungsfristen behoben ist - und zwar ohne Receiverwechsel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 588 von 654
2.567 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das sehe ich genauso. Wir warten nun schon so lange auf Hilfe bei diesem Problem. Uns wurde damals mal von @mm_cpe  gesagt, dass man uns auf dem Laufenden halten wollte. Von selber hat Sky sich dann aber nie gemeldet. Was soll man davon halten? Man kann den Aussagen dieses Sky Technikers bald keinen Glauben mehr schenken, wenn hier weiterhin nichts passiert. Es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass hier einfach nur so lange abgewartet wird, bis der technische Support für die Sky+ Geräte eingetellt wird.

 

Für mich ist bald Schluss. Ich bin nicht mehr gewillt, mich so behandeln zun lassen. Mit einem solchen Unternehmen möchte ich nichts mehr zu tun haben.

 

Gruß

grauerwolf

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 589 von 654
2.455 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Push... 

Gibt es endlich Neuigkeiten? Heute Abend schon wieder 2x. Wenn Sonntag auf Montag beim Superbowl wieder das Bild stehen bleibt werde ich so langsam auch wütend. Man zahlt hier Geld zusätzlich zum teuren Sky Abo und dann bekommt man nichts funktionierendes geliefert und über ein Jahr passiert nichts...

 

 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 590 von 654
2.413 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Heute Abend ganz besonders schlimm auf Tele5 HD...

 

Hatte mich so auf den Film Geisterfjord gefreut, doch seit 20:15Uhr ist das Bild 3x eingefroren...

Wirklich traurig, dass sich hier nichts tut...

Gibt uns doch einfach  die alte Software oder Firmware zurück und Thema erledigt. 

Würde ich so arbeiten wie ihr, wäre ich meinen Job wohl schon lange los... 

 

Macht endlich was oder 2020 war das letzte Jahr bei Sky!

😠

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 591 von 654
2.427 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@das_flokoe  schrieb:

 

Hatte mich so auf den Film Geisterfjord gefreut, doch seit 20:15Uhr ist das Bild 3x eingefroren...


Sehr spannend! 👍

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 592 von 654
2.416 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@herbst  Es geht hier nicht darum welchen TV Geschmack jeder einzelne hier hat, sondern um die Tatsache, dass wir seid fast 2 Jahren ignoriert werden und solche Kommentare eigentlich ziemlich überflüssig sind. Die Frustration ist ziemlich groß wenn man egal bei welcher Sendung ständig Aussetzer hat. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 593 von 654
2.414 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Ron1405  schrieb:

 

dass wir seid fast 2 Jahren ignoriert werden  

Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe keine Aussetzer gehabt. Meine Antwort ging nicht an dich.

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 594 von 654
2.412 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Inzwischen waren es 5 Aussetzer bei Tele5 HD heute... Hatte jerzt Tagelang Ruhe und jetzt haut es wieder gnadenlos rein... Kotzt langsam wirklich nur noch an...

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 595 von 654
2.357 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gestern hatte ich auf Pro7 in 2 Minuten 4 Aussetzer!

 

Ich finde es wirklich sehr schade, auf welche Art und Weise wir hier behandelt werden. Seit mehr als einem Monat haben wir nun schon wieder keine Rückmeldungen mehr bekommen. Der User mr_ca hat so freundlich gefragt und trotzdem wird wieder nicht reagiert. Warum bekommen wir keine Rückmeldung mehr? Was müssen wir tun, damit sich hier mal jemand von Sky meldet?

 

Ich bleibe dabei, dass ich demnächst Kündigen werde.

 

 

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 596 von 654
2.349 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Naja vielleicht werden Sie ja mal wach wenn Sky die komplette Bundesliga verliert. Dann werden vielleicht auch andere Kunden wieder wichtiger. Mal schauen wie lange man das Verständnis der HD+ Kunden noch strapazieren kann. So reitet man ein Unternehmen in die Pleite

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 597 von 654
2.336 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Eine Zeit lang war hier im Thread sehr viel los. Es gab zahlreiche Beschwerden und da hat Sky sich dann auch eher mal gemeldet. Inzwischen ist hier aber kaum noch etwas los. Vielleicht ist Sky daher der Ansicht, dass sie hier nicht mehr tätig werden müssen. Die glauben, dass die Betroffenen das so hinnehmen, oder auf SkyQ wechseln. Damit hat sich die Sache für die erledigt. Die paar Leute, die hier noch aufmucken, sind ihnen egal.

 

Am besten wäre, wenn sich hier wieder zahlreiche Leute beschweren und Druck machen würden. Dann kommt vielleicht mal wieder eine Antwort.

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 598 von 654
2.328 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hi zusammen,

 

ich schließe mich den Beschwerden an. Ich schau die betroffenen Sender inwzischen alle in SD obwohl ich für HD+ bezahle.

 

Habe SKY hauptsächlich wegen Bundesliga. Wenn hoffentlich die Rechte bald an einen anderen Anbieter gehen.´kann SKY mich mal.

 

Entscheidet sich ja bald wie es mit der Bundesliga weitergeht.

 

Ist schon traurig was SKY hier treibt. Schätze mal wenn die Arbeitgeber von uns betroffenen so arbeiten würden wären wir alle arbeitslos.

 

Noch einen schönen Sonntag.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 599 von 654
2.321 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@borussiamg  schrieb:

Ich schau die betroffenen Sender inwzischen alle in SD obwohl ich für HD+ bezahle.


Wenn Du HD+ nicht mehr nutzt, kannst Du es doch auch sofort kündigen

und den Grund HD+ mitteilen,

wenn das genügend Betroffene machen, fragt HD+ evtl. mal bei Sky nach was da los ist

und

das zeigt vielleicht mehr Wirkung (oder zusätzlichen Druck),

als nicht mehr schauen, zu bezahlen und nach so vielen Monaten noch auf eine Lösung

zu hoffen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 600 von 654
2.314 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Sicher dass das an sky liegt? Ich habe gestern auch Tele 5 und Pro 7 geguckt. Ziemlich lange sogar und habe kein eingefrorenes Bild gehabt.  Habe auch den sky Kuh 

Antworten