21.10.2018 18:01
habe den Sky Q Receiver direkt per HDMI am Panasonic TV.
bei allen Ton Einstellungen außer stereo ist das Bild vor dem Ton. Habe alle Einstellungen die ich finden konnte ausprobiert, konnte aber keine Abhilfe schaffen. Kann jemand helfen?
24.10.2018 11:06
Hi vossvol,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hast du denn in den Einstellungen unter "Bild und Ton" bereits die Tonverzögerung entsprechend eingestellt?
Beste Grüße, Oliver
09.11.2018 13:13
Hi,
ja habe ich, aber die Tonverzögerung ist ja genau anders herum, das bedeutet die Einstellung einer Verzögerung verschlimmert das Problem!
Danke
Volker
11.03.2019 10:33
Hi, ich habe das gleiche Problem mit Panasonic TX58DXX789.
Ton und Bild mit Dolby-Einstellung direkt über HDMI asynchron. Mit Stereo-Einstellung alles ok.
Ich habe alle Einstellungen am Fernseher und dem SKY Q Receiver ausprobiert, ohne erfolg.
Viele Grüße
30.06.2019 20:32
Hallo
Ich habe auch das Problem, das das Bild vor dem Ton kommt und das lässt sich nicht einstellen.
Mein TV ist ein Samsung GQ75Q85R und meine Soundbar ist Samsung HW-Q90R. Die Soundbar ist über Optical an den TV angeschlossen und Der Sky Q Receiver ist per HDMI an den TV angeschlossen.
Gibts hier eine Lösun?
01.07.2019 09:34
Hallo phibbo,
gehe bitte über das Home-Menü in Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Tonverzögerung über optischen Ausgang, dort kannst Du nun in 20ms-Schritten die Verzögerung so anpassen, dass Bild und Ton wieder synchron sind.
Viele Grüße
Martin
01.07.2019 09:42
Moin.
Das ist zwar richtig, aber damit wird es noch schlimmer, weil das bild vor dem ton kommt und nicht anders herum.
Ich müßte in minus schritten nach hinten gehen. Das geht aber leider nicht.
01.07.2019 10:03
Hallo phibbo,
stimmt, dann bringt die Einstellung nichts. Du kannst einmal testen, ob es eine Besserung bringt, wenn Du den Receiver direkt per optischem Kabel mit der Soundbar verbindest. Vermutlich löst das aber Dein Problem nicht, da Du auch andere Inhalte vom Fernseher über die Soundbar ausgeben willst, korrekt? In jedem Fall ließe sich die Ursache aber eingrenzen.
Hast Du schon in den Einstellungen des Fernsehers geschaut? In der Regel kann man auch dort eine Audioverzögerung steuern. Bei unserem Samsung-Modell im Büro ist dies über Ton > Experteneinstellungen regelbar, kann sich aber je nach Modell unterscheiden. Der Regler bei uns im Büro ist bei synchronem Bild-Ton in etwa in der Mitte, sodass sich die Ausgabe hierüber in beide Richtungen regeln lässt. Probiere das bei Dir einmal aus.
Viele Grüße
Martin
12.12.2019 22:05
Gibt es schon Lösungen?
Problem liegt am SkyQ
26.12.2019 12:00
Habe das selbe Problem mit dem bild und ton.
Hat jemand schon lösungen parat?
28.12.2019 11:09
03.01.2020 15:52
Hallo!
Auch ich habe mit dem Sky Q Receiver das Problem, dass der Ton zu spät kommt. Alle Einstellungen am Samsung-TV und Denon-Receiver sind auf null. Andernfalls führt es logischer Weise zur Verschlimmerung, wie von meinen Vorrednern mehrfach bestätigt. Ein Unterschied zwischen HDMI oder optischem Anschluss gibt es nicht. Ich hab nun das zwei Monate erfolglos alle Einstellungen getestet.
Was bietet Sky also zur Lösung?
03.01.2020 22:38
Auch ich habe das Problem. Ton bei der 5.1 Tonspur asynchron. Sonstige Geräte wie Apple TV arbeiten problemlos. Scheint wohl an der Software des Sky Q Receivers zu liegen. Bitte dringend fixen!!!
07.01.2020 00:28
Hallo
seit 5 Wochen das selbe Problem, alles schon probiert, liegt 100% an Sky
Bitte macht endlich was!!!
Monatsgebühr wird ja auch einbehoben!
08.01.2020 01:47
Moin
Auch bei mir das gleiche Problem liegt an Sky warum gibt es noch kein Update andere Anbieter bekommen das auch hin und verlangen nicht so viel Geld fürs abo
08.01.2020 05:43
Welche Lösung bietet Sky?
Wir zahlen eine Menge Geld für den versprochenen Filmgenuss - dafür ist ein vernünftiger 5.1-Ton essentiell, der nicht existiert und das Gesamterlebnis zunichte macht.
08.01.2020 06:51
Ich muss mich leider hier nun auch mit dem Fehler einreihen, bei DD bzw. DD+ bei VOD kommt der Ton leicht verzögert. Wenn ich neustarte ist für einige Minuten zunächst alles ok und dann beginnt es
Ich war so froh, dass endlich der Fehler 16120 am Erstreceiver behoben war und nun habe ich am Zweitreceiver dieses Problem.
08.01.2020 09:37
Das selbe Problem bei mir!
10.01.2020 09:24
Hallo,
auch bei mir besteht dieses Problem - da sollte man doch eigentlich Abhilfe schaffen können!!!
10.01.2020 09:31
Kundenservice ist scheinbar nicht mehr gewünscht, oder warum bezieht Sky keine Stellung?