Antworten

DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 8
372 Ansichten

DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Hallo,

 

wollte heute meinen Sky Receiver von einer DHL Packstation abholen und auf einmal ist mein immer gleiches Handy nicht mehr aktiviert. Habe bei DHL angerufen und diese sagten mir, dass es nur mit einer neuen Anforderung eines Aktivierungsbriefes geht. Dieser dauert aber 6 bis 7 Tage. Bis dahin ist aber eine Abholung des Sky Receivers garnicht möglich.

 

Habe die Umleitung zur Packstation bereits entfernt.

 

Ist natürlich sehr ärgerlich, da ich meinen Kabel Receiver schon zurückgeschickt habe.

 

Was mache ich jetzt?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 2 von 8
359 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Kann man denn an einer Abholstation die Daten nicht auch händisch eingeben? 

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 8
354 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Ne, leider nicht. Code vom QR-Code könnte man händisch eingeben, aber an den kommt man ja ohne Aktivierung nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 4 von 8
339 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

@Matze-BT 

Wenn dir die DHL Hotline nicht hilft - kannst du leider nicht viel tun.

Ähnliches ist mir auch schon mal passiert.

 

Die Packstationen waren vor der Umstellung einmal einfacher und besser...

Keine Ahnung warum man die so kompliziert gemacht hat.

Jetzt sind sie einfach nur noch nervig - wenn mal was schief geht.

 

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 8
330 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

@schütz 

 

Finde es auch sehr kompliziert, vorallem weil das Problem bekannt ist und nicht optimiert wurde. Kann zwar über die Sky Q App schauen, aber ärgerlich ist es trotzdem. 

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 6 von 8
322 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Ja ist es.

 

Der Kunde ist immer der De***

Diese Systeme werden ja scheinst absichtlich an die Wand gefahren.

Ist also alles so gewollt.

 

Denke mal drüber nach und lese nach wie umständlich ein einfacher Kunden/Gerätewechsel bei diesem System ist und das in der heutigen Zeit.

Dabei war es damals bei der Einführung so unkompliziert und jetzt jammern sogar die Anliefer an die Stationen selber.

Der Kunde bleibt dabei immer auf der Strecke.

 

Aber das erkläre den Entscheidungsträgern mal...schier unmöglich.

Die sind inzwischen von einem anderem Planeten.

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,510
Post 7 von 8
274 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Dann am besten in einen DHL Shop liefern lassen, da bekommt man im Notfall das Paket auch mit dem Perso.

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 8
269 Ansichten

Betreff: DHL Abholung nicht möglich Sky IPTV Receiver

Ja, werde ich auch zukünftig machen. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass es mein Gerät nicht mehr erkennt. War halt für mich recht einfach, da ich es rund um die Uhr abholen konnte.

Antworten