Antworten

Bild und Ton bei Digital asynchron

vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 94
15.042 Ansichten

Bild und Ton bei Digital asynchron

habe den Sky Q Receiver direkt per HDMI am Panasonic TV.

bei allen Ton Einstellungen außer stereo ist das Bild vor dem Ton. Habe alle Einstellungen die ich finden konnte ausprobiert, konnte aber keine Abhilfe schaffen. Kann jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 94
14.642 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hi vossvol,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hast du denn in den Einstellungen unter "Bild und Ton" bereits die Tonverzögerung entsprechend eingestellt?
Beste Grüße, Oliver

vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 94
14.642 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hi,

ja habe ich, aber die Tonverzögerung ist ja genau anders herum, das bedeutet die Einstellung einer Verzögerung verschlimmert das Problem!

Danke

Volker

szulo
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 94
14.643 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hi, ich habe das gleiche Problem mit Panasonic TX58DXX789.

Ton und Bild mit Dolby-Einstellung direkt über HDMI asynchron. Mit Stereo-Einstellung alles ok.

Ich habe alle Einstellungen am Fernseher und dem SKY Q Receiver ausprobiert, ohne erfolg.

Viele Grüße

phibbo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 94
14.643 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo

Ich habe auch das Problem, das das Bild vor dem Ton kommt und das lässt sich nicht einstellen.

Mein TV ist ein Samsung GQ75Q85R und meine Soundbar ist Samsung HW-Q90R. Die Soundbar ist über Optical an den TV angeschlossen und Der Sky Q Receiver ist per HDMI an den TV angeschlossen.

Gibts hier eine Lösun?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 94
14.642 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo phibbo,

gehe bitte über das Home-Menü in Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Tonverzögerung über optischen Ausgang, dort kannst Du nun in 20ms-Schritten die Verzögerung so anpassen, dass Bild und Ton wieder synchron sind.

Viele Grüße
Martin

phibbo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 94
14.645 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Moin.

Das ist zwar richtig, aber damit wird es noch schlimmer, weil das bild vor dem ton kommt und nicht anders herum.

Ich müßte in minus schritten nach hinten gehen. Das geht aber leider nicht.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 94
14.646 Ansichten

Re: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo phibbo,

stimmt, dann bringt die Einstellung nichts. Du kannst einmal testen, ob es eine Besserung bringt, wenn Du den Receiver direkt per optischem Kabel mit der Soundbar verbindest. Vermutlich löst das aber Dein Problem nicht, da Du auch andere Inhalte vom Fernseher über die Soundbar ausgeben willst, korrekt? In jedem Fall ließe sich die Ursache aber eingrenzen.
Hast Du schon in den Einstellungen des Fernsehers geschaut? In der Regel kann man auch dort eine Audioverzögerung steuern. Bei unserem Samsung-Modell im Büro ist dies über Ton > Experteneinstellungen regelbar, kann sich aber je nach Modell unterscheiden. Der Regler bei uns im Büro ist bei synchronem Bild-Ton in etwa in der Mitte, sodass sich die Ausgabe hierüber in beide Richtungen regeln lässt. Probiere das bei Dir einmal aus.

Viele Grüße
Martin

johncito
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 94
14.198 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Gibt es schon Lösungen?
Problem liegt am SkyQ

Bigizzotr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 94
14.013 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Habe das selbe Problem mit dem bild und ton. 

Hat jemand schon lösungen parat?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 11 von 94
13.979 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo Bigizzotr,
hast du auch einen Q Receiver? Was für einen Fernseher hast du? Hast du in den Einstellungen unter "Bild und Ton" bereits die Tonverzögerung eingestellt?
Viele Grüße
Georg
Orange_Rider
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 94
13.909 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo!

 

Auch ich habe mit dem Sky Q Receiver das Problem, dass der Ton zu spät kommt. Alle Einstellungen am Samsung-TV und Denon-Receiver sind auf null. Andernfalls führt es logischer Weise zur Verschlimmerung, wie von meinen Vorrednern mehrfach bestätigt. Ein Unterschied zwischen HDMI oder optischem Anschluss gibt es nicht. Ich hab nun das zwei Monate erfolglos alle Einstellungen getestet. 

Was bietet Sky also zur Lösung?

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 94
13.887 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Auch ich habe das Problem. Ton bei der 5.1 Tonspur asynchron. Sonstige Geräte wie Apple TV arbeiten problemlos. Scheint wohl an der Software des Sky Q Receivers zu liegen. Bitte dringend fixen!!!

karl1511
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 94
13.815 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo 

seit 5 Wochen das selbe Problem, alles schon probiert, liegt 100% an Sky

Bitte macht  endlich was!!!

 Monatsgebühr wird  ja auch einbehoben!

Sam72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 94
13.774 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Moin 

Auch bei mir das gleiche Problem liegt an Sky warum gibt es noch kein Update andere Anbieter bekommen das auch hin und verlangen nicht so viel Geld fürs abo

Orange_Rider
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 94
13.761 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

@KatjaZ 

 

Welche Lösung bietet Sky?

Wir zahlen eine Menge Geld für den versprochenen Filmgenuss - dafür ist ein vernünftiger 5.1-Ton essentiell, der nicht existiert und das Gesamterlebnis zunichte macht. 

lanix
Special Effects
Posts: 17
Post 17 von 94
13.757 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Ich muss mich leider hier nun auch mit dem Fehler einreihen, bei DD bzw. DD+  bei VOD kommt der Ton leicht verzögert. Wenn ich neustarte ist für einige Minuten zunächst alles ok und dann beginnt es

Ich war so froh, dass endlich der Fehler 16120 am Erstreceiver behoben war und nun habe ich am Zweitreceiver dieses Problem. 

kaikiri
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 94
13.732 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Das selbe Problem bei mir!

mpth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 94
13.606 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo,

auch bei mir besteht dieses Problem - da sollte man doch eigentlich Abhilfe schaffen können!!!

Orange_Rider
Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 94
13.602 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Kundenservice ist scheinbar nicht mehr gewünscht, oder warum bezieht Sky keine Stellung?

Antworten