18.12.2018 17:28
mm_cpe schrieb:
gun.r schrieb:
Ich werd mich mal mit der Kamera vor den Fernseher setzen und die spontane Klötzchenbildung filmen .
Riesen Idee . Danke
Es gibt (kostenlose) Smartphone-Apps, die zeichnen Videos in einer frei einstellbaren Schleife auf und überschrieben dabei den alten Inhalt, solang bis man die Aufnahme von Hand stoppt (sog. Dashcam Apps).
Damit kann man auch sporadisch auftretende Fehler ohne großen zeitlichen Aufwand im Video festhalten.
Dachtest Du ich setze mich mit einer Videokamera davor ???
18.12.2018 17:44
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie ich schon sagte, bin ich heute das erste Mal im Forum und habe noch keinen Überblick wie das hier so abläuft. Ein User hat mir eine Telefonnummer gegeben und ich rufe da mal morgen an.
Vielleicht hab ich Glück!
Beste Grüße Heinrich
18.12.2018 17:47
Vielen Dank, dass werde ich gleich morgen früh machen. Melde mich wenn ich mehr weiß.
Beste Grüße
Heinrich
18.12.2018 17:49
Danke für deine Tipps, ich werde da gleich morgen früh anrufen.
Beste Grüße
Heinrich
18.12.2018 17:52
Ich werde ein Video machen und dir zuschicken. Heute Abend reicht es mir leider nicht mehr! Danke für dein Angebot
Beste Grüße
Heinrich
18.12.2018 17:56
Nicht nötig. Toshiba wird dir ein Softwareupdate für deinen TV zur Verfügung stellen und damit ist das Problem bekanntermaßen behoben.
Das Angebot mit dem Video bezog sich auf den User "gun.r", der laut eigenen Angaben auch Bildprobleme mit seinem Panasonic TV hat, allerdings nicht weiter drauf eingehen wollte, welcher Art.
18.12.2018 18:01
Danke, komme noch nicht so klar was mich betrifft!!!!
18.12.2018 18:21
Welcher Art ? Und ich will nicht darauf eingehen ?
Spontane Klötzchenbildung wie viele es hier im Forum beschreiben .
Dies tritt mal mehr mal weniger auf und das seit dem Update auf Q .
Das betrifft verschiedenste Sender . Und nein , es liegt nicht am Wetter oder meinem TV .
Vor dem Update gab es keine Probleme .
19.12.2018 14:51
Hallo Sky,
leider hat der Tipp mir nichts gebracht. Wenn man die Telefonnummer bei Thoshiba wählt, kommt die Ansage: " Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" Beim zweiten Anruf heißt es: "Diese Nummer ist nicht verfügbar"
Dann schreibe ich halt eine Mail. Diese ist gerade zurückgekommen:
This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<Support.de@toshiba-tv.com>: host
eu-smtp-inbound-2.mimecast.com[195.130.217.196] said: 550
spamcop.mimecast.org Blocked - see
http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.80. -
https://community.mimecast.com/docs/DOC-1369#550
[SAFz0QUGOK6wtTAWTi4Haw.uk90] (in reply to RCPT TO command)
ommen:
Beste Grüße
Heinrich
19.12.2018 17:27
Die Kontaktdaten wurden vor ca. einem halben Jahr eingeholt, möglicherweise haben sie sich mittlerweile geändert. Werde mich mich mal schlau machen und melde mich dann wieder bei dir.
19.12.2018 18:00
Beim Kopieren der Telefonnummer ist leider ein Zahl verloren gegangen, bitte um Entschuldigung dafür:
Service-Nr. 089 - 122 232 032
Die Email dagegen sollte nach wie vor stimmen, bei mir kam jedenfalls eine Eingangsbestätigung an.
Der Fehlermeldung nach, wurde sie beim Empfänger geblockt, warum, weiss ich nicht. Ggf. mal mit
einer anderen email Adresse probieren.
20.12.2018 11:49
Hallo Sky, hab's gerade mit der vollständigen Nummer probiert! Es kam:
"Diese Nummer ist ungültig" !!! Ich probiere es jetzt über OTTO
Versand. Trotzdem Danke.
Beste GrüÃe
Heinrich
20.12.2018 12:17
Die Email Adresse wurde bestätigt und sollte funktionieren, also wenn du es auf diesem Weg versucht, bist du wahrscheinlich schneller als über den Händler zu gehn, der dich vermutlich wieder zurück an der Hersteller verweisen wird.
20.12.2018 12:52
Danke, dann versuche ich es später nochmal
09.07.2020 21:42
Ich habe das gleiche Problem mit einem Telefunken Smart TV. Ist wohl eher unglaubwürdig, dass alles an den Fernsehgeräten liegen soll.
Teilweise sind die Aussetzer 10 bis 20 Sekunden lang. Da macht das Fernsehschauen null Spaß.
Ich überlege jetzt ernsthaft, mein Abo zu kündigen, da das Fernsehen schauen uninteressant ist.
Wann gibt es jetzt endlich eine Lösung für das Problem?