11.06.2019 11:39
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver.
Wenn ich etwas on demand, also Serien oder Filme schauen will, dann startet der Abruf zwar, aber nach ein paar Sekunden frieren Bild und Ton ein. Daraufhin hängt sich der ganze Receiver auf. Meine Vermutung ist, dass es an der Festplatte liegt, da dieses Problem eben nur beim streamen auftritt.
Ich habe alle bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Festplatte formatiert. Leider bleibt das Problem bestehen.
Könnte mir vielleicht ein Moderator helfen?
Vielen Dank.
12.06.2019 13:12
Hallo rebirth,
das ist natürlich nicht so toll. Ich gehe in diesem Fall auch von einem Defekt der Festplatte aus und möchte Dir daher gerne eine neue zusenden. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch zum Abgleich Deine Anschrift.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
12.06.2019 21:30
das gleich Problem habe ich leider auch
14.06.2019 10:40
Also wenn die Formatierung der Festplatte nichts bringt, kann sie eigentlich auch nicht defekte Sektoren haben. Diese werden beim Formatieren ja durch Ersatzsektoren ersetzt. Wenn die Anzahl der spare Sektoren erschöpft ist, blockiert das BIOS der Festplatte das anlaufen, dann ist Schicht im Schacht. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Formatierung dauert, also ob der Q eine Schnellformatierung macht in wenigen Sekunden/Minuten (und nur die Startsektoren überprüft), eine Vollformatierung (alle Sektoren) bei 1TB dauert sicher über eine Stunde. Wer einen USB-SATA adapter hat kann das auch mit gängigen Tools der Festplattenhersteller überprüfen und ggf. eine Vollüberprüfung auslösen
14.06.2019 10:56
Das Problem wurde behoben. Es lag daran, dass der Receiver mit einem 5 GHz WLAN verbunden war. Habe ihn nun mit dem 2,4 GHz-WLAN verbunden und seit dem gibt es keine Abbrüche mehr. Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem.
14.06.2019 11:16
Hallo,
wie rebirth schon schreibt. Wer das Problem haben sollte und hat einen Telekom Router Smart 3 oder W925V, der sollte einfach entweder wie rebirth den Q-Receiver mittels Kabel mit dem Router verbinden un ddann W-LAN im Q-Receiver komplett abschalten oder halt dafür sorgen, dass der Q-Receiver sich nicht mit dem 5 GHz WLAN des Routers verbinden kann.
Gruß Ralf
14.06.2019 15:28
Hallo
kurze Frage habe dieses auch wie kann man denn einstellen das die Verbindung nicht 5 ghz sondern die Verbindung nur mit 2,4 ghz genommen wird?
Danke für die Hilfe
Vg
Lotte
14.06.2019 18:08
14.06.2019 18:42
09.07.2020 01:02 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 01:03
Ich habe bei den On Demand inhalten das Problem das beim Abspielen die Inhalte alle 5sek kurz stocken was ist das ??neustart bringt nix??
10.07.2020 11:53