Antworten

Bild-aussetzer und Ton-aussetzer mit neuem SkyQ-Receiver????

vonhall
Geräuschemacher
Post 1 von 35
5.291 Ansichten

Bild-aussetzer und Ton-aussetzer mit neuem SkyQ-Receiver????

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu in dieser Community und hoffe, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin. Im Frühjahr 2018 ging mein 10 Jahre alter HD Fernseher kaputt. Ich bestellte mir bei OTTO einen neuen UHD Fernseher von Thoshiba (55U7763DG). Ende April rief ich die Hotline von Sky an und informierte mich über den damals neuen Sky+Pro Receiver. Ich fragte nach, ob diese beiden Geräte miteinander funktionieren. Dieses wurde mit dem Satz beantwortet (Das müsste eigentlich funktionieren). Anfang Mai 2018 kam dann der neue Receifer und ich war begeistert, wie einfach er zum Anschließen war.

Nach der Umstellung auf Sky Q, hatte ich laufend kurze Bild- und Tonausfälle auf allen Programmen. Ein Techniker von Sky beruhigte mich mit den Worten. Das Problem sei Sky bekannt und das hätte etwas mit der Verschlüsselung zu tun. Dies würde aber mit dem nächsten Update von Sky beseitigt. Pustekuchen!!!! Ich rief in regelmäßigen Abständen mindestens 10 mal bei Sky an. Mir wurde Vorgeschlagen, anderer HDMI Anschluss am Fernseher: Hab ich gemacht! Anderes Kabel von Sky bekommen und anschließen: Hab ich gemacht! X-verschiedene Neustarts und Resets durch geführt. Nichts half. Dan kam die WM  und ich wurde bald wahnsinnig. In den besten Szenen blieb dann pro Minute bis zu viermal das Bild und Ton der weg. Sky tröstete mich, dass sie meinen Ärger verstehen könnten, aber niemand konnte  mir helfen. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe Sky zum 31.01.2019 ordentlich gekündigt.

Jetzt ist Dezember 2018 und ich habe mich nochmals für 2 Jahre breitschlagen lassen, Sky für einen vernünftigen Preis weiterhin zu nutzen. Heute sagte mir ein Techniker, dass es vielleicht bald eine Lösung gibt.

Mittlerweile helfe ich mir bis dahin aus. Ich starte den Fernseher, sobald der Fehler auftritt, drücke ich für 5 Sekunden die Reset-taste und sobald dann der Bildschirm schwarz wird, dass weiße Haus auf  der Sky-Fernbedienung. Dann ist das Problem weg. Aber bei einem Neustart am nächsten Tag wieder da!

Wer hat schon eine Lösung gefunden oder hat ein Update für den Thoshiba 55U7763DG 55 Zoll.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen

Heinrich