24.01.2020 23:51
Immer wieder bild und Ton Aussetzer, alles überprüft Kabel usw neue Software drauf, anderer hdmi Eingang am TV.. Problem lässt sich nicht lösen.. Vielleicht kann mir jemand helfen??
Beantwortet Zur Antwort.
27.01.2020 09:48
Bitte lese auch hier mit;
Viele haben so ein Problem wie du.
27.01.2020 09:26
Habe genau dasselbe Problem und Du bist, wie ich, nicht der einzige. Das Forum ist gut gefüllt mit diesen Problemen. So wie ich es sehe, gibt es bei diversen "bekannteren" Fernsehherstellern Updates speziell für die Sky Q Receiver, um das Problem auszumerzen, aber NUR AUF NACHFRAGE, da das Update wohl kein generelles sein soll, sondern nur einen bestimmten "Bug" des Sky Q Receivers beheben wird.
Ich habe seltsamerweise seit gestern keine Aussetzer mehr gehabt. Diese sind bislang vermehrt aufgetreten, wenn auch die Festplatte im Spiel war (parallele Aufnahme auf einem anderen Sender etc.) - hier aber ganz unabhängig davon, ob der Kanal frei oder verschlüsselt war.
Habe leider einen völlig unbekannten Fernsehhersteller (AX Technology) von dem es keine Updates wohl zu erwarten gibt. Es gibt aber von Philips, LG und Samsung interne Updates, nach denen Du bei deren Hotline nachfragen mußt und spielst diese in der Regel dann per USB Stick ein.
27.01.2020 09:48
Bitte lese auch hier mit;
Viele haben so ein Problem wie du.
27.01.2020 11:07
Das liegt in den meisten Fällen am Kabelanschluß selbst. In bin Elektriker und muß mich auch öfter mal mit dieser Thematik auseinander setzen. Auch wird man über Kabel nicht das vollständige Sky empfangen. Nur Magenta TV besitzt über Kabel noch das größte Angebot an Kanälen.
Auch die Übertragungsrate/Qualität kommt unter FullHD schon teilweise an ihre Grenzen. Und wenn dann noch mehrere TV's an einem Kabelanbieter hängen, 1 Haushalt/ 2-3 TV's als Beispiel, schmiert das schon mal ab und es kommt zu Übertragungsunregelmäßigkeiten. Auch sogenannte Splitter werden da auch nicht immer Abhilfe schaffen. Können dieses sogar verschlimmern.
Ich persönlich empfehle daher entweder den Stream über Internet, wenn Provider stabil läuft, oder halt eine Satellitenanlage. Das eine entscheidet der Provider das andere das Wetter und Lage!
Aber das komplette Angebot sowie störungfreies Streaming, außer bei Tornadowarnung oder Alienübergriffe ect., findet man am Ende über Astra 19,2 Ost! Mindestens eine 50er Satellitenschüssel, sicherer gegen Wettereinflüsse sind Kaliber ab 60cm Durchmesser, sowie einen handelsüblichen LNB, sind mittlerweile alle mindestens FullHD tauglich, sollte es sein.
Dann ist man auch keinen Kabelanbieter gebunden!
LG (-:
27.01.2020 12:06
@Anonym
Ich bin in dem Beitrag davon ausgegangen, daß Satellitenempfang genutzt wird, hier sprechen wir dann nicht von "Bandbreite" wegen Internet- oder Kabelanschluß. Diese Störung wäre absolut nachvollziehbar, ja, nicht aber bei Satellitenempfang.
Aber wie vorher erwähnt, das Problem ist bekannt, auch bei Sky
27.01.2020 12:35
Wollte das auch ja nur mal so Info geben. Ist immer schwierig abzulesen ob Kabel/Sat verwendet wird. Aber wenn das natürlich ein bekanntes Problem bei dem Receiver ist wäre das natürlich was anderes.
Mal sehen wie es bei mir läuft wenn irgendwann mal der Sky Q Sat Receiver ankommt.
27.01.2020 12:45
Mit dem alten Sky+ Receiver lief alles einwandfrei, hatte aber Probleme im Laufe der Jahre mit Aufnahmen (Hardwaredefekt) und sind dann auf Sky Q umgestiegen (Austauschangebot von Sky). War leider an sich ein
Rückschritt, was die Stabilität anbelangt.
27.01.2020 13:28
Das hört sich ja mal nicht wirklich gut an. Aber falls es dich tröstet: Warte seit knapp 2 Wochen auf den Receiver. Sky Support hat vollständig meine Lieferadresse verhunzt. Konnte dies aber rechtzeitig beim "Herpes Versand" korrigieren sogar noch mit Option WunschNachbar im selben Haus und trotz allem fahren die jetzt zum 3.ten mal dran vorbei. Das einzigste was ich dann zu Lesen bekomme ist: Paket konnte nicht zugestellt werden! War auch immer einer Vorort wenn zugestellt werden sollte und Klingel funktioniert! Also jedes mal 20 Cent für Telefonat geopfert und nachgefragt.
Bis Dato steht dort: Adressenaufklärung...lol.....Bei DHL in beide Richtungen null Probleme. Sky sollte sich mal den Zusteller wechseln.
27.01.2020 13:45
Das reicht zurück seit Anfang letzter Woche .Adresse natürlich Korrekt. Bekomme noch anderweitig Post 😁
Jaja.....👍
14.05.2020 09:52
Hi....
deine Frage ist schon ein paar Monate her. Aber vielleicht hast du ja immer noch die Probleme.
Ich selber habe mir dann auch mal sky Q zugelegt.
Nach liegerung alles angeschlossen. Am Anfang lief alles gut aber es hat nicht lange auf sich gewartet. Bild und Ton Aussetzer. Aber um das ganze nicht in die Länge zu ziehen. Nach langen hin und her, war die Lösung relativ einfach. Es muss einfach sämtliche Einstellungen mit HDMI ACR ausgestellt werden. Seid dem habe ich nie wieder Bild und Ton Aussetzer gehabt. Egal ob ich was zwischen TV und Sky Q Receiver geschlattet habe (HiFi Anlage) oder nicht. Alles geht jetzt einwandfrei. Hoffe es hilft weiter.
Viel Spaß mit Sky Q
09.01.2021 19:07
Ich habe die gleichen Probleme, hatte mich auch schon Telefonisch bei Sky gemeldet habe keine wirklichen Lösungsvorschläge bekommen. Ich habe das Kabel getauscht und die Einstellungen zurück gesetzt, sowie die Bit-Rate verändert. Habe einen Samsung 4K Monitor der Uhd fähig ist, aber immer wenn ich Fußball schauen will der gleiche Mist, mein Bild setzt in unabhängigen Zeitabstäbständen kurz aus. Ich bin sehr enttäuscht das soetwas überhaupt vorkommt, zudem ist der Kundenservice in meinen Augen nicht gerade kompetent also am Telefon. Ich frage mich ob ihr für dieses Problem eine Lösung habt, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.
Lg Jakob
17.01.2021 09:35
17.01.2021 17:56
Ja habe ich ist dies ein Problem ?
17.01.2021 18:45
@Jakob4 Ja, das ist ein Problem.
Du könntest sky go auf den Laptop nehmen und dann mit HDMI-Kabel mit dem TV verbinden.
19.05.2021 17:46
Hallo Jakob 4
Ich habe am meinem Telefunken Fernseher ein Update aufgespielt und seit dem keine Peobleme mehr.Kontaktiere doch mal den Hersteller vom Fernseher.Eventuell gibs es da ja was.
mfg
leo
Matschauge | 16.03.2025 07:24 | ||
craycroft | 03.02.2025 10:12 | ||
cruzha | 31.01.2025 13:40 | ||
RedDevil73 | 29.01.2025 11:56 | ||
biker5960 | 17.12.2024 13:54 |