Antworten

Bild Aussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jane2412
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
9.448 Ansichten

Bild Aussetzer

Immer wieder bild und Ton Aussetzer,  alles überprüft Kabel usw neue Software drauf,  anderer hdmi Eingang am TV..  Problem lässt sich nicht lösen..  Vielleicht kann mir jemand helfen?? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 11,299
Post 3 von 15
9.387 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

@jane2412 

Bitte lese auch hier mit;

Viele haben so ein Problem wie du.

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
maddog
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 15
9.389 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Habe genau dasselbe Problem und Du bist, wie ich, nicht der einzige. Das Forum ist gut gefüllt mit diesen Problemen. So wie ich es sehe, gibt es bei diversen "bekannteren" Fernsehherstellern Updates speziell für die Sky Q Receiver, um das Problem auszumerzen, aber NUR AUF NACHFRAGE, da das Update wohl kein generelles sein soll, sondern nur einen bestimmten "Bug" des Sky Q Receivers beheben wird.

 

Ich habe seltsamerweise seit gestern keine Aussetzer mehr gehabt. Diese sind bislang vermehrt aufgetreten, wenn auch die Festplatte im Spiel war (parallele Aufnahme auf einem anderen Sender etc.) - hier aber ganz unabhängig davon, ob der Kanal frei oder verschlüsselt war.

 

Habe leider einen völlig unbekannten Fernsehhersteller (AX Technology) von dem es keine Updates wohl zu erwarten gibt. Es gibt aber von Philips, LG und Samsung interne Updates, nach denen Du bei deren Hotline nachfragen mußt und spielst diese in der Regel dann per USB Stick ein.

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 11,299
Post 3 von 15
9.388 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

@jane2412 

Bitte lese auch hier mit;

Viele haben so ein Problem wie du.

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 4 von 15
9.378 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Das liegt in den meisten Fällen am Kabelanschluß selbst. In bin Elektriker und muß mich auch öfter mal mit dieser Thematik auseinander setzen. Auch wird man über Kabel nicht das vollständige Sky empfangen. Nur Magenta TV besitzt über Kabel noch das größte Angebot an Kanälen. 

 

Auch die Übertragungsrate/Qualität kommt unter FullHD schon teilweise an ihre Grenzen. Und wenn dann noch mehrere TV's an einem Kabelanbieter hängen, 1 Haushalt/ 2-3 TV's als Beispiel, schmiert das schon mal ab und es kommt zu Übertragungsunregelmäßigkeiten. Auch sogenannte Splitter werden da auch nicht immer Abhilfe schaffen. Können dieses sogar verschlimmern. 

 

Ich persönlich empfehle daher entweder den Stream über Internet, wenn Provider stabil läuft, oder halt eine Satellitenanlage. Das eine entscheidet der Provider das andere das Wetter und Lage! 

 

Aber das komplette Angebot sowie störungfreies Streaming, außer bei Tornadowarnung oder Alienübergriffe ect., findet man am Ende über Astra 19,2 Ost! Mindestens eine 50er Satellitenschüssel, sicherer gegen Wettereinflüsse sind Kaliber ab 60cm Durchmesser, sowie einen handelsüblichen LNB, sind mittlerweile alle mindestens FullHD tauglich, sollte es sein. 

Dann ist man auch keinen Kabelanbieter gebunden!

 

LG (-:

 

 

 

 

maddog
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 15
9.359 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

@Anonym 

 

Ich bin in dem Beitrag davon ausgegangen, daß Satellitenempfang genutzt wird, hier sprechen wir dann nicht von "Bandbreite" wegen Internet- oder Kabelanschluß. Diese Störung wäre absolut nachvollziehbar, ja, nicht aber bei Satellitenempfang.

 

Aber wie vorher erwähnt, das Problem ist bekannt, auch bei Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 6 von 15
9.354 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Wollte das auch ja nur mal so Info geben. Ist immer schwierig abzulesen  ob Kabel/Sat verwendet wird. Aber wenn das natürlich ein bekanntes Problem bei dem Receiver ist wäre das natürlich was anderes. 

 

Mal sehen wie es bei mir läuft wenn irgendwann mal der Sky Q Sat Receiver ankommt. 

maddog
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 15
9.351 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Mit dem alten Sky+ Receiver lief alles einwandfrei, hatte aber Probleme im Laufe der Jahre mit Aufnahmen (Hardwaredefekt) und sind dann auf Sky Q umgestiegen (Austauschangebot von Sky). War leider an sich ein

Rückschritt, was die Stabilität anbelangt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 8 von 15
9.346 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Das hört sich ja mal nicht wirklich gut an. Aber falls es dich tröstet: Warte seit knapp 2 Wochen auf den Receiver. Sky Support hat vollständig meine Lieferadresse verhunzt. Konnte dies aber rechtzeitig beim "Herpes Versand" korrigieren sogar noch mit Option WunschNachbar im selben Haus und trotz allem fahren die jetzt zum 3.ten mal dran vorbei. Das einzigste was ich dann zu Lesen bekomme ist: Paket konnte nicht zugestellt werden! War auch immer einer Vorort wenn zugestellt werden sollte und Klingel funktioniert! Also jedes mal 20 Cent für Telefonat geopfert und nachgefragt.

 

Bis Dato steht dort: Adressenaufklärung...lol.....Bei DHL in beide Richtungen null Probleme. Sky sollte sich mal den Zusteller wechseln.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 9 von 15
9.341 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Das reicht zurück seit Anfang letzter Woche .Adresse natürlich Korrekt. Bekomme noch anderweitig Post 😁

 

Jaja.....👍

 

 

 

 

Punisher09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 15
8.604 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Hi....

 

deine Frage ist schon ein paar Monate her. Aber vielleicht hast du ja immer noch die Probleme.  
Ich selber habe mir dann auch mal sky Q zugelegt. 
Nach liegerung alles angeschlossen. Am Anfang lief alles gut aber es hat nicht lange auf sich gewartet. Bild und Ton Aussetzer. Aber um das ganze nicht in die Länge zu ziehen. Nach langen hin und her, war die Lösung relativ einfach. Es muss einfach sämtliche Einstellungen mit HDMI ACR ausgestellt werden. Seid dem habe ich nie wieder Bild und Ton Aussetzer gehabt. Egal ob ich was zwischen TV und Sky Q Receiver geschlattet habe (HiFi Anlage) oder nicht. Alles geht jetzt einwandfrei. Hoffe es hilft weiter. 

Viel Spaß mit Sky Q 

Jakob4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
4.518 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Ich habe die gleichen Probleme, hatte mich auch schon Telefonisch bei Sky gemeldet habe keine wirklichen Lösungsvorschläge bekommen. Ich habe das Kabel getauscht und die Einstellungen zurück gesetzt, sowie die Bit-Rate verändert. Habe einen Samsung 4K Monitor der Uhd fähig ist, aber immer wenn ich Fußball schauen will der gleiche Mist, mein Bild setzt in unabhängigen Zeitabstäbständen kurz aus. Ich bin sehr enttäuscht das soetwas überhaupt vorkommt, zudem ist der Kundenservice in meinen Augen nicht gerade kompetent also am Telefon. Ich frage mich ob ihr für dieses Problem eine Lösung habt, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. 
Lg Jakob 

Janocore
Moderator
Posts: 4,152
Post 12 von 15
4.295 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Hallo Jakob4,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Hast du den Sky Q Receiver an einem PC-Monitor angeschlossen?

Gruß,
Jano
Jakob4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
4.270 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Ja habe ich ist dies ein Problem ?

 

miika
Regie
Posts: 26,667
Post 14 von 15
4.253 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

@Jakob4 Ja, das ist ein Problem.

Du könntest sky go auf den Laptop nehmen und dann mit HDMI-Kabel mit dem TV verbinden.

primera
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 15
1.920 Ansichten

Betreff: Bild Aussetzer

Hallo Jakob 4

Ich habe am meinem Telefunken Fernseher ein Update aufgespielt und seit dem keine Peobleme mehr.Kontaktiere doch mal den Hersteller vom Fernseher.Eventuell gibs es da ja was.

mfg

leo

Antworten