Antworten

Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Chianthai
Tiertrainer
Post 1 von 76
8.213 Ansichten

Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Ich habe mir einen neuen LG Oled TV gekauft. Im Menue des Fernsehers kann ich die über HDMI Eingang (alles 2.1) angeschlossenen Geräte überprüfen. Bei der angeschlossenen SKY Q Box erscheint nach Überprüfung durch den TV folgende Fehlermeldung:

Bildausgangssignal des angeschlossenen Geräts weicht von HDMI Standarts ab.

Eingang: Sky Deutschland Set Top Box

Bei einem TDMS-Konfigurationsfehler liegt möglicherweise kein Signal an.

Das angeschlossene Gerät sollte vom Hersteller überprüft werden.

Auch bei Tausch des HDMI Anschlusses und Tausch des Kabels kommt immer diese Meldung. 

Ansonsten funktioniert die Sky Q Box soweit ich es beurteilen kann.

Für eine Info oder Hilfe recht herzlichen Dank.

Frank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Chianthai
Tiertrainer
Post 46 von 76
11.095 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q B

@killamilla 

Du hast zwar nicht das Problem gelöst, aber mich auf die richtige Spur gebracht Beim Sky Receiver bei Einstellung UHD muss man angeben, 8 oder 10 Bit Farbtiefe, je nach TV Gerät. Bei Überprüfung erscheint bei 10 Bit zwar ok, aber das ist der Fehler. Wenn man die Farbtiefe auf 8 Bit einstellt kommt bei Überprüfung des HDMI Eingangs die Meldung ok. Die Fehlermeldung erscheint also nur, wenn man 10 Bit einstellt. Damit ist dieses Problem endgültig gelöst. Da Du mich auf die Idee gebracht hast gehört der Dank aller Nutzer Dir. Bis demnachst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen