02.04.2021 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 20:57
Warum kann ich bei Sky q Sport1 oder RTL aufnehmen
Ich habe mir Sky q empfehlen lassen und ihn genommen.
Er ist auch richtig gut.
Nur ist jetzt bei zb. Sport1 RTL uä
keine Aufnahme möglich nict einmal manuell das beim alten funktionierte
und das muss doch zumindest bei einem "verbesserten" Gerät möglich sein.
.....Frohe Ostern Zusammen
02.04.2021 21:01
Da sollte "...aus lizenzrechtlichen Gründen..." stehen, womit alles gesagt ist.
@pullman schrieb:....und das muss doch zumindest bei einem "verbesserten" Gerät möglich sein....
Dazu braucht es ein gutes Gerät, keinen krüppeligen SkyQ.
02.04.2021 21:05
Also ists am besten wen ich wieder alles aufnehmen will
mir das ausrangierte Zeug schicken lassen
02.04.2021 21:29
Wenn du die Sender in HD aufnhemen willst, kannst du nur die Sender der ProSieben/Sat 1 Gruppe über den Sky Q aufnehmen. Alle anderen Sender dürfen aufgrund von Vorgaben der Sender nicht aufgenommen werden (zumindestens in HD). In SD ist das ganz uneingeschränkt möglich.
Aufnehmen kann man die Sender der Privaten komplett restriktionsfrei nur über HD+ Smartcard in einem freien CI Modul.
02.04.2021 23:32
@Lucaffm schrieb:Aufnehmen kann man die Sender der Privaten komplett restriktionsfrei nur über HD+ Smartcard in einem freien CI Modul.
Es ist unbekannt über welchen Weg @pullman die Sender empfängt. Sport1 HD ist ja auch bei Kabelempfang über VF zu sehen. und da dürfte der Hinweis auf HD+ nicht so wirklich helfen.
03.04.2021 01:38
@peter65 schrieb:
@Lucaffm schrieb:Aufnehmen kann man die Sender der Privaten komplett restriktionsfrei nur über HD+ Smartcard in einem freien CI Modul.
Es ist unbekannt über welchen Weg @pullman die Sender empfängt. Sport1 HD ist ja auch bei Kabelempfang über VF zu sehen. und da dürfte der Hinweis auf HD+ nicht so wirklich helfen.
Stimmt!
Ich bin jetzt einfach mal von Sat-Empfang ausgegeangen.
Bei VF wäre das natürlich etwas anderes...
Es ging auch in Erster Linie darum, wie es technisch Möglich wäre...
03.04.2021 10:06
Also ists am besten wen ich wieder alles aufnehmen will
mir das ausrangierte Zeug schicken lassen.
Wie du schon selbst geschrieben hast "ausrangierte Zeug"....... Das kommt nie wieder 😉Einmal weg.... für immer weg!
03.04.2021 10:08
Ja ok das ist dan wohl so
03.04.2021 20:47
@Lucaffm schrieb:Bei VF wäre das natürlich etwas anderes...
Eben, darum.
Allerdings, wenn die Privaten in HD auf der Sky Karte mit freigeschaltet sind, dann wirds nicht so einfach mit einem freien CI-Modul.