Antworten

Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Antworten
Calle72
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 34
858 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Also versuche, deine Fragen zu beantworten.

An der SAT Anlage hat sich seit 2009 nix geändert

Es gehen in den Receiver zwei Kabel, in SAT in 2 und 1, beide kommen aus ganz normal aus den beiden sat Dosen. Der rwceizist über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Auch das seit 2009, nur dass ein neuer Fernseher im Dezember angeschlossen wurde, aber der Receiver wurde ja nicht mal angefasst. 

 

Daher verstehe ich das nicht,

 

Meldung lautet in etwa: schaltest du jetzt im, beendest du die Aufnahme

 

Oder wenn man auf einem anderen Programm schaut und woanders was programmiert, dass automatisch umgeschaltet wird

 

Calle72
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 34
853 Ansichten

Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

@Sanny_G habe die Fragen beantwortet 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,345
Post 23 von 34
853 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Dann hat sich entweder ein Tuner "verabschiedet" oder es lief noch eine zweite Aufnahme.

Calle72
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 34
846 Ansichten

Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Keine zweite Aufnahme 🤷🏼‍♂️

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 25 von 34
829 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Auch, wenn es für dich komisch klingen mag, aber hast du denn mal beide Antennenkabel abgeschraubt und neu angeschlossen? Wie schaut es dann aus? 

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 26 von 34
823 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Generelles Problem kann nicht sein, gerade probiert, ist wie es bei 2 Kabel lösung sein soll😉

Calle72
Special Effects
Posts: 8
Post 27 von 34
801 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Ich habe jetzt über das geheime Menü, den Receiver auf zwei Kabel Lösung umgestellt. Nun scheint es zu gehen. Dankeschön 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 28 von 34
798 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Dann hattest du aber was umgestellt. Denn der Receiver speichert die Einstellung, die man bei der Installation bzw. einem erneuten Suchlauf ausgewählt hat. Schön, dass es nun aber wieder geht. 

Calle72
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 34
796 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Nein, tatsächlich nix umgestellt 🤷🏼‍♂️

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 30 von 34
794 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

@Calle72  wollte es erst schreiben, hast du auch auf 2 Kabellösung eingestellt, da Du geschrieben hast das Du ja nichts geändert hast, und es vorher ging, nahm ich an das wird ja wohl,sonst hätte es ja vorher auch nicht funktioniert, nun ist ja alles gut😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 31 von 34
807 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Der Receiver stellt sich regulär nicht einfach von alleine von der Zweikabel- auf die Einkabellösung um. 😉 Vllt. hattest du ja eine Werkseinstellung oder einen Suchlauf gemacht, weil sich ja vor Kurzem einige Senderbelegungen geändert hatten oder als es Anfang Dezember 2023 eine SAT-Störung gab. 

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 32 von 34
756 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

@Calle72

 

"geheimes Menü"?? 🤔

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 33 von 34
721 Ansichten

Re: Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

@sentinel2003: Man kann einen Suchlauf, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver beschrieben, vornehmen oder über "Einstellungen zurücksetzen", was man nur findet, wenn man via "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste drückt, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 😉 An sich sollte man aber immer erst den normalen Weg, also über den Link, gehen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 34 von 34
714 Ansichten

Betreff: Bei Aufnahme kein umschalten möglich

Okay, danke für diese Info... Ick bin ja wahrscheinlich hier weiterhin einer der ganz wenigen, der noch den alten Sky + hat... 😮Ich hoffe, dass er noch ein paar Jahre durch hält... Denn, ich habe weiterhin null, null Bock auf den Q 🤔

Antworten