09.05.2018 12:44
Ich Habe am 05.05 2018 über das Kundencenter Sky Q mit einem neuen Reciver bestellt mir wurde mitgeteit das ich per E-Mail eien Auftragbestätigung erhalten würde . bis jetzt ist weder eine auftragsbestätigung noch eine Versandmitteilung per Mail gekommen , Im Kundencenter (ABO) ist das Sky Q seit 6.5 geucht mit Vertragsverlängerung wie lange kann das mit der Bestätigungs Maim ,bezw. mit der Versandnachricht dauern
09.05.2018 12:55
Hi,
mir geht es fast genauso. Ich habe am Sonntag online gebucht. Der Receiver ging bei mir allerdings gleich Montag raus. Aber auch mir fehlt die Bestätigung. Dazu ist mein "Mein Abo" im Kundenportal falsch, daher brauche ich dringend die Bestätigung. 3maliges Anrufen beim Kundendienst hat bisher auch nichts gebracht. Wenn ich bis nächste Woche nix bekomme, werde ich wohl vorsorglich widerrufen
Lässt du mich wissen, wie es bei dir weiter geht, kaffee58? Und können wir hier bitte mal einen Mod zu sprechen?
Mittlerweile gibt es viele Threads zu dem Thema!
09.05.2018 13:02
Hi
genauso bei mir aber Meinungsumfragen per E-mail das geht. Ich werd das Gefühl nicht los das da pure Absicht hinter steckt.
aber mal sehen was noch so passiert
09.05.2018 13:19
Ich kann mich der Problematik anschließen.
Am 09.05.18 online verlängert, Daten im Kundencenter sind inzwischen aktualisiert (und auch korrekt).
Einzig fehlt mit ebenfalls eine Auftragsbestätigung sowie ein Hinweis über den Versand des neuen Receivers.
Laut Sky Chat sei dies in der Logistik noch "in Bearbeitung", dauere aber, wie angegeben, i.d.R. 3-4 Tage.
Zumindest kann ich auf meinem Apple TV die SkyQ Software bereits ohne den Sky+ Pro Receiver nutzen 🙂 Ich dachte, den benötige ich, um diese App überhaupt nutzen zu können (derzeit habe ich den "normalen" Sky+ HD Receiver).
09.05.2018 13:20
Ich warte auch seit dem 05.05. auf eine Bestätigung - offensichtlich sind die Jungs ein wenig überfordert... Viermaliges Nachfragen per Telefon brachte nix - "Ja, die wird heute Nacht generiert"....aha.....von wem? Von den Schlickschlupfen...?
Lt. Sky-App kostet mich das Abo jetzt auch 104,99 - bin gespannt, was ich dafür kriege...
Zumindest der Receiver scheint jetzt auf dem Weg zu sein - zumindest sagt meine DHL-App, dass ein Paket kommt....
09.05.2018 13:22
Die Höhe der Abogebühr in der Sky App ist bei mir auch nicht korrekt.
Im Online-KC sind aber die richtigen Gebühren aufgeführt.
09.05.2018 13:25
Bei mir passt der Preis auch nicht zum Glück habe ich Screenshots gemacht und meine Frau als Zeugen dabei. Wie gesagt mir kommt das sehr verdächtig vor. Umfrage mails Hardwareversand und die info dazu das geht nur ne Auftragsbestätigung geht nicht raus obwohl zugesichert.
09.05.2018 13:31
Das Online-KC kann ich gar nicht erst aufrufen... "Es ist leider ein Fehler passiert - irgendwas stimmt nicht mit deinem Vertrag"... Und wenn man dann anruft, ist plötzlich alles in Ordnung - der Kollege "sieht" auch die VB, aber sie ist angeblich "noch unterwegs"....fragt sich nur, WOHIN.... Hab heut Morgen noch mal ne Mail geschrieben - kam aber bisher nix....
09.05.2018 15:40
Ich schließe mich ebenfalls an. Gestern über die Hotline (da ich über das Kundencenter die Bestellung aufgrund einer Fehlermeldung nicht abschließen konnte) das für mich hinterlegte Umstiegsangebot auf Sky Q inklusive kostenlosem neuem Receiver angenommen. Nun sind zwar der neue Paketpreis und die neue Laufzeit korrekt im Kundencenter hinterlegt (immerhin etwas) aber vom neuem Receiver steht da nirgends etwas und eine Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls noch nicht erhalten.
09.05.2018 16:53
Auch bei mir bewegt sich nichts. Ich habe am Freitag, 04.05.2018 verlängert und bislang keine schriftliche Auftragsbestätigung von Sky bekommen. Der Chat ist überhaupt nicht hilfreich und behauptet eine Mail ginge 2x raus. Jedenfalls kam nie etwas bei mir an (die Info nach dem Callcenter Gespräch / Bestellung) jedoch schon.
Des Weiteren fehlen im Kundencenter das gebuchte Sky Q und die neue Hardware ist bis heute auch nicht eingetroffen.
Sollte sich bis zum Wochenende nichts bewegen, werde ich den Vertrag widerrufen und Sky den Rücken kehren (was schlussendlich nur Sky Aufwand und Kosten verursacht, davon abgesehen, dass sie einen Abonnenten verlieren)
Im Vergleich zu Netflix und Amazon ist Sky was Kundendienst anbelangt noch im Steinzeitalter.
09.05.2018 17:10
Mein Gott, Leute!! Mit ein bisschen logischem Denken kommt man drauf, dass dort gerade viel los ist und das ein oder ander evtl.laenger dauert. Schreibt eine Mail an den Service ueber mein Sky und gut is. Hab ich gestern auch gemacht, heute war die Bestaetigung da.
09.05.2018 17:17
Das seh ich ein wenig anders auch wenn viel los schaffen sie es ja Hardware zu verschicken mit personalisierten Brief.In dem steht das die Bestätigung noch dauert. Warum ist das so?? Warum kommt da nicht gleich eine Auftragsbestätigung mit dem was man abgeschlossen hat mit??
Entweder hinhalte Taktik zwecks Ablauf des Wiederrufs oder komplett unorganisiert .
09.05.2018 17:23
Das ist aber nicht das Problem des Kunden. Andersherum besteht Sky ja auch oft penibel auf Vertragsbestandteile (z.B. pünktliche Rücksendung der Hardware).
Das Kontaktformular zum Service habe ich auch schon benutzt und warte dort auch noch auf eine Antwort.
Mir ist schon klar, dass die Widerrufsfrist rechtlich nicht zu laufen beginnt, solange ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe.
Aber, nach den 14 Tagen nach Abschluss (und der Info im Sky System, dass eine Mail rausging) musst du das erst einmal beweisen / Sky erklären. Das bedeutet viel Aufwand, viel Schriftkram und viel Ärger den man direkt vermeidet wenn man in den ersten 14 Tagen den Widerruf erklärt.
Man geht hier schließlich einen 2 Jahres-Vertrag ein und da kann man erwarten, dass dies korrekt abläuft. Wenn nun schon bei Abschluss solche Probleme bestehen, darf man berechtigterweise zweifeln. Ich werde die 14 Tage nach Abschluss an der Hotline nicht verstreichen lassen und rechtzeitig widerrufen.
Aber das kann jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Ich hoffe ja auf eine zeitnahe Rückmeldung durch Sky.
15.05.2018 11:11
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Eure nachrichten eingehe. Schickt mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht, damit ich Euch weiterhelfen kann. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich auch Euer Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
@kaffee58: Das Anliegen aus dem Thread https://community.sky.de/thread/5755 klären wir dann ebenfalls.
Viele Grüße,
Nadine
21.05.2018 11:27
Hallo zusammen,
ich am 07.05.2018 meinen bereis am 30.04.2018 ausgelaufenen Vertrag per. Rückholangebot Telefonisch verlängert .
Die Hardware habe ich am 12.05 erhalten . Soweit sogut. Eine Bestellbestätigung zu welchen Konditionen ich nun tatsächlich
verlängert habe , habe ich bis heute nicht erhalten .
Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann läuft das Widerrufsrecht ?
mfg
21.05.2018 12:59
Hallo ml2pem,
die 14-tägige Widerrufsfrist gilt ab Eintragung des Angebotes. Gerne schaue ich nach, warum Du noch keine Bestätigung erhalten hast. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
21.05.2018 13:16
Bei mir das gleiche .
Rückholtermin 08.05.2018 .
Noch nichts bekommen weder Mail noch Post .
21.05.2018 13:37
Hallo avatar,
wie ich sehe, hast Du mir bereits Deine Daten per Privatnachricht geschickt. Ich melde in wenigen Minuten bei Dir.
Viele Grüße,
Nadine
21.05.2018 13:55
Ich fahre ja ungern Nadine in die Parade (da sie mir weiter helfen konnte). ABER diese Aussage stimmt nicht.
SKY vertritt den Standpunkt, das Widerrufsrecht beginne mit Vertragsabschluss und ende nach 14 Tagen.
Dass wäre soweit auch richtig, würde der Verbraucher direkt beim Vertragsabschluss neben den anderen erforderlichen INformationen/Dokumenten auch eine rechtskonforme Widerrufsbelehrung erhalten (siehe BGB Art 246b). Das ist aber hier in vielen Fällen (z.B. Telefonabschluss) nicht gegeben bzw möglich.
Die Rechtslage (BGB § 356 (3) ) regelt ganz klar und in eindeutigem Wortlaut, dass die Widerrufsfrist erst beginnt, wenn dem Kunden die Widerrufsbelehrung in geeigneter Form erhalten hat (siehe BGB Art 246b). Dies ist am Telefon nur durch die Schriftform/Textform möglich.
Was bedeutet das für dich?
SKY wird vermutlich den Widerruf nur inenrhalb den 14 Tagen nach Vertragsabshcluss problemlos anerkennen.
Allerdings hast du ein Widerrufsrecht 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung (max 1 Jahr 14 Tage). Im Zweifel müsstest du das gerichtlich durchsetzen den die "Meinung von Sky" spielt vor Gericht keine Rolle.
Ob du diesen Weg gehen magst (oder es nötig ist) liegt an dir. Aber es ist gut z wissen, dass man eine Hintertür offen stehen hat, sollte der Vertrag nicht wie abgesprochen gestaltet worden sein. In meinem Fall hat am Ende alles gepasst (Pakete, Preise, Rabatte, Laufzeit und Hardware).
Ich hatte mich diesbezüglich anwaltlich beraten lassen. Die Aussage war, dass das Prozessrisiko in dieser Konstellation für den Kunden zu vernachlässigen sei. Die Gesetzeslage und die gängige Rechtsprechung seien hier eindeutig (auch wenn SKY das nicht wahrhaben möchte).
PS: Das ist keine Rechtsberatung und stellt nur die persönliche Meinung dar.
21.05.2018 16:16
Danke Nadine
Du meintest bestimmt 29,99 Komplett und 10 Euro Sky Q = 39,99
dann kommt alles hin .
Und das schriftliche kommt morgen oder übermorgen o.k.