Antworten

Sky Q Mini friert ein

arniek
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 19
1.774 Ansichten

Sky Q Mini friert ein

Hallo und Guten Tag!

Der Receiver ist mit dem LAN-Kabel verbunden aber beim konfigurieren und/oder umschalten friert mir die Box jedes mal ein. Das heist, vom Strom nehmen und wieder von vorne beginnen.Habe auch schon vor 5 Tagen eine Mail an Sky geschickt aber bis heute noch keine Antwort bekommen.Für etwas Hilfe im voraus schon mal vielen Dank.

Gruss

arnie

PS.Sky hatte ich geschrieben das die Box so nix taugt und ich sie zurückgeben möchte.

Alle Antworten
Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2 von 19
1.550 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Cool, das Teil hat eine ebenso hohe Qualität wie die Große Kuh........

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 3 von 19
1.550 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Was heisst sie "friert" ein genau: nicht mehr bedienbar oder der live stream friert ein ? Falls nicht mehr bedienbar: ist die FB per Bluetooth verbunden ? Könntest du sie dann mit "7+9" bitte mal zurücksetzen, damit sie im IR Modus betrieben wird und schauen wie es sich dann verhält ?

arniek
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 19
1.550 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Die Box friert komplett ein nix geht mehr.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 5 von 19
1.549 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Du hast nicht wirklich was anderes erwartet, oder!?

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 6 von 19
1.549 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Nein, ich hatte erwartet das das Kälbchen auch nicht richtig tickt.....

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 7 von 19
1.549 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Du schreibst "vom Strom nehmen". Kannst du den Receiver zurücksetzen, wie im Heft beschrieben?

Schau mal auf den SKY User!!!

Mache es so! Hast Du?

Oder Reset Taste hinten?

Mehr Infos!!!

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 8 von 19
1.544 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Komisch mein Receiver wird immer warm...!

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 9 von 19
1.548 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Und du wurdest nicht enttäuscht, Sky hält was es verspricht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 10 von 19
1.549 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Dann besorgt dir eine Kühlbox, gibt es gerade überall im Angebot.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 11 von 19
1.553 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Oder ich tausche mit dem Receiver der immer einfriert?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 12 von 19
1.553 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Dann besser einen warmen Receiver als einen eingefrorenen.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 13 von 19
1.554 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

digo schrieb:

Oder ich tausche mit dem Receiver der immer einfriert?

Achtung, gleich kommt oldbastad

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 14 von 19
1.554 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Hallo arniek,
bitte versuche die Lösung, die mm_cpe vorgeschlagen hat. Was genau kommt dabei raus, wenn du diese Hilfe versuchst?
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-mini/sky-q-mini-reagiert-nicht-1001755
Viele Grüße
Georg

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 15 von 19
1.554 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Ach SORRY, jetzt habe ich meinen Kommentar als LINK eingestellt. Und gelöscht

georgk

arniek
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 19
1.553 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

bevor ich in einem Forum um Hilfe frage habe ich alles andere schon ausprobiert zum 1.

2.sitze ich nicht immer am PC

3.Kommentare wie:Dann besser einen warmen Receiver als einen eingefrorenen... helfen nicht wirklich weiter.Mein Entschluss dIe Box zurückzugeben wird dadurch nur bestätigt.Das Ganze ist für mich erledigt.Vielen Dank trotzdem.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 17 von 19
1.552 Ansichten

Re: Sky Q Mini friert ein

Du solltest uns auch einen Spaß gönnen!

Schade!

Aber wenn du schon alles probiert hast.

Den Hinweis mm_cpe..

Natürlich Resettaste...

Festplatte raus rein

Smartcard raus rein..

Dein LAN konstant  ist...

Nur zur Fehlerreduzierung Wi-Fi und WLAN benutzt, wenn möglich.

Dein Fehler ist aber tatsächlich selten. Gerät tauschen...

Schönes Wochenende! (und sorry für den kleinen Überbrückunsspaß)

Ergänzung:

Ach ist ja der Mini!

Habe ich überlesen. Ohhh... nochmals sorry, da kenne ich noch keine Rückinfos!

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 19
1.549 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini friert ein

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem. 3 Wochen hat der Sky Q-Mini einwandfrei funktioniert. Seit gestern friert nach ca. 20-30 Sek. das Bild komplett ein, und die FB ist komplett tot.

Hat ein Receiver Tausch bei dem einen oder anderen etwas gebracht ?

LG

Rolf

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 19
1.517 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini friert ein

Hallo Rolf,

ist der Sky Q Mini per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden? Was für einen Router nutzt Du?

Viele Grüße,
Benni
Antworten