25.07.2018 08:34
Hallo zusammen,
nachdem ich zunächst eine Auftragsbestätigung mit falschen Preisen erhalten habe, habe ich heute eine neue AB bekommen. Hier stimmen zumindest schon mal die Preise. Jetzt Frage ich mich allerdings ob auch, wie vereinbart, Sky Q mit drin ist. Woran erkenne ich das? Unter gebuchte Pakete stehen nur die Pakete selbst: Kein Wort von Q.
Außerdem habe ich folgende Klausel entdeckt:
Mir wurde bei Abschluss mitgeteilt, dass während der gesamten Laufzeit (23 Monate + x) auch alle UHD-Sender der gebuchten Pakete enthalten sind?!
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
David
25.07.2018 09:01
daveee87 schrieb:
Jetzt Frage ich mich allerdings ob auch, wie vereinbart, Sky Q mit drin ist. Woran erkenne ich das?
ok.. "intuitiv" ist kein wirklicher Bestandteil.
25.07.2018 09:01
Hallo daveee87,
du schreibst folgendes:
Jetzt Frage ich mich allerdings ob auch, wie vereinbart, Sky Q mit drin ist. Woran erkenne ich das? Unter gebuchte Pakete stehen nur die Pakete selbst: Kein Wort von Q.
Gehl mal auf die Homepage von Sky und logg dich ein. Dann gehst du zu deinem Abo und dort auf den Punkt Abo erweitern. Dort wird dir dann bildlich angezeigt, was du alles abonniert hast und was du noch dazu buchen könntest, falls du es noch nicht hast. Dort sollte auch ersichtlich sein, ob du die Sky Q Services hast (oder nicht). Steht dort unter "Bereits abonniert" bzw. beim Punkt Bestellübersicht. Kannst du auch in die "Mein Sky"-App für Android und iOS sehen.
Du schreibst auch folgendes:
Mir wurde bei Abschluss mitgeteilt, dass während der gesamten Laufzeit (23 Monate + x) auch alle UHD-Sender der gebuchten Pakete enthalten sind?!
Die Klausel, die du mit den 12 Monaten gefunden hast, gibt es schon, seit es den Sky Q Receiver gibt. Nannte sich damals noch Sky+ Pro Receiver. Markteinführung in Deutschland / Österreich war September 2016. Musst nichts drauf geben auf diese Klausel. Läuft bei dir, wie man es bei Abschluss mitgeteilt hat.
Gruß, Sonic28
25.07.2018 09:23
Hi Sonic28,
danke für den Tipp. So konnte ich zumindest im Kundencenter herausfinden, dass Sky Q gebucht ist.
Ich finde, dass es trotzdem explizit auf der AB mit aufgeführt werden sollte, denn durch Systemfehler etc. kann es ja warum auch immer wieder verschwinden und dann hat man nichts handfestes... verstehe ich nicht!
Gruß
David
25.07.2018 09:25
Klingt für mich mehr nach Werbung, als ein gebuchtes Paket. Also meinst du mit der Passage soll es heißen, Sky Q ist mit dabei?
Warum taucht es nicht unter gebuchte Pakete auf? Also sehr missverständlich dargestellt...
25.07.2018 09:29
Q ist kein Paket. Der Werbeteil ist nur das "intuitiv".