Antworten

Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

daveee87
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
1.391 Ansichten

Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

Hallo zusammen,

nachdem ich zunächst eine Auftragsbestätigung mit falschen Preisen erhalten habe, habe ich heute eine neue AB bekommen. Hier stimmen zumindest schon mal die Preise. Jetzt Frage ich mich allerdings ob auch, wie vereinbart, Sky Q mit drin ist. Woran erkenne ich das? Unter gebuchte Pakete stehen nur die Pakete selbst: Kein Wort von Q.1.png

Außerdem habe ich folgende Klausel entdeckt:

2.png

Mir wurde bei Abschluss mitgeteilt, dass während der gesamten Laufzeit (23 Monate + x) auch alle UHD-Sender der gebuchten Pakete enthalten sind?!

Bitte um Hilfe.


Viele Grüße

David

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 2 von 6
902 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

daveee87 schrieb:

Jetzt Frage ich mich allerdings ob auch, wie vereinbart, Sky Q mit drin ist. Woran erkenne ich das?

ok.. "intuitiv" ist kein wirklicher Bestandteil.

q.JPG

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 3 von 6
902 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

Hallo daveee87,

du schreibst folgendes:

Jetzt Frage ich mich allerdings ob auch, wie vereinbart, Sky Q mit drin ist. Woran erkenne ich das? Unter gebuchte Pakete stehen nur die Pakete selbst: Kein Wort von Q.

Gehl mal auf die Homepage von Sky und logg dich ein. Dann gehst du zu deinem Abo und dort auf den Punkt Abo erweitern. Dort wird dir dann bildlich angezeigt, was du alles abonniert hast und was du noch dazu buchen könntest, falls du es noch nicht hast. Dort sollte auch ersichtlich sein, ob du die Sky Q Services hast (oder nicht). Steht dort unter "Bereits abonniert" bzw. beim Punkt Bestellübersicht. Kannst du auch in die "Mein Sky"-App für Android und iOS sehen.

Du schreibst auch folgendes:

Mir wurde bei Abschluss mitgeteilt, dass während der gesamten Laufzeit (23 Monate + x) auch alle UHD-Sender der gebuchten Pakete enthalten sind?!

Die Klausel, die du mit den 12 Monaten gefunden hast, gibt es schon, seit es den Sky Q Receiver gibt. Nannte sich damals noch Sky+ Pro Receiver. Markteinführung in Deutschland / Österreich war September 2016. Musst nichts drauf geben auf diese Klausel. Läuft bei dir, wie man es bei Abschluss mitgeteilt hat.

Gruß, Sonic28

daveee87
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 6
902 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

Hi Sonic28,

danke für den Tipp. So konnte ich zumindest im Kundencenter herausfinden, dass Sky Q gebucht ist.

Ich finde, dass es trotzdem explizit auf der AB mit aufgeführt werden sollte, denn durch Systemfehler etc. kann es ja warum auch immer wieder verschwinden und dann hat man nichts handfestes... verstehe ich nicht!

Gruß

David

daveee87
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
902 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

Klingt für mich mehr nach Werbung, als ein gebuchtes Paket. Also meinst du mit der Passage soll es heißen, Sky Q ist mit dabei?

Warum taucht es nicht unter gebuchte Pakete auf? Also sehr missverständlich dargestellt...

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 6 von 6
902 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung. Woran erkenne ich das Sky Q mit gebucht wurde?

Q ist kein Paket. Der Werbeteil ist nur das "intuitiv".

Re: Welchen Status hat man wenn man Sky Q nicht verlängert?

Antworten