Antworten

Aufnehmen

Jonni1970
Special Effects
Post 1 von 12
2.037 Ansichten

Aufnehmen

Hallo ich brauch mal euer Schwarmwissen.

Wir haben den Sky Q Receiver. Wenn wir etwas aufnehmen möchten geht das schon, können aber nicht während der Aufnahme umschalten. 

Wenn wir das machen kommt die Meldung " wenn sie jetzt umschalten, beenden sie die Aufnahme.🙄🤔

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 12
2.027 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hi @Jonni1970 

Ich tippe mal auf SAT-Empfang und nur 1 SAT-Kabel angeschlossen.

Falls das so ist, dann noch ein zweites SAT-Kabel anschließen und den Suchlauf neu starten im Zweikabel-Modus.

Dann kannst du parallel einen Sender aufnehmen und einen bliebigen anderen Sender schauen.

Mit nur einem SAT-Kabel ist das sehr eingeschränkt.

Gruß Galaxis56

adler
Regie
Post 3 von 12
2.020 Ansichten

@Jonni1970 

auf Einstellungen gehen 001 und gleich Ok drücken, dann kann du es bei Anschlussart auf Ein-Kabel, Zwei-Kabel oder Sat-CR stellen

Jonni1970
Special Effects
Post 4 von 12
2.004 Ansichten

@adler und auf was muss ich gehen?🙈

adler
Regie
Post 5 von 12
1.997 Ansichten

@Jonni1970  kommt darauf an, was du hast....hast du 2 Kabel zum Receiver, oder hast du Uni-Cable....bei Uni-Cable auf Ein Kabel Sat CR, bei 2 Kabel hinten am Receiver auf Zwei -Kabel...

onzlaught
Regie
Post 6 von 12
1.997 Ansichten

Keines davon wenn Deine Satanlage es nicht hergibt. Vorab muß geklärt werden was die Satanlage kann. Eine oder zwei Leitungen am Receiver? SatCR fällt weg, der Q braucht im CR Betrieb zwingend zwei Userbänder und dann wäre aufnehmen und gleichzeitig gucken möglich.

adler
Regie
Post 7 von 12
1.993 Ansichten

@onzlaught 

bin jetzt von mir ausgegangen, was ich habe....

Jonni1970
Special Effects
Post 8 von 12
1.985 Ansichten

@adler ich hab 1 Kabel. Ich hab die Einstellung geändert, bei sat cr ging nix, bei 2kabel ging es. Als ich eine Probeaufnahme gemacht hab und umgeschalten hab hat es erst funktioniert, aber wenn ich auf manche Sender umgeschalten hab war dann kein Empfang. Ich hab dann auch die taste am Receiver hinten gedrückt aber es wurden keine Daten geladen. 

adler
Regie
Post 9 von 12
1.980 Ansichten

@Jonni1970 

kannst du denn noch ein 2. Kabel zum Receiver legen....

evtl. weiß das @onzlaught  besser, ich gehe von meiner Anlage aus.....wie ich es gemacht habe...

Jonni1970
Special Effects
Post 10 von 12
1.975 Ansichten

@adler @onzlaught  werd mich morgen mal intensiver damit befassen.😆 aber ich danke euch für eure Hilfe und Tips. 😊

onzlaught
Regie
Post 11 von 12
1.973 Ansichten

Liest sich so als hättest Du nur ein Satsignal. Da hilft nur Satanlage erweitern. Zusätzliche Leitung vom Multischalter/ LNB oder Umbau auf SatCR.

Zeig uns was Du an Sattechnik bei Dir hast und ich schaue was es für eine Erweiterung braucht.

galaxis56
Synchronsprecher
Post 12 von 12
1.957 Ansichten

Hi @Jonni1970 

Wenn du nur 1 Kabel am Receiver angeschlossen hast, dann macht es keinen Sinn, den Suchlauf im Zweikabel-Modus zu starten. Denn dann verwendet der zweite Tuner den Anschluss SAT In 2, an dem ja kein Kabel angeschlossen ist, und somit zeigt der Receiver an, dass er keinen Empfang hat.

Es müssen also zwingend 2 von einander getrennte SAT-Kabel am Receiver angeschlossen sein. Nur dann kann es funktionieren.

Falls du an der Schüssel oder Multischalter noch einen Anschluss frei hast, aber kein zweites Kabel verlegen kannst, dann kommt vielleicht noch die Stacker-Destacker Variante in Betracht.

Gruß Galaxis56

Antworten