03.01.2020 22:45
Hallo zusammen,
ich bin in Sachen Sky usw. ein absoluter Anfänger. Ich habe bisher lediglich die "normalen" Free-TV Sender genutzt.
Nun möchte ich mir die voll Dröhnung geben. Einen Amazon Fire TV Stick nutze ich seit ein paar Wochen. Eigentlich wollte ich zusätzlich immer nur Netflix. Nun bin ich über das Angebot von Sky inkl. Netflix gestolpert und würde dies gerne machen.
Bitte haltet mich nicht für einen totalen Honk...meine Frage wird für die Profis hier eher lachhaft sein.
Es ist doch sicherlich möglich beides (Amazon Fire TV und SKY) an einem oder mehreren Fernsehern zu nutzen, oder?
Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und kann noch nicht genau sagen ob ich einen zweiten Sky Receiver brauche. Würdet Ihr mir empfehlen gleich bei ERstbestellung einen Zweiten mitzubestellen oder ist das im Nachgang auch noch zu einem akzeptablen Preis möglich?
Bin dankbar für Antworten.
Danke
03.01.2020 22:57
du musst ja erst mal wissen, was du alles möchte, Sky Komplett mit NF, dann musst du sehen, wo und was für einAngebot es gibt....und da immer 1 Q-Receiver dabei ist, kannst du auch später den 2. Q-Receiver immer dazu buchen, wenn du diesen brauchst....der kostet dann 149,- + 12,90 Versand, ist auch zr Leihe, aber dann sind keine weiteren Kosten monatlich...wenn du immer den Q-Service hast....
bloß hier bekommst du kein Abo, musst du Online oder Hotline 089 99 72 79 33 anrufen....oder beim Händler ...
03.01.2020 23:06
Danke Dir.
OK, die Sache mit dem zweiten Receiver muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Amazon Fire und Sky zusammen ist aber kein Problem, oder?
03.01.2020 23:33
Hi @Youtek
Amazon Fire TV und Sky haben ja grundsätzlich erst mal nichts miteinander zu tun.
Beide belegen je einen HDMI-Eingang am Fernseher, und du schaltes nur den entsprechenden HDMI-Eingang um und siehst dann entweder Amazon oder Sky.
Mit dem Sky-Abo kannst du gleichzeitig auch Netflix buchen, was dann über den Sky-Receiver funktioniert.
Ob du dann Sky noch auf einem zweiten Fernseher schauen willst, bleibt dir ja überlassen. Das kannst du später immer noch entscheiden. Grundsätzlich gibt es für einen zweiten Fernseher mehrere Möglichkeiten.
Entweder noch einen zweiten Q-Receiver für 149 Euro + Versand, oder einen Q-Mini-Receiver für 49 Euro + Versand und ggf. 29 Euro Aktivierung. (Dann aber nur Sky-Inhalte + Öffentlich-Rechtliche, aber keine privaten Sender, und alles nur per Internet)
Weitere Möglichkeit eines zweiten oder dritten Fernsehers ist die Sky Q App für Samsung-Fernseher oder AppleTV. Die Nutzung dieser Apps ist im Abo-Preis enthalten, wenn du auch den Q-Service gebucht hast.
03.01.2020 23:40
Ok, das ich Beides nutzen kann dachte ich mir...wollte nur ne Bestätigung.
Um ehrlich zu sein bin ich immer noch hin- und hergerissen ob ich Sky überhaupt nehmen soll (Ob man sowas in einer Sky Community in Frage stellen sollte? ;-))
Ich will halt auf jeden Fall Netflix. Bin auf das Angebot aufmerksam geworden und dachte mir das da ja auch viele aktuellen Filme laufen usw.
03.01.2020 23:57
Hi @Youtek
Hier in der Community kannst du ALLE Fragen stellen, egal welche.
Bei den Antworten musst du selbst entscheiden, was für dich richtig ist.
Bei einem Abschluss eines Sky-Abos gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
Im Fachhandel (Mediamarkt, Saturn usw.) hast du Beratung vor Ort. Aber der Promoter will auch verkaufen und erzählt dir das, was du hören willst. Dann unterschreibst du vor Ort und hast keine Widerrufs-Frist.
Wenn du online oder telefonisch abschließt, hast du eine Widerrufs-Frist von 14 Tagen. Du kannst also alles erst ausprobieren und entscheiden, ob du die richtige Wahl getroffen hast.
Gruß Galaxis56
04.01.2020 07:33
Hallo und ein gesundes neu Jahr
Ich habe über all Netzwerkleitung verlegt (Küche, Wohn, Schlaf, Gäste und Kinderzimmer) würde ich dir auch raten wenn du schon neu Baust. Direckte Verbindungen sind immer besser als Funk (WLAN) geht aber auch. Ich habe das Packet mit Sky Q Sat Receiver und Sky Q mini und Netflex, das kann man sich Online alles zusammen stellen. Nachteil ist nur beim mini, Nicht dabei sind aus Lizenzgründen die Programme von ProSiebenSat1 und der RTL Gruppe. Somit fehlen große private TV-Kanäle wie RTL, RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und KabelEins in der Sky Q Mini Senderliste bzw. in der Sky Q App. Du kannst aber auch alles per App wie Handy Tablet und auf der sky Internetseite wenn du dich angemeldet hast bei einlogen anschaun.
schau auch mal hir