Antworten

sky+ Reciver startet mit Festplatte

Jäger1976
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.763 Ansichten

sky+ Reciver startet mit Festplatte

Hallo Sky-Team
mein Sky Receiver startet nicht mehr mit angeschlossener Festplatte.
Erst nachdem ich die Festplatte abgenommen habe, startete der Receiver wieder. Wenn die Festplatte angeschlossen ist, sieht es erst mal nach einem normalen Start aus - Festplatte leuchtet grün. Ich sehe kurz einen Start (mit Hinweis, wie man den Energiesparmodus ausschalten kann, dann aber ist der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Nicht mal auf die Fernbedienung reagiert das Gerät (um es auszuschalten).

Wenn ich bei gestartetem Receiver (Start ohne angeschlossene Festplatte) die Festplatte wieder anstecke, erscheint "Möchten sie den Receiver neu starten". Drücke ich auch ja geht wieder los (wie oben beschrieben).
Im Diagnosecenter habe ich alle Schritte durch geführt, allerdings weiß ich nun nicht,ob gleich ein Festplatten tausch oder nur ein Kabel tausch notwendig ist.

 

mfg

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 9
1.757 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

Hi @Jäger1976 

 

Schalte mal Bitte den Energiesparmodus auf NIE,  dann auf speichern und Neustart Receiver ...

 

Anleitung:

1. Receiver ausschalten, Festplatte entfernen

2. Receiver einschalten und Energiesparmodus abschalten (auf Nie)

3. Receiver ausschalten und Festplatte anschließen

4. Receiver einschalten mit Festplatte

 

Gruss Denny

Jäger1976
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
1.726 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

habe es gemacht geht leider immer noch nicht wenn die Festplatte angeschlossen ist

SandraM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
1.720 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

Hallo Jäger1976,

 

wir haben genau das Gleiche Problem (Raum München) seit gestern Abend.

Sobald wir die Festplatte rausnehmen geht es -> der Tipp hat zumindest dazu beigetragen, dass wir wieder Fernsehen schauen können. Danke also dafür.

 

Schein mir eher ein Problem bei Sky und nicht beim Receiver zu sein. Müssen wir wohl abwarten, was nach den Feiertagen passiert.

 

LG und schöne Weihnachten,

Sandra

Schicky
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
1.695 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

Bei uns seit heute morgen das selbe Problem wie oben beschrieben. Schon komisch das es bei so vielen gleichzeitig passiert. Habt ihr schon was gehört ?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 9
1.621 Ansichten

sky+ Reciver startet mit Festplatte

Hallo Jäger1976,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann. Nenne mir auch gleich deine aktuelle Anschrift.

 

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

@SchickySende auch du mir deine Kundendaten per PN zu, sofern das Problem noch besteht.

Gruß, Jule

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 7 von 9
1.615 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

@Juliane 

 

Teile den Kunden doch bitte mit, wie sie dich privat anschreiben können!

 

Das sind hier Neulinge im Forum, die evtl. noch nicht wissen, wie das geht. Sonst werden hier am Ende wieder Kundendaten öffentlich gepostet. Das wäre sehr nett von dir.

 

Gruß

grauerwolf

SandraM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
1.601 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

Hallo, 

 

wir haben auch noch immer das Problem mit der Festplatte. Ist ziemlich nervig und ärgerlich 

 

VG

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 9
1.549 Ansichten

Betreff: sky+ Reciver startet mit Festplatte

Hallo @SandraM,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten