24.12.2019 12:32
Hallo Sky-Team
mein Sky Receiver startet nicht mehr mit angeschlossener Festplatte.
Erst nachdem ich die Festplatte abgenommen habe, startete der Receiver wieder. Wenn die Festplatte angeschlossen ist, sieht es erst mal nach einem normalen Start aus - Festplatte leuchtet grün. Ich sehe kurz einen Start (mit Hinweis, wie man den Energiesparmodus ausschalten kann, dann aber ist der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Nicht mal auf die Fernbedienung reagiert das Gerät (um es auszuschalten).
Wenn ich bei gestartetem Receiver (Start ohne angeschlossene Festplatte) die Festplatte wieder anstecke, erscheint "Möchten sie den Receiver neu starten". Drücke ich auch ja geht wieder los (wie oben beschrieben).
Im Diagnosecenter habe ich alle Schritte durch geführt, allerdings weiß ich nun nicht,ob gleich ein Festplatten tausch oder nur ein Kabel tausch notwendig ist.
mfg
24.12.2019 12:45
Hi @Jäger1976
Schalte mal Bitte den Energiesparmodus auf NIE, dann auf speichern und Neustart Receiver ...
Anleitung:
1. Receiver ausschalten, Festplatte entfernen
2. Receiver einschalten und Energiesparmodus abschalten (auf Nie)
3. Receiver ausschalten und Festplatte anschließen
4. Receiver einschalten mit Festplatte
Gruss Denny
25.12.2019 10:41
habe es gemacht geht leider immer noch nicht wenn die Festplatte angeschlossen ist
25.12.2019 11:34
Hallo Jäger1976,
wir haben genau das Gleiche Problem (Raum München) seit gestern Abend.
Sobald wir die Festplatte rausnehmen geht es -> der Tipp hat zumindest dazu beigetragen, dass wir wieder Fernsehen schauen können. Danke also dafür.
Schein mir eher ein Problem bei Sky und nicht beim Receiver zu sein. Müssen wir wohl abwarten, was nach den Feiertagen passiert.
LG und schöne Weihnachten,
Sandra
25.12.2019 17:08
Bei uns seit heute morgen das selbe Problem wie oben beschrieben. Schon komisch das es bei so vielen gleichzeitig passiert. Habt ihr schon was gehört ?
30.12.2019 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 16:12
Hallo Jäger1976,
entschuldige die späte Reaktion.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann. Nenne mir auch gleich deine aktuelle Anschrift.
Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
@SchickySende auch du mir deine Kundendaten per PN zu, sofern das Problem noch besteht.
Gruß, Jule
30.12.2019 15:23
Teile den Kunden doch bitte mit, wie sie dich privat anschreiben können!
Das sind hier Neulinge im Forum, die evtl. noch nicht wissen, wie das geht. Sonst werden hier am Ende wieder Kundendaten öffentlich gepostet. Das wäre sehr nett von dir.
Gruß
grauerwolf
30.12.2019 16:11
Hallo,
wir haben auch noch immer das Problem mit der Festplatte. Ist ziemlich nervig und ärgerlich
VG
04.01.2020 09:49