Antworten

Aufnehmen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
HolgerJanus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.722 Ansichten

Aufnehmen

  • Hallo 

warum kann ich auf dem Sender TLC eine Sendung nicht aufnehmen

 

was mach ich da falsch 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 13
1.682 Ansichten

Aufnehmen

Hi HolgerJanus,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Meinst du vielleicht TLC HD? Dieser Kanal gehört zum HD+ Sender-Paket. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Aufnahmen und die Timeshift-Funktion nicht möglich.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 13
1.683 Ansichten

Aufnehmen

Hi HolgerJanus,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Meinst du vielleicht TLC HD? Dieser Kanal gehört zum HD+ Sender-Paket. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Aufnahmen und die Timeshift-Funktion nicht möglich.

Viele Grüße, Conny
Didddi1
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
896 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hallo zusammen,

ich kann TLC (SD) über SkyQ auch nicht aufnehmen.

Möchte auch gerne wissen warum.

TLC HD geht über Kabel nicht zu empfangen.

 Gruß Dietrich

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 13
887 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hallo @Didddi1,

 

vorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten, siehe bei https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 unter "HD+ Sender-Paket:". Wenn du diesen Kanal also nicht bei deinem Kabelanbieter über dessen PayTv-Angebot gebucht hast, kannst du ihn nicht nutzen. Aber er sollte in der Senderliste sein. 

 

Den SD-Sender (Kanalplatz 178) kann jeder sehen, da dieser frei empfangbar ist. Nach einem Test, kann ich die dort aktuell laufende Sendung ohne Probleme aufnehmen. Welche Meldung bekommst du denn genau und wo ist er bei dir in der Senderliste?

 

Hast du zudem mal einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht und es dann erneut probiert?

 

VG, Sanny
 

Didddi1
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
856 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hallo Sanny,  Dankeschön für deine Antwort! Habe gerade den Sky Receiver neu eingerichtet mit neuem Suchlauf. TLC befindet sich jetzt auf Platz 1o61 und lässt sich NICHT aufnehmen. MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.

Didddi1
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 13
854 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Meldung: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden. Auf der I - Taste werden bei TLC auch keine Infos angezeigt.

LG Dietrich

Nadine
Moderator
Posts: 5,740
Post 7 von 13
850 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hallo @Didddi1,

 

wenn du den Ziffern 178 manuell eintippst, dann kommt als Hinweis, dass dieser Programmplatz nicht verfügbar ist? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Didddi1
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 13
843 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hallo Nadine, gauso ist es.

Nadine
Moderator
Posts: 5,740
Post 9 von 13
837 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

@Didddi1: Tätige über das Bootloader-Menü einmal das Software-Update. Drücke dazu den Reset-Knop solange, bis sich dieses öffnet. 

 

Schaue danach, wie es dann aussieht und prüfe, ob noch weitere Programme fehlen. Hake sonst auch gerne einmal beim Betreiber nach, ob aktuell eine Störung zu dem Thema vorliegt. Es handelt sich dabei um ein Problem am Empfang. Via Sky Go ist der Sender bestimmt noch auf dem Kanalplatz 178?

Didddi1
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
812 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 11 von 13
785 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hi @Didddi1,

 

wir können das nicht nachstellen. Über den Sky Q Receiver mit Vodafone als Kabelnetzbetreiber ist der Sender TLC auf Kanalplatz 178. Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.

 

Viele Grüße, Conny

Didddi1
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 13
772 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Dankeschön, mach ich! Schönes Wochenende!🙂

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 13 von 13
749 Ansichten

Betreff: Aufnehmen


@Didddi1  schrieb:

MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.


Der Programmplatz für TLC HD ist korrekt.

@Sanny_G  schrieb

vorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten


Auch bei VF Empfang ist der Sender auf diesem Platz, ob man den dann sehen kann oder nicht, ne andere Sache.

Was aber auch bei dem Sat Sky Q so sein dürfte. 


@Didddi1  schrieb:

Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054


Programmplatz 1054, das ist der Grund warum du den Sender nicht aufnehmen kannst. Auf den Programmplätzen über 1000 gibt es keinen EPG wodurch auch keine Aufnahmen möglich sind.

Aber auch bei VF ist dieser Programmplatz falsch.

@Cornelia_N   schrieb
Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.

Sehr guter Tipp!

VF wird sagen Sky Q, nicht unser Receiver, den supporten wir nicht.

 

@Didddi1: Wo wohnst du? Fand bei dir vor ein paar Tagen die Frequenzumstellung durch VF statt?

Antworten