Level 1

Level 1

 • 

1 Nachricht

Aufnehmen

  • Hallo 

warum kann ich auf dem Sender TLC eine Sendung nicht aufnehmen

 

was mach ich da falsch 

Akzeptierte Lösung

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi HolgerJanus,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Meinst du vielleicht TLC HD? Dieser Kanal gehört zum HD+ Sender-Paket. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Aufnahmen und die Timeshift-Funktion nicht möglich.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich kann TLC (SD) über SkyQ auch nicht aufnehmen.

Möchte auch gerne wissen warum.

TLC HD geht über Kabel nicht zu empfangen.

 Gruß Dietrich

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Didddi1,

 

vorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten, siehe bei https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 unter "HD+ Sender-Paket:". Wenn du diesen Kanal also nicht bei deinem Kabelanbieter über dessen PayTv-Angebot gebucht hast, kannst du ihn nicht nutzen. Aber er sollte in der Senderliste sein. 

 

Den SD-Sender (Kanalplatz 178) kann jeder sehen, da dieser frei empfangbar ist. Nach einem Test, kann ich die dort aktuell laufende Sendung ohne Probleme aufnehmen. Welche Meldung bekommst du denn genau und wo ist er bei dir in der Senderliste?

 

Hast du zudem mal einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht und es dann erneut probiert?

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo Sanny,  Dankeschön für deine Antwort! Habe gerade den Sky Receiver neu eingerichtet mit neuem Suchlauf. TLC befindet sich jetzt auf Platz 1o61 und lässt sich NICHT aufnehmen. MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Meldung: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden. Auf der I - Taste werden bei TLC auch keine Infos angezeigt.

LG Dietrich

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Didddi1,

 

wenn du den Ziffern 178 manuell eintippst, dann kommt als Hinweis, dass dieser Programmplatz nicht verfügbar ist? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo Nadine, gauso ist es.

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

@Didddi1: Tätige über das Bootloader-Menü einmal das Software-Update. Drücke dazu den Reset-Knop solange, bis sich dieses öffnet. 

 

Schaue danach, wie es dann aussieht und prüfe, ob noch weitere Programme fehlen. Hake sonst auch gerne einmal beim Betreiber nach, ob aktuell eine Störung zu dem Thema vorliegt. Es handelt sich dabei um ein Problem am Empfang. Via Sky Go ist der Sender bestimmt noch auf dem Kanalplatz 178?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @Didddi1,

 

wir können das nicht nachstellen. Über den Sky Q Receiver mit Vodafone als Kabelnetzbetreiber ist der Sender TLC auf Kanalplatz 178. Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

60 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe wohl den richtigen Thread gefunden, bei mir liegt plötzlich das Problem vor dass ich Sendungen von TLC (SD) nicht aufnehmen kann, das hatte ich noch nie. Letzte Nacht dort noch aufgenommen, ging alles noch. Gab es die letzten Stunden irgendwie ein Software-Update oder sowas was das verursacht haben könnte?

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo Markus,

bei mir funktioniert  zur Zeit wieder alles wie gewünscht.

Aber am 01.04. und am 18.04. hat Sky Aktualisierungen vorgenommen.

Die Sky Q -App funktioniert nicht mehr - du brauchst jetzt Multiscrenn - Kostenpflichtig und der Heimatkanal ist auch nicht mehr verfügbar - dafür brauchst du jetzt Entertain+ kostenpflichtig...

Dein Problem liegt vielleicht and den neuen Umstellungen von Sky  - mach doch nochmal einen neuen Suchlauf.

Viel Glück!

Kulissenbauer

 • 

60 Nachrichten

Alles wieder gut, ein neuer Suchlauf hat das Problem behoben 👍