21.01.2020 15:31
Leider lassen sich seit kurzem die privaten Sender ohne HD+, wie zb. Pro7 , rtl ,usw nicht mehr aufnehmen. ('Sie können diesen Sender nicht aufnehmen ')
Timeshift funktioniert aber ganz normal genau so wie die Aufnahme über die App zu programmieren auf diesen sendern!??
Beantwortet Zur Antwort.
28.01.2020 21:13
Da alle anderen ja aufnehmen können und du ja bisher auch, gibt es keine andere Erklärung......außer jemand bei Sky hat an deinen Berechtigungen rumgespielt......was imho aber gar nicht bei diese Symptomatik technisch möglich ist.
21.01.2020 15:35
Du meinst als in SD und nicht in HD ?
Empfang per Sat oder Kabel ?
SkyQ ?
21.01.2020 15:42
Ja SD. Nicht HD+
Sat
21.01.2020 15:43
Ja, skyQ
21.01.2020 15:47
Betrifft das alle Sendungen aller genannten Sender ?
Ich kenne das nur als ganz seltenen, temporären Fehler bei Einzelsendungen wo das z.b. Pro7 mal ein sogenanntes
"Sperrflag" versehentlich mitgesendet hat.
Ansonsten kann (ich weiß....) das gar nicht sein.
Eventuell kann das ein anderer SkQ Satkunde mal testen ?
21.01.2020 15:53
Alle sender. Auch verschiedenster Frequenzen.
Also rtl, wie auch pro7 zb.
21.01.2020 16:44
Und jede Sendung die du versuchst aufzunehmen ?
21.01.2020 16:55
Sind EPG Daten für die Sender vorhanden @Mr_Wallace ?
21.01.2020 18:18
Ja, ist vorhanden.
Anbei ein screenshot, was passiert wenn ich den record Button gedrückt habe.
21.01.2020 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 19:01
Also auf meinem Sky+ funzt das.....kann dir nur ein Reset anraten
21.01.2020 19:07
Welcher original Programmplatz hat Pro7 SD bei dir @Mr_Wallace ?
22.01.2020 08:26
Originsl 185
24.01.2020 17:24
Resett heute durchgeführt. Keine Änderung!!!?? Ideen?
24.01.2020 23:11
Passend klicken und austauschen lassen
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
28.01.2020 20:26
Ich bin anscheinend zu blöd um Sky richtig benutzen zu können. Denn wenn ich auf den gezeigten Link klicke, kommen jede Menge von möglichen Fehlern, aber eine nicht funktionierende Aufnahme, so wie es bei mir heute auch ist, ist da nicht dabei. Es ist auch echt ärgerlich, wenn ich eine Sendung aufnehmen will und das nicht geht, weil die vorhergehende Sendung ewig überzogen hat. Das ging ja schon in den späten 90er Jahren mit Programmcodes usw... Aber anscheinend ist Sky so von der Allmacht überzeugt, das Kundenzufriedenheit nicht auf dem Programm steht. Ich werde wieder kündigen. Als Beta-User und Programmtester ist mir meine Zeit zu Schade und zahlen möchte ich dafür schon gar nicht.
28.01.2020 20:46
Der Link ist nur dafür gedacht wenn man den Receiver austauschen lassen will @Skykundeaustria
28.01.2020 20:58
Also wenn ich den Austausch beantrage, kann ich dann meine HDD und damit die Aufnahmen behalten?
Ist schon seltsam, dass das am receiver liegen soll, trotz Reset ?
28.01.2020 21:03
kann ich nicht bestätigen. nehme gerade rtl auf mit dem sky q receiver
28.01.2020 21:13
Da alle anderen ja aufnehmen können und du ja bisher auch, gibt es keine andere Erklärung......außer jemand bei Sky hat an deinen Berechtigungen rumgespielt......was imho aber gar nicht bei diese Symptomatik technisch möglich ist.
28.01.2020 21:24
Kann ich die HDD übernehmen?