Antworten

Aufnahme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 38
4.494 Ansichten

Aufnahme

Leider lassen sich seit kurzem die privaten Sender ohne HD+, wie zb. Pro7 , rtl ,usw nicht mehr aufnehmen. ('Sie können diesen Sender nicht aufnehmen ')
Timeshift funktioniert aber ganz normal genau so wie die Aufnahme über die App  zu programmieren auf diesen sendern!??

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 38
4.327 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Da alle anderen ja aufnehmen können und du ja bisher auch, gibt es keine andere Erklärung......außer jemand bei Sky hat an deinen Berechtigungen rumgespielt......was imho aber gar nicht bei diese Symptomatik technisch möglich ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 38
4.492 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Du meinst als in SD und nicht in HD ?

Empfang per Sat oder Kabel ?

SkyQ ?

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 38
4.488 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Ja SD. Nicht HD+

Sat

 

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 38
4.483 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Ja, skyQ

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 38
4.481 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Betrifft das alle Sendungen aller genannten Sender ?

 

Ich kenne das nur als ganz seltenen, temporären Fehler bei Einzelsendungen wo das z.b. Pro7 mal ein sogenanntes

"Sperrflag" versehentlich mitgesendet hat.

Ansonsten kann (ich weiß....) das gar nicht sein.

 

Eventuell kann das ein anderer SkQ Satkunde mal testen ?

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 38
4.476 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Alle sender. Auch verschiedenster Frequenzen. 

Also rtl, wie auch pro7 zb.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 38
4.466 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Und jede Sendung die du versuchst aufzunehmen ?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 8 von 38
4.459 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Sind EPG Daten für die Sender vorhanden @Mr_Wallace ?

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 38
4.447 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Ja, ist vorhanden.

Anbei ein screenshot, was passiert wenn ich den record Button gedrückt habe.

20200121_181622~01.jpg

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 38
4.437 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Also auf meinem Sky+ funzt das.....kann dir nur ein Reset anraten 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 11 von 38
4.440 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Welcher original Programmplatz hat Pro7 SD bei dir @Mr_Wallace ?

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 38
4.423 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Originsl 185

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 38
4.395 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Resett heute durchgeführt. Keine Änderung!!!?? Ideen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 38
4.372 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 38
4.347 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Ich bin anscheinend zu blöd um Sky richtig benutzen zu können. Denn wenn ich auf den gezeigten Link klicke, kommen jede Menge von möglichen Fehlern, aber eine nicht funktionierende Aufnahme, so wie es bei mir heute auch ist, ist da nicht dabei. Es ist auch echt ärgerlich, wenn ich eine Sendung aufnehmen will und das nicht geht, weil die vorhergehende Sendung ewig überzogen hat. Das ging ja schon in den späten 90er Jahren mit Programmcodes usw... Aber anscheinend ist Sky so von der Allmacht überzeugt, das Kundenzufriedenheit nicht auf dem Programm steht. Ich werde wieder kündigen. Als Beta-User und Programmtester ist mir meine Zeit zu Schade und zahlen möchte ich dafür schon gar nicht.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 16 von 38
4.340 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Der Link ist nur dafür gedacht wenn man den Receiver austauschen lassen will @Skykundeaustria 

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 38
4.331 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Also wenn ich den Austausch beantrage, kann ich dann meine HDD und damit die  Aufnahmen behalten? 

Ist schon seltsam, dass das am receiver liegen soll, trotz Reset ?

waldi187
Tiertrainer
Posts: 28
Post 18 von 38
4.328 Ansichten

Betreff: Aufnahme

kann ich nicht bestätigen. nehme gerade rtl auf mit dem sky q receiver

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 38
4.328 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Da alle anderen ja aufnehmen können und du ja bisher auch, gibt es keine andere Erklärung......außer jemand bei Sky hat an deinen Berechtigungen rumgespielt......was imho aber gar nicht bei diese Symptomatik technisch möglich ist.

 

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 38
4.316 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Kann ich die HDD übernehmen? 

Antworten